- Offizieller Beitrag
Hat für mein Gefühl eh nie richtig funktioniert im TT.
Oder ich hab es nie kapiert wie es funktioniert.
Also die ersten Generationen waren schrecklich, wie im A7. Die sind von Linie zu Linie gefahren. Beim 19‘er TT kann ich nur sagen, dass er die Spur echt gut hält.
Hatte im Golf 7 schon Spurhalte Assi. Konnte man paar Sekunden das Lenkrad los lassen. In einer Kurve ganz witzig. Bis der Golf angezeigt hat, „bitte Lenkrad übernehmen“.
Im TTRS von Anfang an Dauer deaktiviert.
Im Sommer A6 Mietwagen. Mit dem Spurhalte Assi ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Bei aktiver Navigation wollte ich von der Autobahn abfahren. Navi sagt aber weiter gerade aus. Der Spurhalte Assi hat dermaßen dagegen gedrückt beim abfahren, das war nicht normal. Sofort ausgeschaltet. Absolut unangenehm. Braucht kein Mensch.
in allen unseren Autos deaktiviert. Braucht man nicht, für mich Hamburg, eh Humbug
In meinem TTRS funzt das auch mMn nicht so richtig.
Ich fahre den Leon 5F von 2017 mit 50.000km im Jahr.... Der funzt richtig gut....
Must Have = Stoffdach
Lässt sich denn der Spurhalteassistent deaktivieren? Habe da noch nichts gefunden. Ich finde den sehr störend...
Must have
6 Zylinder + lautere AGA
Stoff Dach
Kurze Antenne
Chrom Anbauteile + Felgen schwarz
Lenkrad Leder+Alcantara+12 Uhr Markierung
Handy Halterung
Gurt-Hack
und vor allem:
Jemanden der alle knarzenden Stellen findet und sie entknarzt
Lässt sich denn der Spurhalteassistent deaktivieren? Habe da noch nichts gefunden. Ich finde den sehr störend...
Dieser ist doch immer aus. Links am Blinker ist die Taste zum aktivieren.
Also bei mir ist der immer an... Muss ich morgen gleich mal prüfen.
Also bei mir ist der immer an... Muss ich morgen gleich mal prüfen.
Komisch... eventuell bleibt er an, wenn man das Auto abstellt mit aktiviertem Spurhalteassistent.
Wenn aktiviert bleibt er normalerweise an. Auch nach Zündung aus.
watt warn das doch für Zeiten als man vorm losfahren dat Handbuch las....
Spurhaltewas? Abstandshaltewas? Einparkwas? Noch nie benutzt. Alls Zeug was ich im Konfigurator am liebsten abwählen würde. Geht leider nicht bei vielen Autos. Das einzige Must-have in dieser Hinsicht ist für mich ein Tempomat.
Fahren muss man aber noch selber, oder habe ich was verpasst...
Prio A = 5-Zylinder!
Prio B = Cabrio!
Prio C = Schwarze RINGE!
Bei der Suche war für mich entscheidend:
-Nardograu
-Sportabgasanlage
-kein OPF
-Rückfahrkamera
-kein 2016er Modell
Alles andere ist für mich höchstens nice to have.
Tiefer muss er aber nachträglich noch werden.
Dieser ist doch immer aus. Links am Blinker ist die Taste zum aktivieren.
Schande über mein Haupt ! 5600 km bin ich das Auto gefahren und habe mich geärgert das man den Spurhalteassistenten NICHT ausschalten kann... Dabei ist es einfach nur ein Knopfdruck. Danke
Schande über mein Haupt ! 5600 km bin ich das Auto gefahren und habe mich geärgert das man den Spurhalteassistenten NICHT ausschalten kann... Dabei ist es einfach nur ein Knopfdruck. Danke
War das nun ironisch ? 🤔
War das nun ironisch ? 🤔
Nein er hat es wirklich nicht gewusst.