Hallo zusammen
Ich hab meinen Schwiegervater beim letzten Familienbesuch mit dem Audi TT total angefixt. Jetzt möchte er einen jungen gebrauchten TT 8S kaufen und hat mich dazu ausgefragt. Da ich mich bisher nicht mit den Non-RS beschäftigt habe, habe ich einige Fragen an Euch, hoffe das passt - auch wenn es die 100xste Kaufberatung ist.
Ich würde jetzt rein von den Zahlen her den 2.0 mit 230/245PS empfehlen, im besten Fall mit einem S-Line-Paket. Oder ist der TTS soviel besser? Er kostet mehr im Unterhalt und der Motor ist ja der gleiche oder? Die kürzere Übersetzung ist ihm egal.
Gibt es wesentliche technische Unterschiede zwischen vFL und FL oder ist das wie beim RS rein kosmetisch (bis auf den OPF)?
Ich nehme an der 2.0 FL gibt es nur mit OPF?
MMI Plus ist Pflicht oder? Was ist noch wichtig beim 2.0?
Wo genau liegen die Unterschiede zwischen Standard-Xenon und LED-Scheinwerfern (ausser Lichtstärke)?
Wo genau ist der TT beledert, wenn man die Lederpakete wählt - uns ist noch nicht ganz klar was das für einen Unterschied macht? Beim RS ist glaub ich nur die Mittelkonsole.
Wieviel Rabatt gibts in DE auf Neuwagen beim 2.0 typischerweise? 10-15%? Er lebt in DE.
Was sind spezifische Probleme des 2.0 TT? Die vom RS weiss ich, aber 2.0 keine Ahnung.
Gibt/gab es in Dtl auch 5 Jahre Garantie inklusive free service als Option?
Aktuell fährt er einen Skoda Oktavia RS mit 220PS - wird der 2.0 TT deutlich besser gehen?
Er hat einen rausgesucht, den er schön findet. Ich finde die Farbe toll, aber sonst ist er recht spartanisch ausgestattet und preislich denke ich ist er schon etwas teuer. Dafür nur Jahreswagen mit wenig km. Aber die Bremse vorn sieht ziemlich fertig aus. Ebenso das Leder am Fahrersitz. Was meint ihr?