Hallo Leute
Ich bin in Planung DAB bei mir nachzusrüsten.
Weiß jemand wo genau die DAB-Antenne im 8S-Roadster verbaut ist ? Den Verstärker kann man ja ordern und dabei steht : Hinten Links.
Wo genau ist das ?
Danke
Hallo Leute
Ich bin in Planung DAB bei mir nachzusrüsten.
Weiß jemand wo genau die DAB-Antenne im 8S-Roadster verbaut ist ? Den Verstärker kann man ja ordern und dabei steht : Hinten Links.
Wo genau ist das ?
Danke
Das größere Problem ist die DAB Antenne. Diese sitzt beim Mk3 TT in der Scheibe. Oder hast du da schon ne andere Lösung?
Beim Roadster? Ich dachte , die sitzt irgendwo im oder am Verdeckkasten.
Also in der Frontscheibe soll sie wohl nicht sein.
Also in der Frontscheibe soll sie wohl nicht sein.
Woher weißt du das?
Zitat Hersteller für den TTR:
Antennen DAB/TV1/TV3 sind Frontscheibenantennen links und rechts.
Hallo ihr lieben
wie sieht das denn bei einem TT 8j 3,2 v6 Baujahr 2006 aus . Kann man da auch DAB nachrüsten ?
Gruß Michael
Hallo ihr lieben
wie sieht das denn bei einem TT 8j 3,2 v6 Baujahr 2006 aus . Kann man da auch DAB nachrüsten
Gruß Michael
Es gibt für ältere autos die möglichkeit über den Aux anschluss DAB abzuspielen
Hallo ihr lieben
wie sieht das denn bei einem TT 8j 3,2 v6 Baujahr 2006 aus . Kann man da auch DAB nachrüsten ?
Gruß Michael
Moin FusselMichel,
geh mal in ein einen ACR Laden. Die können Dir da weiter helfen.
LG Jürgen
Danke das werde ich machen wenn der Lockdown zuende ist.
Gruß Michael
Ein coder sagte mir, dass die Antenne beim Roadster hinten im Verdeckkasten ist ???
Was stimmt denn jetzt ?
Ja Audi wird wohl wissen wo sie ihre Antennen verbaut haben.
Und das schreiben sie auch auf.
Kannst ja selbst in Erwin nachsehen.
In Erwin ?
Gibt es Fotos davon wie die Frontscheibe mit DAB-Antenne aussieht und ohne?
Müsste ja dann mindestens ein Draht mehr sein.
Danke für die Info. Werde mich mal da durcharbeiten und schauen, ob ich was finde
Hat schon jemand folgendes probiert ?
Ist schon eine erfahrene Firma für solche Komponenten.
Och nö. Auf den FM-Transmitter verzichte ich gerne.
Ich werde mir eine neue MMI einbauen ( Nicht bei Audi ). Das letzte Problem, dass ich habe ist halt die Antenne.
So
ich habe jetzt im erWin die Anleitung gezogen. Die DAB-Antenne(FM2) sitzt hinten in den verseckklappen. Siehe Screenshot.
Sorry, Meinte in der Frontscheibe Links und Rechts. Ich habe in der Scheibe Drähte links und rechts drin.
Könnte es reichen den Verstärker auszustauschen ? War bei meinem SLK R172 auch so.
Hast denn erst mal geprüft ob dein MIB überhaupt DAB empfangen kann.
Das können ja nicht alle.
Es muss schon eine ETNR verbaut sein die auch die PRNR QV3 beinhaltet.
Meine kann eben kein DAB.
In erster Linie hänge ich ja noch bei der Antenne fest. Wenn ich das nicht undicht bar hinbekomme ist das Thema gestorben.
So eine hässliche Scheibenantenne werde ich mir mit Sicherheit nich in die Windschutzscheibe kleben.
Aber laut FIN soll angeblich alles bei mir verbaut sein, soll nur nicht verkabelt sein.
So sagte zumindest ACR auf deren Nachfrage bei Audi.
Sehr suspekt das ganze.