Dieses Projekt zeigt Ihnen, wie Sie eine Rückfahrkamera an der OEM-Kennzeichenleuchte installieren. Diese Art von Kamera ist recht häufig und ist bei Amazon, eBay und anderen Händlern erhältlich. Versuchen Sie, die beste Qualität Kamera, die Sie finden können, mit der kleinsten Steckergröße möglich (~ Ø 5mm), um die Größe des Lochs zu minimieren, die Sie in die OEM-Licht bohren müssen.
Hinweis - Dies gilt nur für das späte '07 -'14 Snap-Fit Light. Die frühe '06 -'07 Schraubleuchte wird nicht funktionieren.
Entfernen Sie die linke Nummernschildleuchte. Das Loch im Kofferraumdeckel ist so an die Leuchte angepasst, dass sie nur in eine Richtung passt. Achten Sie darauf, zu markieren, wo Sie die Kamera montieren wollen (nach innen, zur Mittellinie des Fahrzeugs), damit Sie sie nicht verkehrt herum oder auf der falschen Seite der Leuchte anbringen.
Die mit der Kamera mitgelieferten Befestigungselemente (z. B. Mutter und Sicherungsscheibe) werden nicht verwendet, um Interferenzen mit der OEM-Glühlampe und den internen Clips zu vermeiden. Die Kamera wird mit doppelseitigem Schaumstoffklebeband an Ort und Stelle gehalten.
Ich habe diese Rückfahrkamera bei Amazon für ca. 17 Euro gekauft. Dann habe ich den hohlen Gewindebolzen auf der Rückseite der Kamera entfernt, damit sie bündig eingebaut werden kann. Die Metallrückwand und der hohle Gewindebolzen bestehen aus einer Zinklegierung, sind also recht weich und können mit etwas Sorgfalt und Geduld gehärtet und mit einer Zange abgeknipst werden. Sie können sehen, wo ich einen Dremel verwendet habe, um einen Teil des hohlen Zapfens abzuschleifen, dann fand ich, dass es einfacher (und weniger riskant für das Kabel) war, ihn einfach mit einer Zange abzuschneiden. Da dies bündig mit Kleber montiert ist, vermeidet das Entfernen der Bolzen jegliche Störung des Innenlebens der Leuchte selbst.