Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Sebastian, bin seit ich denken kann VAG-verrückt und war längere Zeit lang auf der Suche nach einem schönen 8N. Nach längerer, ziemlich frustrierender Suche nach einem schönen 8n Coupe mit 224 PS habe ich letztes Jahr kurz vor Weihnachten aufgegeben und einen AJQ-Quattro gekauft. Ausschlaggebend waren die einigermaßen nachvollziehbaren 140 Tkm, der (weit) überdurchschnittliche Zustand , die verbauten Teile (Eisenmann ESD, Quattro-Sport-Felgen, verstellbare KW-Querlenker hinten und bedingt das FK-Gewinde-Fahrwerk) und natürlich der Preis. Alles in allem ein absolut überzeugendes Paket, das mir im letzten Jahr verdammt viel Spaß gemacht hat.
Den TT habe ich mir als Projektauto gekauft, das war von Anfang an klar. Da ich noch ein Phaeton als Alltagswagen habe, ist es nicht weiter schlimm wenn der TT mal ein paar Wochen/Monate steht.
Außerdem habe ich mir bei unserem Umzug mitte diesen Jahres einen lange ersehnten Traum erfüllt und mir eine Hebühne in die Garage gebaut. Bis auf die fehlende Qualitikation meinerseits, sind die Voraussetzungen für mein Projekt also ganz gut
Also im ernst, was habe ich vor? Ich möchte meinen AJQ gegen einen BAM ersetzen und darauf dann aufbauen. Zwischenziel ist erst mal den BAM mit Serienleistung zum Laufen zu bringen und dann weiterzusehen. Ich denke da an einen geänderten K04-Lader und peile 320-350 PS an. Aber wie gesagt, Eins nach dem Anderen.
Bisher ist auch schon einiges passiert. Anbei mal noch ein paar Bilder als Vorgeschmack.
Natürlich ist die Sache nicht so ganz "Plug&Play" wie gedacht. Ich hatte Ursprünglich auch schon mal einen Thread zu meinem Vorhaben eröffnet, dieser wurde dann aber gesperrt, weil ich mich nicht vorgestellt hatte. Ich würde gerne den Thread wiederbeleben und dort dann auch mit den Details zu meinem Umbau weitermachen. Könnte einer der Mods diesen bitte wieder freischalten und eventuell auch etwas aufräumen, das wäre toll
Ich würde mich da dann auch wirklich über Unterstützung bei der Anpassung des Kabelbaums freuen. Ich stehe hier gerade vor dem Problem des fehlenden Motronic-Relais und des 4-Poligen Klima-Druckschalters, bzw. dass der BAM-Kabelbaum nicht an die Stecker des AJQ-Innenraumkabelbaums im Wasserkasten passt.
Viele Grüße
Sebastian