Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem APR Leistungsgutachten für einen Audi TT 8S Quattro MKB: CHH für eine Eintragung im Brief ? Falls jemand ein Gutachten besitzt bitte melden...
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem APR Leistungsgutachten für einen Audi TT 8S Quattro MKB: CHH für eine Eintragung im Brief ? Falls jemand ein Gutachten besitzt bitte melden...
Das wirst dir so nichts bringen. Jedes Gutachten ist nur für die im Gutachten angegebene FIN sowie einem passenden Aufkleber im Motorraum gültig.
Kann mir nicht vorstellen das in einem Gutachten eine FIN steht ! Wird wohl eher der Motorkennbuchstabe drin stehen...
Natürlich gibt gerade bei Leistungssteigerung Gutachten auf die FIN bezogen.
Genau um solche Sachen zu verhindern die du vor hast.
Ich habe sogar schon Gerichtsverhandlung mitbekommen weil ein Tuner ein Gutachten von einem ganzen anderen Tuner verwendet hat.
Da kann man das zB nachlesen
Kann mir nicht vorstellen das in einem Gutachten eine FIN steht ! Wird wohl eher der Motorkennbuchstabe drin stehen...
Ich weiß ja nicht, was du vor hast? ??♂️
Ein Gutachten ist immer für dein Fahrzeug. Was du meinst, ist sicher der TÜV Prüfbericht. Also die Abnahme der entsprechenden Bauteile. Dieser wird bei APR nur an einem Referenzfahrzeug Typ / Modell mit entsprechendem MKB erstellt. Auf dessen Grundlage erstellt der TÜV Prüfer, das Gutachten für dein baugleiches Fahrzeug. Und das ist dann immer mit FIN. Dazu kommen dann noch die entsprechenden Aufkleber für den Motorraum. Im Turbo Inlet ist die Prüfnummer eingegossen. Bei einer Polizeikontrolle muss das ja irgendwie kontrollierbar sein. Und die Kollegen sind ja auch nicht mehr ganz so dumm, wie vor 20 Jahren. ?
Prüfbericht:
Der Hintergrund ist das ich meine Leistungssteigerung gerne bei HGR in Dortmund durchführen lassen möchte. HGR hat aber kein Gutachten für die Leistungssteigerung, da ich aber gerne alles eingetragen hätte war der Gedanke einfach irgendeine Leistungssteigerung von z.B APR eintragen zu lassen ?
Doch, doch, da muss ich dich leider enttäuschen. Ich hab ja selber eine Stage 1 mit TÜV Gutachten von APR, daher weiß ich das so genau.
Das Dokument hat auf jeder Seite ein Wasserzeichen mit der FIN und am Ende steht nochmal explizit meine FIN, Datum sowie von APR eine Nr. und das Gutachten ist auch nur mit dem Aufkleber von APR mit Datum sowie deren Nr. gültig.
O.K das ist natürlich Mist, dann muss ich eventuell doch die Software von APR nehmen Bist du zufrieden mit der APR Stage 1 ? Hast du auch die DSG Getriebesoftware von APR drauf ?