Sven’s TTRS
-
-
Was kostet denn so eine Ölanalyse ?
MotorCheckUp Öl-Analyse 1x Öl TestMOTORcheckUP ist der Gesundheitscheck für Ihren Motor Egal welcher Hersteller, egal ob Diesel oder Benziner, egal ob Auto, Motorrad, Trecker oder…shop.motorenzimmer.de -
Hier mache ich das schon beruflich seit 1992.
-
-
-
TekToniiik und was unternimmst du nun gegen die Punkte die bei dir Wert "4" erhalten haben?
-
Bekommt man für 80€ nur ein Ergebnis?
TekToniiik und was unternimmst du nun gegen die Punkte die bei dir Wert "4" erhalten haben?
Öl spätestens bei ca. 5000km wechseln.
-
-
Sorry, aber 9 Jahre Standzeit sind schon sehr "optimistisch".
-
Sorry, aber 9 Jahre Standzeit sind schon sehr "optimistisch".
Ich hab mir grade die Garantie Bedingungen mal durchgelesen und lese es tatsächlich so das, wenn das Auto normal gewaschen und benutzt wird und die Keramik Versieglung dennoch weggeht dann wird diese innerhalb von 9 Jahren Gratis wieder aufgetragen. Einziges Manko für Leute mit wenig Zeit (wie bei mir) man muss 1x im Jahr zu dem Aufbereiter und die Versieglung checken lassen, damit man die Garantie behält. Sachen wie Steinschläge, Kratzer oder neu Lackierungen vom Lack sind natürlich ausgeschlossen von der Garantie.
-
Bekommt man für 80€ nur ein Ergebnis?
ja, man nimmt das Altöl vom Mittelstrahl und schickt es ein. Drei Tage später gibts das Ergebnis per Mail.
-
-
Kurzes Update :
Aufbereitung/Keramikversiegelung :
Auto kam von der Aufbereitung und anschließenden Keramikversiegelung wieder, hab zwar noch keine guten Bilder mit meiner Kamera machen können, aber die Handybilder geben schonmal einen kleinen Vorgeschmack. Bin mega begeistert und kann jedem eine Keramikversiegelung empfehlen, es macht das Auto waschen deutlich einfacher und sicherer, da Schmutz einfach nicht so schnell haftet.
30E3 Update:
Heute hatte ich auch meinen Termin für das 30E3 Update bei meinem RS. Der Serviceberater kam direkt zu mir und meinte wir können das Update gerne verweigern und ob ich mir sicher bin, dass ich das machen will. Er meinte das Update macht das Auto nicht mehr so laut wie vorher und wir können das Update unter keinen Umständen wieder zurückflashen . Nachdem ich dann mehrmals gesagt habe ich weiß, das kriegen wir mit dem Sound wieder hin, hat er erstmal komisch geschaut bis er dann mal mein TT gesehen hat . Nach 5Minuten kam er wieder und sagte, die Motorsoftware würde überschrieben werden und ob das ok wäre. Hab dann gesagt nach dem Audi Termin geht's zum Tuner und er hat mir dann Daumen hoch gegeben . Nach 1 Stunde wurde mein TT direkt vor den Eingang geparkt und ich konnte ihn in Empfang nehmen und siehe da, Auto ist noch genauso laut wie vorher. "Schubknallen" beim Runterschalten, brabbeln beim Gas wegnehmen etc. Das Schlimmste an dem Update war, das der Langsam wie sau war mit 400PS.
Die APR Software wurde einfach überschrieben und das ging ohne Probleme. Also erst auf Serie zurück flashen und dann zu Audi, muss zu mindestens bei APR nicht gemacht werden .
-
Hast du die neue APR Software jetzt wieder drauf? Bei welchem Stützpunkt warst du?
Klar kann man die neue APR Software gleich flashen ohne auf Serie zurück. Aber das Update 30E3 muss im Konzernsystem als erledigt vermerkt sein. Und auch im digitalen Serviceplan. Sonst hast du ja keinen Nachweis, das es gemacht wurde. Und das Theater geht weiter.
