- Offizieller Beitrag
Übelst geil! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Übelst geil! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Die OPF Fahrzeuge haben leider mit der Stage 1 „nur“ 445 PS die ohne OPF haben mit def Software 476.
der Auspuff kommt hinzu. Genau werde ich es wissen wenn das Diagramm folgt
Warum gehst dann nicht z.b. zu Hperformance?
Da hat die OPF stage 1 475 ps bzw. die stage 2 530 ps.
Die 445 hat ja schon nen guter oem TTRS. Das lohnt sich meiner Meinung nach ja hinten und vorne nicht bei den apr preisen.
Warum gehst dann nicht z.b. zu Hperformance?
Da hat die OPF stage 1 475 ps bzw. die stage 2 530 ps.
Die 445 hat ja schon nen guter oem TTRS. Das lohnt sich meiner Meinung nach ja hinten und vorne nicht bei den apr preisen.
Ich kann von APR nichts schlechtes sagen. Die Qualität der Teile ist besser als OEM und ich denke mal, dass das komplette Paket mit Auspuff, Intake etc einfach eine Runde Sache ist von einem Hersteller incl. Tüv.
Man kann immer mehr raus holen, aber ich denke mal das man mit der Software absolut keine Bedenken haben muss zweck‘s Rückstau vom OPF.
Geil - wird sicher ein krasses Teil ... bin gespannt, freue mich auf Updates und Soundfiles !!!
Geil - wird sicher ein krasses Teil ... bin gespannt, freue mich auf Updates und Soundfiles !!!
Sound ist echt sehr schön mit der Akrapovic. Leider kommt es sehr schlecht rüber in Videos.
Heute habe ich mir viel Glück ein sehr sehr gut gepflegtes KW V3 Competition mit HLS4 geschossen!
das HLS 4 System kann das Fahrzeug hydraulisch um bis zu 45mm an Vorder- sowie Hinterachse anheben.
Freitag geht es dann zu JP nach Dortmund und dann heißt es Abwarten und Kaffee saufen 🤣
hier mal ein Paar Bilder vom Fahrwerk 😍
Ich bin gespannt wie du es findest. Ich kenne eine Person die das hatte und damit nicht zufrieden war.
Er meinte, dass das ganze Fahrwerk zu "kurz" konzipiert ist (Dämpfer), das federt recht schnell "auf Block".
Bin auf deinen Bericht gespannt.
Heute habe ich mir viel Glück ein sehr sehr gut gepflegtes KW V3 Competition mit HLS4 geschossen!
das HLS 4 System kann das Fahrzeug hydraulisch um bis zu 45mm an Vorder- sowie Hinterachse anheben.
Freitag geht es dann zu JP nach Dortmund und dann heißt es Abwarten und Kaffee saufen 🤣
hier mal ein Paar Bilder vom Fahrwerk 😍
Das Fahrwerk kann ich laut einem WhatsApp kontakt nicht empfehlen. Er hatte bemängelt das der Federweg vorne logischerweise wegen der zusätzlichen Hydraulik zu gering ist und alles sehr hart ist. Zudem der Dämpfer bei Sportlicher Fahrweiße ihm gebrochen ist, war wohl nicht so lustig.
Den aussagen kann ich mich anschließen. Nen kollege von mir hatte das auch und war sehr unzufrieden damit. Hat es nach paar monaten wieder verkauft.
Hoffe bei dir wirds dann besser.
Den aussagen kann ich mich anschließen. Nen kollege von mir hatte das auch und war sehr unzufrieden damit. Hat es nach paar monaten wieder verkauft.
Hoffe bei dir wirds dann besser.
Vielleicht ist es ja genau das FW.
Hab noch nie von jemanden gehört der sportlich fahren will und wo ein FW fährt.
Schreibt mir doch bitte per PN einmal wer dieser Bekannte / Kontakt ist, nur das ich ausschließen kann ob er es ist oder nicht.
Ach nur kurz zur Erklärung:
Ich habe das Fahrwerk nicht gekauft um „Low“ zu fahren. Es soll so eingestellt werden das die Fahrhöhe identisch bleibt, da durch die Performance Parts gerade die Frontlippe gute 4 cm tiefer kommt und ich dann in der Tiefgarage Gefahr laufe mir die teuren Teile zu beschädigen!
Deswegen auf Knopfdruck hoch damit und trotzdem ein performance Fahrwerk zu haben war das Ziel!
Das Problem mit dem harten Fahrwerk kommt davon das die Fahrwerke zu tief gefahren werden und dann auf den Bumpstops aufliegen. Klar ist es dann zu hart und unsicher zu fahren! Es muss eine Resteintauchtiefe da sein, dafür gibt es ja die 3 Einstellmöglichkeiten.
Es geht drum das die Federn und Dämpfer kürzer sind und es dadurch härter wird und sich nicht so gut Performance mäßig fahren lässt als eins ohne HLS. Den Federweg ist mit nichts zu ersetzen als mit mehr Federweg.
Je höher man fährt umso enger ist das Federpaket zusammen und federt noch doller auf Block
Ich würde sagen..einfach mal ausprobieren. Ist ja nichts in Stein gemeißelt, wenn es dir nicht gefällt..auch wieder raus und verkaufen
Heute sind alle Audi Performance Teile und die Bremse von mir zu JP gebracht worden und Freitag geht der Wagen dann endlich dahin 😍
Ich habe noch keine Teile angeschaut bin So gespannt.....
Heute sind alle Audi Performance Teile und die Bremse von mir zu JP gebracht worden und Freitag geht der Wagen dann endlich dahin 😍
Ich habe noch keine Teile angeschaut bin So gespannt.....
Kleiner Tipp von mir Kontrollier die Teileliste. Bei mir hatten z.b die Füße vom Spoiler gefehlt.
tja und eigentlich : immer erstmal auspacken und schauen, ob die Teile an sich ok sind ... die Qualitätskontolle beim Versender ist oft ... naja ... sagen wir mal so "Hilfspersonal" ....
tja und eigentlich : immer erstmal auspacken und schauen, ob die Teile an sich ok sind ... die Qualitätskontolle beim Versender ist oft ... naja ... sagen wir mal so "Hilfspersonal" ....
natürlich wurde es per persönlicher Spedition zu mir und dann weiter zu JP transferiert! 😉
So kleines Update!
Auto ist seit Freitag Abend in Dortmund und bekommt jetzt seine Schönheitskur! 😍
es besteht sogar die Möglichkeit das er verfilmt wird 😃
ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Naja wir schauen mal! Wenn nicht ist es auch nicht schlimm!