- Offizieller Beitrag
TekToniiik ich wünsche mir paar Soundfiles von der AKRA!
Du mit deinen Videos immer . Muss ich mal schauen ob ich das im April machen kann und noch einen Kollegen fragen der Richtige Mikrofone hat. Aber wie schon gesagt die besten Soundaufnahmen sind Live !
Wo wir hier schon beim Thema Akrapovic sind, ich habe mich mal gestern getraut die Titan Blenden zu Polieren am Rand und muss sagen mit Autosol Edel-Chromglanz Politur geht das echt gut und nichts geht kaputt oder färbt ab. Das Slowenische Gold glänzt nun wieder.
Ich nutze für sowas die Polierwatte von Neverdull?? Geht 1A!
Ich nutze für sowas die Polierwatte von Neverdull?? Geht 1A!
Genau!! Damit habe ich mal einen ESD vom Mopped auf neu poliert.
Heute ging es endlich zu meinem "Tuner" um alle Teile einzubauen, da leider noch Salz auf der Straße liegt ging es per Hänger dort hin. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Der Umbau ist aktuell im vollen Gange.
Performance Parts Hinterachs-Querträger :
Vorher
Nachher
Stabilisatoren:
Vorher
Nachher:
Fahrwerk:
Vorne kann noch etwas tiefer, dann passt es auch mit der höhe hinten zusammen.
Jetzt fehlt nur noch die Motorhaube
sieht aber schön aus. Viel Spaß damit
Geilo! Sieht schon verdammt cool aus ... Bin gespannt auf Deine Erfahrungen damit Viel Spaß damit!
Cooles KFZ!
Lieber hinten nen bisschen höher mMn🤗
Ich würde den erst einmal so lassen und beobachten, wie er sich gegebenenfalls noch setzt.
Ich würde den erst einmal so lassen und beobachten, wie er sich gegebenenfalls noch setzt.
Da hast Du sogar recht mit. Erfahrungsgemäß setzt er sich vorne sogar noch etwas mehr, da das Fahrzeug vorne schwerer ist. Sprich wird vorne noch etwas tiefer. So war es damals bei mir, als das B16 rein kam. Hatte nach etwas Fahren vorne etwas hochgedreht bis es passte. Danach hatte sich auch nichts mehr geändert.
Ich hatte das mal bei unserem damaligen A6 3l TDI Autom. - der hat auch ein Bilstein B16 bekommen - schön tief eingestellt und nach ca. 200km konnte ich kaum noch lenken, soweit hat der sich gesetzt gehabt vorn, da habe ich ganz schnell den großen Schlüssel geholt und wieder hochgedreht.
Ich hab mir das Gestern mal Live angeschaut. Der Grund warum der TT hinten Tiefer ist und vorne höher war weil der Mechaniker es nach der Empfehlung von dem Audi Sport Fahrwerk eingestellt hat obwohl ich nur die Anleitung mitgegeben habe für die Zug und Druckstufe. Das Audi Sport Fahrwerk ist für die Rennstrecke abgestimmt und deshalb hinten tiefer, das wenn man bremst das Fahrwerk sich ausgleicht und nicht noch mehr Gewicht auf die Bremse geht, Performance und so . Fahrwerk vorne kommt jetzt auf die selbe höhe wie hinten, sollte sich was setzen werde ich es wieder Hochdrehen. Die Höhe muss jetzt auch Final sein wegen der TÜV Eintragung und sollte danach nicht mehr abweichen sonst heißt es von der Rennleitung zu Fuß weiter.
Bis auf die sehr auffälligen Anbauteile ein sehr schönes Auto!
Nein machs bitte hinten gleiche Höhe wie vorne. Das hinten sieht ja fast schon wie minimal Achsbruch aus..
Da passt doch die Geometrie nicht mehr zum Radkasten.
Vorne ist es top auf deinem Bild und hat auch noch Performance
Nein machs bitte hinten gleiche Höhe wie vorne. Das hinten sieht ja fast schon wie minimal Achsbruch aus..
Da passt doch die Geometrie nicht mehr zum Radkasten.
Vorne ist es top auf deinem Bild und hat auch noch Performance
Ich schau mir das die Tage nochmal genau an.
Es wurde auch noch nicht Verschränkt, kann sein das es eh schon zu tief ist und dann heißt es eh höher drehen
Richtig gut! Gratulation!!!!
Zitatminimal Achsbruch
made my day
also vorne noch n bisschen tiefer damit es stimmig mit der HA ist, dann kann man das schon so machen
für meinen geschmack geht das alles noch tiefer, aber da muss man natürlich gucken wie alltagstauglich man es behalten will, wie die gegebenheiten sind und vorallem wie der geschmack ist.
Nun ja - man muss sich halt entscheiden: will man Performance - dann etwas höher oder will man nur einen Eisdielen-Showcar - dann runter damit!