- Offizieller Beitrag
Hi Leute,
hab das nun schon mehrfach gelesen, dass angeblich bald die Akrapovic Titanabgasanlage für den TTRS direkt über die Akrapovic Website bestellbar sein soll.
Hat hierzu jemand konkrete Infos?
Hi Leute,
hab das nun schon mehrfach gelesen, dass angeblich bald die Akrapovic Titanabgasanlage für den TTRS direkt über die Akrapovic Website bestellbar sein soll.
Hat hierzu jemand konkrete Infos?
Habe ich bisher einmal gehört und wurde dann wieder von einem dementiert der mit Audi Sport gesprochen hat.
Übrigens ich habe mit der Audi Sport GmbH telefoniert. Die Meldung dass es keine Ersatzteile für die Performance Parts ab Mitte 2021 geben soll ist falsch.
Gerade was sogenannte Crashparts angeht. Er hatte auch von der Sonder Edition erzählt und gesagt das es alleine wegen der schon noch längere Zeit Ersatzteile geben wird.
Sind zwar außen andere wegen der Facelift Stoßstange aber für die vor Facelift ist auch gesorgt.
Lediglich Fahrwerk, Räder und Abgasanlage (entgegen der Aussage dass Akrapovic diese weiter vertreiben soll) und das Strebenkreuz, werden nicht mehr verfügbar sein.
Übrigens das Strebenkreuz hat innen ein Drahtgeflecht / Drahtnetz eingebaut im Carbon um bei herumfliegenden Bierkisten (ist nur ein Beispiel), diese nach vorne hin abzufangen da das Carbon für eine solche Bruchbelastung nicht konstruiert wurde.
Also mal wieder ein hin und her...
Drahtgeflecht / Drahtnetz eingebaut
hab ich schon irgendwo gesehen glaub sogar hier im forum mit bild
Das ist doch Müll, dass Akrapovic die Anlage nicht selbst vertreiben darf.
Das ist doch Müll, dass Akrapovic die Anlage nicht selbst vertreiben darf.
Das sehe ich anders. Gibt es aber noch zu käuflich zu erwerben. Also noch ist keine Not. Wer eine haben will, hat immer noch Gelegenheit.
APR Shop Und bis Ende des Jahres nur 16% MwSt.
Als würde sich der Alex sowas kaufen
Naja muss mal ehrlich sagen, alle die sich bis jetzt immer noch nicht ausgemehrt haben, haben dann halt einfach Pech wenn die alle sind.
Wartet mal 1,2 Jahre ab dann kriegt man die Akrapovic auf ebay hinterhergeworfen weil die ganzen Leasing Karren zurück gehen.
Wartet mal 1,2 Jahre ab dann kriegt man die Akrapovic auf ebay hinterhergeworfen weil die ganzen Leasing Karren zurück gehen.
Wer least den einen TT?
Wer least den einen TT?
Wahrscheinlich der, der ihn nicht kauft ne?!??
Wer least den einen TT?
je teurer das Auto - desto weniger sind bezahlt.
Grund: immer mehr Fratzenmacher auf der Welt die auf dicke Hose machen
Das Leasing wird auch von den Verkäufern aktiv beworben, da sie da mehr Prämie bekommen. So nen Fire-and-Forget-Barzahler wie ich, der auch noch um den letzten Cent feilschtt, ist für die kein gutes Geschäft. Das hat mich der Audi-Verkäufer deutlich spüren lassen.?
Ich nehme mal an grade bei Audi sind die allermeisten Autos geleast oder finanziert. Warum
Sollte da der TT eine Ausnahme sein?
Zu den PP: Verfügbarkeit wird es immer geben. Vielleicht nicht als Neuteil, aber wer eins will wirds auch organisieren können. Sie sind ja nicht limitiert und seit Jahren auf dem Markt. Bei Akrapovich kann es sein das sie nen Exklusivdeal mit Audi Sport haben. Könnte mir aber vorstellen, das es in ein paar Jahren plötzlich welche dort gibt, wenn der ausgelaufen ist.
Panik, das es „bald nichts mehr gibt“ ist unangebracht. Das Audi selbst Ersatzteile nur für eine bestimmte Zeit verfügbar hat und auch kein vergleichbares Classic Programm wie Porsche oder Mercedes unterhält ist ja bekannt.
je teurer das Auto - desto weniger sind bezahlt.
Grund: immer mehr Fratzenmacher auf der Welt die auf dicke Hose machen
würde ich so nicht sagen. Gut bei einigen ist es sicherlich so.
würde ich so nicht sagen. Gut bei einigen ist es sicherlich so.
Du glaubst garnicht bei wievielen es so ist.
Wörthersee massig RS3s, weil s der neue Golf GTI ist.
Die Autos werden 1 2 Jahre gehalten dann raus damit und dann halt nen m2 comp oder irgendwas anderes.
Also bei nem vollen RS macht Leasing bei guten Konditionen finanziell mehr Sinn als der Kauf. Gibt wenige Leute, die so ein Auto länger als 3/4 Jahre fahren
Am Wörthersee hatte ich ein Gespräch mit einem TTRS-Fahrer und der meinte, es gäbe bald eine Neuauflage der Abgasanlagen - sprich, bald wieder offiziell zu kaufen - hat von euch euch schon wer davon gehört?
derzeit gibt es auf ebay-Kleinanzeigen ja die eine, die unter Wasser stand, und da ist meiner Meinung, der Preis dafür viel zu hoch...
Mir ist da nix bekannt. Aber wenn du am Wörthersee bist, ist es zu Akrapovic nicht all zu weit. Ist bestimmt einen Ausflug wert.
Am Wörthersee hatte ich ein Gespräch mit einem TTRS-Fahrer und der meinte, es gäbe bald eine Neuauflage der Abgasanlagen - sprich, bald wieder offiziell zu kaufen - hat von euch euch schon wer davon gehört?
derzeit gibt es auf ebay-Kleinanzeigen ja die eine, die unter Wasser stand, und da ist meiner Meinung, der Preis dafür viel zu hoch...
Bin da ganz gut vernetzt, diese Sache wurde schon oft angesprochen aber die ist bis jetzt immer im Sande verlaufen bzw wohl alles Stammtisch Gespräche.
echt? das wäre ja genial. Quelle? Preis?
Kannst du dir Hier anschauen. Schon auf Grund der Beschreibung würde ich die nicht kaufen. Sowas von arrogant. Geht gar nicht. Und dann wäre erstmal zu klären, um was für einen Wasserschaden es sich hier handelt. Wenn der TTRS unter Hochwasser gestanden hat, ist da nicht nur Wasser reingelaufen. Sondern auch noch eine Menge Schmutz.
Und wenn da steht „es ist die lange Version“, dann ist die vermutlich für das AeroKit.