Hallo,
Auf der fahrt zur Tankstelle ging mir letztens das erste mal meine MKL bei meinem Audi TT 2,0tfsi 8J, 200PS, 188.000km, an. Ich hatte wirklich die letzten Tropfen noch im Tank. Habe dann getankt, bin zu meiner Werkstatt gefahren die haben ausgelesen und es kamen dabei folgende Fehlercodes heraus: P0238 (Ladedrucksensor), P0441 (Tankentlüftungssystem), P000A (Einlass Nockenwellenposition Bank 1) und P0087 (Kraftstoffsystemdruck). Fehler gelöscht & alles wieder gut. Bis heute. Nach knapp 150km ging mir die MKL wieder an. Kann jemand was mit den Fehlercodes in Verbindung anfangen?
Vor ein paar Monaten hatte ich das Problem das meine Hockdruckpumpe sich ins Nockenwellengehäuse gefressen hatten, der Vorbesitzer hatte wohl schon mal dran rumgedoktert und vergessen den Stößel wieder drauf zu machen. Als ich das Problem hatte ließ sich der Wagen aber garnicht mehr richtig Starten und hatte nur noch Fehlzündungen.
Ich habe das Nockenwellengehäuse getauscht, sowie die Hochdruckpumpe. Danach lief er wie eine 1. bis vor ein paar tagen dann die MKL anging.
Liebe Grüße,
Jan