- Offizieller Beitrag
Werden die Spoiler geklebt oder warum wird das heck mit nem Besenstiel gestützt?
Werden die Spoiler geklebt oder warum wird das heck mit nem Besenstiel gestützt?
Werden die Spoiler geklebt oder warum wird das heck mit nem Besenstiel gestützt?
Damit der nicht von der Bühne rutscht??
Werden die Spoiler geklebt oder warum wird das heck mit nem Besenstiel gestützt?
Der Carbon Rahmen um den Diffusor besteht aus drei teilen. Die zwei äußeren werden zusätzlich verschraubt und verklebt. Das Mittelteil nur verklebt, deshalb als Unterstützung die Besen.
Heute kamen endlich die Stabilisatoren von der Firma ABT.
Bevor jetzt alle aufschreien, ja ABT kann auch Fahrwerk und das sogar mit den Stabilisatoren echt gut, mein Bruder hat in seinem RS3 die selben verbauen lassen und ich war begeistert vom Fahrverhalten in den Kurven, also kamen die sofort auf die "Will auch" Liste.
Hier mal der Vergleich von den RS3 Stabilisatoren (TTRS sind identisch) gegenüber den ABT Stabilisatoren.
Sehen fast identisch aus, aber sind vom Gewicht unterschiedlich. Wäre mal interessant welches Material benutzt wurde um die so schwer zu bekommen.
VA Original: 3,2kg
VA Abt: 5,7kg
HA: identisch
Hier sieht man den Durchmesser unterschied sowie das Loch auf der anderen Seite, für die Schraube.
Wer A sagt muss auch B sagen somit sollte klar sein das natürlich auch noch ein Fahrwerk in den TT kommt.
to be continued...
Alles anzeigenHeute kamen endlich die Stabilisatoren von der Firma ABT.
Bevor jetzt alle aufschreien, ja ABT kann auch Fahrwerk und das sogar mit den Stabilisatoren echt gut, mein Bruder hat in seinem RS3 die selben verbauen lassen und ich war begeistert vom Fahrverhalten in den Kurven, also kamen die sofort auf die "Will auch" Liste.
Hier mal der Vergleich von den RS3 Stabilisatoren (TTRS sind identisch) gegenüber den ABT Stabilisatoren.
Sehen fast identisch aus, aber sind vom Gewicht unterschiedlich. Wäre mal interessant welches Material benutzt wurde um die so schwer zu bekommen.
VA Original: 3,2kg
VA Abt: 5,7kg
HA: identisch
Hier sieht man den Durchmesser unterschied sowie das Loch auf der anderen Seite, für die Schraube.
Wer A sagt muss auch B sagen somit sollte klar sein das natürlich auch noch ein Fahrwerk in den TT kommt.
to be continued...
Würde mich mal interessieren, ob es da einen merkbaren Unterschied gibt zu zwischen ABT, H&R und dem Audi Performance Part Stabi.
Ach geil! Ist doch bestimmt H&R dahinter, oder? Weiß jemand wer für ABT herstellt?
H&R hat eigene für den TTRS.
Audi Performance Part Stabi.
Du meinst den Audi Sport Performance Hinterachsquerträger und das ist kein Stabi.
Du meinst den Audi Sport Performance Hinterachsquerträger und das ist kein Stabi.
Oh sry. War der Meinung, dass es sich um einen Stabi handelt. Aber hast recht ! Handelt sich um den Querträger.
Was ich immer und immer wieder zum brechen finde ist, dass es Audi selbst bei hochpreisigen Felgen nicht schafft, linke und rechte Felgen zu produzieren.
Kostet das wirklich so viel Geld zusätzlich??
Was ich immer und immer wieder zum brechen finde ist, dass es Audi selbst bei hochpreisigen Felgen nicht schafft, linke und rechte Felgen zu produzieren.
Kostet das wirklich so viel Geld zusätzlich??
Falscher Thread?
Falscher Thread?
Es sind doch Deine Felgen, auf den Bilder. Oder sind die nur Symbolhaft??
Und die sind eben nicht "links" und "rechts".
Der Konstrukteur bei Audi hat die Option "Teil spiegeln" noch nicht entdeckt
Der Konstrukteur bei Audi hat die Option "Teil spiegeln" noch nicht entdeckt
Der Konstrukteur wahrscheinlich schon. Aber der Werkzeugmacher nicht
Doch die haben die Beide schon entdeckt - aber der Controller hat Alles wieder rückgängig gemacht!
Es sind doch Deine Felgen, auf den Bilder. Oder sind die nur Symbolhaft??
Und die sind eben nicht "links" und "rechts".
Verstehe grade nicht die Problematik
Was ich immer und immer wieder zum brechen finde ist, dass es Audi selbst bei hochpreisigen Felgen nicht schafft, linke und rechte Felgen zu produzieren.
Kostet das wirklich so viel Geld zusätzlich??
Krass ... hatte ich noch nie drüber nachgedacht Ich denke aber, das würde beim Reifenwechsel viele Werkstätten überfordern
Krass ... hatte ich noch nie drüber nachgedacht Ich denke aber, das würde beim Reifenwechsel viele Werkstätten überfordern
Ich denke das überfordert viele.
Lagerhaltung, Lieferanten, Reifenhändler etc
Als ich damals mein Auto abgeholt hatte ist es selbst bei der Auslieferung nicht "aufgefallen".
Weiter geht's in kleinen Schritten:
Heute kam noch der Performance Parts Hinterachsquerträger für den Alten Bock.
Bin gespannt was die bringen wird, wobei ich alles zusammen einbauen lasse und ich somit kein Vergleich haben werde, leider.
Wenn jemand noch eine Strebe haben möchte, einfach mir eine PN schreiben.
Suche noch die Felgen zum guten Preis. War ich leider zu spät.
Suche noch die Felgen zum guten Preis. War ich leider zu spät.
Kenne noch einen der noch neue Sätze hat. Bitte aber PN weil das der Falsche Thread dafür ist und auch nur bei extremen Kaufinteresse.