Also wenn einer mal ne vernünftige Anleitung (sorry, wenn ichbezogen übersehen habe) machen könnte, würde ich das doch glatt mal versuchen....
Wo ist Google Earth? - Google Earth nicht mehr aufrufbar Audi Virtual Cockpit
-
- TT FV/8S
-
Taiyo -
23. Dezember 2020 um 13:53
-
-
Also bei mir geht Google Earth nicht (BJ 2015, MJ 2016).
-
Was passiert denn bei dir, wenn du Google Earth im Navi Menü auswählst?
Hast du eine Datenverbindung? Interne SIM, Wlan zur myAudi App etc. -
-
Ja, alles.
Ich wähle es aus in der Auswahl, wird aber nicht übernommen. Springt dann auf das zuletzt gewählte, also Karte oder Verkehr.
-
Das ist also bei ksurfer aktuell genau wie bei uns aktuell, nachdem der Dienst eingestellt wurde. Aber da ist ja auch noch kein Update drauf. Ich schwanke noch, das zu machen. Die Links zum notwendigen File für das MMI SW Update (MHI2_ER_AU43x_P5098_MU1339) funktionieren ja aktuell auch nicht mehr.
Ein paar posts vorher hatte blaudi erwähnt, dass die BT Verbindung über das Handy ausreicht (so hat das bei uns bis Ende des Jahres auch prima funktioniert), syccon aber wieder über interne SIM gesprochen.
Wenn ich wirklich interne SIM und evtl. Connect Lizenz benötige, lasse ich das. Das ist der Spass nicht wert.
Schöne Ostern an alle! -
- Offizieller Beitrag
@Hilmar schön das du im Forum mitwirken will, leider hast du dich seit 4 Beiträgen noch nicht in dem dafür vorgesehen Bereich vorgestellt (Vorstellung neuer Mitglieder).
Bitte hole das nach sonst wirst du zeitnah gelöscht.
-
-
Bei einigen geht das alte Google Earth wieder und bei anderen nicht. Natürlich braucht es dazu eine Datenverbindung (egal welche) aber keine aktive connect Lizenz. Warum es bei einigen wieder funktioniert, ist nicht ganz klar. Liegt wahrscheinlich an der Hardware. Und das auch nur mit der alten Software. Sobald das Update auf 1339 gemacht wurde, wird aus Google Earth die „Satellitenansicht“. Und somit zu einem kostenpflichtigen connect Dienst.
-
Wahrscheinlich ist das auch der Grund dafür, das nicht nur ältere Fahrzeuge mit nicht geeigneter Hardware offiziell vom Update ausgeschlossen sind, sondern auch neuere Modelle, mit passender Hardware, weil sie kein connect bzw. eine abgelaufene connect Lizenz haben, aber grundsätzlich geeignet wären. Es bringt somit nichts, auf 1339 upzudaten, wenn man keine connect Lizenz hat.
Aber alles nur Vermutungen meinerseits.
-
Könnte jemand ne Beschreibung dazu machen, wie die Updates aus dem Netz geladen und installiert werden?!
-
-
Der Ablauf ist der selbe, wie bei Audi. Das Update wird über eine SD Karte durchgeführt. Wurde hier In diesem Beitrag schon erwähnt.
-
Ja. Das hab ich gelesenen, aber der “Ablauf“ an sich in ner Step-to-step Beschreibung wäre halt schön :)! Ich mach nicht jeden Tag irgendwelche System Updates
-
- Offizieller Beitrag
@Hilmar es wird kein Profil gelöscht, wenn du dich einfach vorstellen würdest.
Da du schon seit 2019 angemeldet bist noch viel schlimmer..
Du trägst ja auch ordentliche Beiträge zum Forum bei.
-
-
Ich habe bei meinem 2015er TTs nun wieder die gewohnte Ansicht.
1. MHI2_ER_AU43x_P5098_MU1339 (TT).7z aus dem Netz downloaden ( ich hatte vorher 0229 )
Die Satelliten Auswahl stand umgehend zur Verfügung.
Das hört sich doch gut an.
Bleibt noch die Frage, ob du eine aktive connect Lizenz hast oder nicht?
-
- Offizieller Beitrag
Wie zieht ihr euch bitte das Update?!
das kannst du über deinen "myAudi" Account direkt von der Audi Website ziehen
-
Alles klar, danke :)! Vielleicht versuche ich das morgen mal!
-
-
Das halte ich für ein Gerücht.
Wir reden ja hier von einem Firmware Update der Main unit
-
Hab auch nix gefunden
mich brauche also einen funktionieren Link.... -
Sollte 2,15 Gb groß sein, ich glaube die was Du hast ist über 3 Gb groß und fraglich ob die passen würde.
-
-
Nur mal so nebenbei. Wir reden hier über urheberrechtlich geschützte Software in einem in Deutschland ansässigem Forum. Selbst auf Motor Talk wäre der Thread lange geschlossen. Aber das müsst ihr Admins selber entscheiden.
Wer das Update selber macht, hat hinterher einen Fehler im STG 5F, da die Rückdokumentation zum Konzernsystem nicht erfolgen kann. Den Fehler kann man zwar „beseitigen“. Aber beim nächsten Werkstattbesuch könnte es (bei einem STG Abgleich) trotzdem zu komischen Fragen kommen, wie die Software da hin kommt. -
Nur mal so nebenbei. Wir reden hier über urheberrechtlich geschützte Software in einem in Deutschland ansässigem Forum. Selbst auf Motor Talk wäre der Thread lange geschlossen. Aber das müsst ihr Admins selber entscheiden.
Aus Erfahrung weiß ich,dass sowas bei der AG 5500,00 kostet und eine Unterlassungserklärung muss man auch unterschreiben.
-