Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich ziemlich spontan noch einen schönen 3.2er 8N gekauft. Bis auf NWT und DSG-Optimierung ist das Auto komplett Serie, das gilt auch für das Fahrwerk. Ich war recht überrascht wie hoch und trotzdem hart das originale Fahrwerk des 3.2ers ist. Daran würde ich jetzt gerne arbeiten. Ziel ist es nicht entscheidend härter zu werden, aber gute 30-40 mm tiefer zu kommen.
Wenn ich ehrlich bin habe ich null Ahnung von Fahrwerken. Mein erster Ansatz war es jetzt bei den üblichen verdächtigen zu schauen. KW V1 oder H&R Monotube liegen ja beide bei etwa 1000€. Das wäre für mich auch völlig ok. Nun ist es aber so, dass ich in der Vergangenheit viel negatives über das H&R gehört habe, was den Komfort angeht (allerdings beim Typ 89 Cabrio). Vom KW habe ich letzte Woche zwei 2 Jahre alten Dämpfer aus einem Mustang gezeigt bekommen, beide waren komplett undicht. Das hat mich dann etwas ins Grübel gebracht (Auch was das Street Comfort angeht).
Nach Empfehlung habe ich mich mal richtung "Lowtec" umgeschaut. Der Name ist ja echt bescheuert, aber wenn ich mir so die Produkte auf der Homepage anschaue, komme ich ins Grübeln, ob das nicht auch eine Alternative sein könnte?
Für mich als Laie sieht das recht vielversprechend aus. Gerade die Tatsache, dass man hier ja scheinbar abgestimmte Dämpfer und Federn bekommt, machen die Sache für mich interessant. Bringt mir ja nichts, wenn ich mir ein KW V3 kaufe und das komplett weich stelle und dann die Federn nicht mehr passen...
Hat hier jemand konkrete Erfahrungen mit Lowtec? Ob positiv oder negativ, beides würde mich interessieren. Für mich wirkt das auf den ersten Blick nach einer interessanten Alternative mit gutem Preis/Leistungsverhältnis
VG
Sebastian