- Offizieller Beitrag
Das glaube ich kaum, dass dir Audi das macht.
Das glaube ich kaum, dass dir Audi das macht.
Kann Audi das auch codieren?
Moin,
Mit dem „Audi“ Tester ist das nicht möglich, Audi hat auch kein VCP, da die Software micht vom Konzern freigeben ist.
Da wirst Du dir jemanden suchen müssen der VCP hat, oder vergleichbare Software.
ODIS-E konnte das mal, also das VW/Audi eigene Diagnose Tool, aber inzwischen soll das wohl nicht mehr gehen... also VCP nötig.
So Jungs dann geb ich das jetzt mal frei:
Take my Money !
Du bist nicht zufällig irgendwo aus der Nähe von Koblenz oder?
Take my Money !
Du bist nicht zufällig irgendwo aus der Nähe von Koblenz oder?
Da das jetzt ja bekannt ist welche Adressen geändert werden müssen kann Dir das jeder mit der original Software von VCP machen. Clone VCP aus China kann das idR. nicht!!!
Guck einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen, da gibt es genug die Codierungen mit VCP anbieten, bestimmt auch aus Deiner Gegend.
Der Kollege TTRS_WTM kommt aus der Kante Bremerhaven, wenn ich nicht völlig verhaue
ODIS-E konnte das mal, also das VW/Audi eigene Diagnose Tool, aber inzwischen soll das wohl nicht mehr gehen... also VCP nötig.
Grundsätzlich können das die Audi Tester, aber es ist für die Werkstätten nicht freigegeben da der Konzern es nicht wünscht das da einfach "umcodiert" wird.
Wenn der Konzern das machen würde, würden nicht nur "drei" Adressen geändert, sondern ein kompletter neuer Datensatz auf das Steuergerät aufgespielt....
Das macht man damit sich keine "Fehler" anschließend "breit machen"..... ( der Canbus spinnt dann........ )
Außerdem glaubt der Konzern das die Leute in der Werkstatt garnicht zu solchen "komplexen" Aufgaben fähig sind..... Das wird nur den Leuten im Werk zugetraut, und die die das da machen sind oft nur "Bäcker".......
Alles Quereinsteiger bei Audi… 😂
Alles Quereinsteiger bei Audi… 😂
Oder wenn‘s für‘n Youtuber nicht gereicht hat😂😂
Oder wenn‘s für‘n Youtuber nicht gereicht hat😂😂
LOOOL Heute fast richtig. Ja Bremerhaven stimmt ne ganz eher Wilhelmshavener ecke... Da bin ich verortet. Wenn einer VCP hat und sich net rantraut kann ich da auch gerne per Teamviewer helfen... Aber wie schon richtig gesagt ORIGINAL VCP ! Die uralte 5.5 China Schrott Version funzt nicht. Und ja im Prinzip stimmt es das VW seine Mechs recht "Dumm" hält alles GFS = Geführte Funktion und bloss nicht zu viel wissen. Bei komplexeren Dingen wird der Bildschirm abgeschaltet wenn das Mutterschiff am Werk ist und so weiter... Bordnetz = Biiiig Voooodooo !
moin,
Ich habe euch über Google gefunden.
Ich fahre keinen TT sondern einen Q7 fl von 2013 ... geht das da auch mit dem anklapprnder Spiegel über die Fernbedienung?
Gruß Sven
moin,
Ich habe euch über Google gefunden.
Ich fahre keinen TT sondern einen Q7 fl von 2013 ... geht das da auch mit dem anklapprnder Spiegel über die Fernbedienung?
Gruß Sven
Moin,
Es gibt zwei Kategorien von Menschen, die einen können lesen und haben sich erstmal vorgestellt bevor sie drauflos fragen…
Die anderen meinen das nicht zu müssen und fragen gleich drauflos👎
Vielleicht noch ein verspäteter Hinweis. Beim TT gibt es wohl zwei Lieferanten für TürStg. bei einem komme ich nämlich nicht mit dem Login rein. Teilenr. kann ich bei Bedarf noch nachtragen.
Die Teilenummer wäre da dann doch interessant. Hast du den Login dafür den rausfinden können ?
Moin,
bislang noch nicht. Ich wollte mal schauen, ob es mit der sich mit VCP ermitteln lässt. TN schaue ich nachher mal nach.
Ich hatte mich geirrt. Das mit den zwei Lieferanten war eine andere Baustelle. Alle Stgs. sollten von LUK kommen. Bei mir verbaut ist (42) 8J7.959.801.M mit HW-Stand H04 und SW 0101. BFS identisch nur TN endet auf 802, da rechtes Teil.
War jemand schon erfolgreich beim Index M?
Hi, vielen Dank TTRS_WTM für Deinen eingestellten Tipp. Es hat beim Türsteuergerät mit der Kennung F funktioniert. Ich habe es zusätzlich so umcodiert, dass die Spiegel schon beim Öffnen der Fahrertür aufklappen.
Moin,
@BangBangDjango
Schön wäre es wenn Du die Codierung hier auch allen anderen mitteilst so wie es TTRS_WTM mit seiner Codierung gemacht hat.
Danke👍
Hi TTRS-paule, das ist im Grunde genauso wie es TTRS_WTM beschrieben hat.
Wer das Abklappern bei Öffnung der Tür codieren möchte, muss einfach jeweils an den beschriebenen Parametern eine zusätzliche 1 an Bit 2 hinzufügen. So wird aus 1101 0000 einfach 1101 0100.
Codierung ohne Ein- und Ausklappen der Spiegel: 1100 0000 (C0)
Codierung mit Abklappen der Spiegel bei Zündung jeweils: 1101 0000 (D0)
Codierung mit Abklappen bei Öffnung der Fahrertür: 1101 0100 (D4)
Gruß,
Django