Welche Kabelfarben haben bei dem linken und rechten Stecker welche Funktion?
Wenn ich im Stecker messen möchte, kann ich da wegen der sensiblen Elektronik eine normale Prüflampe oder besser ein Multimeter verwenden?
Welche Kabelfarben haben bei dem linken und rechten Stecker welche Funktion?
Wenn ich im Stecker messen möchte, kann ich da wegen der sensiblen Elektronik eine normale Prüflampe oder besser ein Multimeter verwenden?
Welches MJ??
11/2012
Prüflampe würde ich nur eine mit LED nehmen.
T6K Stecker links
T6k/1 br Masse
T6k/2 sw/bl M16 Lampe für Rückfahrlicht links
T6k/3 ws M58 Lampe 2 für Brems- und Schlusslicht links
T6k/4 gr/ws M6 Lampe für Blinklicht hinten links
T6k/5 gr/sw M21 Lampe für Brems- und Schlusslicht links
T6k/6 gr/rt M6 Lampe für Blinklicht hinten links
T6I Stecker rechts
T6I/1 gr/sw M22 Lampe für Brems- und Schlusslicht rechts
T6I/2 gr/rt M8 Lampe für Blinklicht hinten rechts
T6I/3 ws M59 Lampe 2 für Brems- und Schlusslicht rechts
T6I/4 gr/ws M8 Lampe für Blinklicht hinten rechts
T6I/5 br Masse
T6I/6 sw/bl M17 Lampe für Rückfahrlicht rechts
Alle gehen zum BN-STG
Besten Dank, so was neumodisches habe ich nicht ?
Ich denke mal ein Multimeter geht auch, oder was meinst du?
Also wenn ich das richtig lese:
Rechter Stecker (Beifahrerseite):
An Klemme 1 (gr/sw) oder Klemme 3 (ws) kann ich eine zusätzliche Bremsleuchte anschließen.
An Klemme 6 (sw/bl) kann ich einen zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer (weiß) anschließen.
Ja das könnte klappen.
Soweit ich das weiß findet keine Warmlichtdiagnose statt, also dürfte auch keine Fehlermeldung kommen.
Habe mir ja noch die schwarze 3-fach Nebelleuchte - alles LED - geholt.
Bremsleuchte und Rückfahrscheinwerfer werde ich über Schalter dann zusätzlich anschließen.
Der Nebelscheinwerfer hat schon den notwendigen Lastwiderstand dabei.