Hallo Zusammen,
Hier geht's mal um meine Umbauaktionen von meinem TTRS, da ich oft gefragt werde.
Es handelt sich um ein 2016 TTRS in Catalunyarot was als Austellungsfahrzeug für die Journalisten benutzt wurde. Weshalb es nur 80km drauf hatte beim Kauf 2019.
Außerdem handelt es sich um ein Kleinserien Fahrzeug mit Sonder Typengenehmigung 8J1. Was mir noch später Probleme gemacht hat.
Angefangen Mai 2019
Komplett Serie.
Was soll man dazu sagen, schickes Auto
Keine 4 Tage später hab ich alle Embleme auf schwarz umgebaut sowie das Quattro Logo foliert mit Gel Sticker.
Bis auf das TTRS Logo im Grill ging das auch Problemlos und Schnell.
Anschließend wurde noch der Tankdeckel den ich mir in Schwarz gekauft hatte dank Probolt (M5 0.90mmx12mm) Schrauben Installiert, um das Komplett Paket abzurunden.
Zum Test habe ich mal eine Schraube ohne Gummi Dichtung von den Original silbernen Schrauben genommen, was mir aber nicht gefallen hat.
Also hab ich alle Dichtungen abgemacht und auf die Schwarzen Schrauben gesteckt. Ergebnis, OEM Look nur in Schwarz.
Als nächstes ging es mit der Dashcam weiter. Entschieden habe ich mich für den Dashcam führenden Hersteller Blackvue und dem Top Modell DR900s.
Zudem hab ich mir das Modul für den OBD Anschluss (Power Magic EZ) geholt um die Kamera mit Strom zu versorgen. Die Kabel wurden dann unter Diversen Verkleidungen verlegt.
Im Zuge dessen hab ich auch alle Fußraumleuchten auf RGB umgebaut.
Im August 2019 kam dann noch das APR Open Air Intake mit dem Turbo Inlet rein.
Gefolgt von der Batterie Abdeckung in Carbon.
Am Ende der Saison 2019 wurden dann noch die LED Rückleuchten in OLED gewechselt.
Anschließend ging es in den Winterschlaf