Hallo zusammen,
ich bin seit gut 2 Wochen Besitzer eines TTS 8S in Vegas Gelb!
Das Fahrzeug ist noch jungfräulich und im Serienzustand.
Hat knapp 37tsd. auf der Uhr und ist ein Handschalter.
Nun zu mir:
Ich bin 36 Jahre, komme aus der Nähe von Bochum, arbeite bei einer Bank, habe aber Fahrzeugtechnik studiert und war während der Zeit in der Formel Student aktiv und verantwortlich für Drivetrain/Abgasstrang des Formelfahrzeugs.
In meinem jetzigen Job bin für Produktentwicklung im Bankbereich tätig.
Auf diese, für einige etwas ungewöhnliche Konstellation, gebe ich jetzt mal nicht näher ein
Mein Name ist allerdings Alex.
Warum habe ich den TTS gekauft?
Ich fahre sehr gerne Trackdays auf diversen Rennstrecken und bin häufig auf der Nordschleife unterwegs.
Für die Saidon 2021 wollte ich was neues haben und war eigentlich in einem Autohaus um mir einen BMW M2 zu kaufen...
Jedoch muss ich echt sagen, dass er mir irgendwie von innen nicht zugesagt hat.
Hat nicht so „gepasst“ wie ich mir das gewünscht habe.
Zufällig stand auch ein TT RS im Showroom und ich habe mich, nur zum Vergleich, mal reingesetzt.
Und siehe da, ich habe mich wohl gefühlt, die Sitzposition war tiefer und mehr „im Auto“.
Letztendlich ist es dann ein TTS geworden.
Am Ring sieht man eher weniger TT‘s, von daher bin ich mal gespannt, was mit der Kiste so geht.
Durch den Wintereinbruch in der Eifel, habe ich es leider dieses Jahr nicht mehr geschafft um den IST-Zustand aufzunehmen.
Der TTS hat bisher eine Lithiumax Batterie bekommen (2,2 kg) und es wird in den nächsten Tagen ein CAE Ultrashifter eingebaut.
Danach wird wohl das übliche passieren, überflüssige Dinge ausbauen um das Gewicht zu drücken, Bremsanlage neu (falls jemand Perspektivisch eine TTS Bremsanlage sucht, kann sich gerne melden), Fahrwerk und Felgen, einen Bügel und diverse andere Kleinigkeiten).
So, dass ist jetzt mehr Text geworden, als ich dachte...
Viele Grüße
Alex