-
Auto steht beim Tuner für paar Tage, weil ich noch Ölwechsel und Zündkerzen etc. machen lasse und dann spielt er mir grade die Software von APR wieder kostenfrei drauf. Einige meinten ja man muss erst zum Tuner um auf Serie zurück flashen und dann erst zu Audi für das Update, deshalb habe ich das geschrieben das Audi einfach die neue Software darüber bügeln kann, zumindest bei APR. Kann natürlich sein, dass wenn man einen anderen Tuner hat, die Karre oder STG nicht mehr läuft wenn man nicht vorher beim Tuner war. Stützpunkt ist bei mir Dottwerk in 56587 Straßenhaus.
-
-
TekToniiik bekommst du bei deinem die Apr Zündkerzen rein?
-
TekToniiik bekommst du bei deinem die Apr Zündkerzen rein?
Nein, die Serien Kerzen. Ich hatte mir die mal überlegt einzubauen, aber ich lasse da erst andere TT Fahrer Langzeit-Erfahrungen sammeln. Weil das wird teuer, wenn die durch den Motor gehen.
-
Nein, die Serien Kerzen. Ich hatte mir die mal überlegt einzubauen, aber ich lasse da erst andere TT Fahrer Langzeit-Erfahrungen sammeln. Weil das wird teuer, wenn die durch den Motor gehen.
Ich bin dann mal eins der Versuchskaninchen 😜
Habe die APR Zündkerzen gerade eingebaut bekommen. Hatte vorher aber schon die Iridium Kerzen von NGK verbaut und da diese aktuell eine lange Lieferzeit hatten habe ich alternativ die von APR genommen.
Die APR sollen aber den NGK Kerzen ähneln und die liefen in meinem RS ganz hervorragend… hatte keinerlei Probleme damit.
-
-
Am Ende kauft APR doch auch irgendwo zu.
Zündkerzen Hersteller gibt es ja auch nicht so viele.
-
Am Ende kauft APR doch auch irgendwo zu.
Zündkerzen Hersteller gibt es ja auch nicht so viele.
Da gehe ich ehrlich gesagt auch ganz stark von aus. Unter Umständen sind das genau die NGK die ich bisher auch schon hatte🤔🤷🏼♂️
APR Logo drauf und fertig!!!
-
Genau die Vermutung hab ich auch..
Hab die Apr aber auch schon da liegen 😂
-
-
Auf jeden Fall werden die nicht in den USA hergestellt. Dort steht Made in the EU. Wahrscheinlich von Niterra in Ratingen. NGK ist jetzt ein Marke von Niterra. Die gleichen werden es, denke ich, auch nicht sein. Eher nach Vorgaben von APR hergestellt. Aber ähnlich.
- Wärmebereich 9 Zündkerze (Ähnlich: Bosch 3, Brisk 10, Denso 27 und NGK 9)
- Hergestellt in der EU
-
Mal wieder ein Update:
Der TT ist nun fast komplett umgebaut was mit TÜV geht, das einzige was ich noch machen werde, sind leichtere Felgen.
Da meine Keramikbeläge wieder angefangen haben zu quietschen, habe ich jetzt die Performance Parts Bremsbeläge verbaut in Verbindung mit Stahlflexleitungen.
Außerdem kamen neuen Bremsscheiben+Beläge für hinten rein.
Hab mich für Zimmermann Scheiben + ATE Beläge entschieden, diese funktionieren für meinen Einsatz sehr gut.
Bin jetzt auch auf die Michelin PS4S Reifen gewechselt statt Yokohama. Das Fahrverhalten ist schon deutlicher besser, ich bin mal gespannt wie lange die halten.
Außerdem habe ich noch den Grundträger für den TT in Belgien gefunden und mir den sofort bestellt.
Somit ist der TT mit der Audi 310L Dachbox auch für die kommenden Urlaube bereit Fahrspaß zu bringen
Fotograf: https://www.facebook.com/profile.php?id=100063256328021 https://www.instagram.com/tiefenrausch_photographie/
Fotograf: https://www.facebook.com/profile.php?id=100063256328021 https://www.instagram.com/tiefenrausch_photographie/
-