Servus zusammen, vorneweg möchte ich kurz meinen TTS vorstellen, hab vor ein paar Monaten einen silbernen TTS aus 2008 mit 125tkm erstanden und kann jetzt verstehen warum der TTS so beliebt ist. Alleine der Gedanke nur zum Auto zu gehen treibt mir schon ein Grinsen ins Gesicht.
Nachdem die Kurbelgehäuseentlüftung schon im ersten Monat kam, wurde sie auf Kulanz vom Verkäufer ersetzt. In den letzten Monaten kam nun immer wieder und nun zunehmend und reproduzierbar ein neues Phänomen dazu. Starte ich den TTS in kaltem Zustand und lenke dann stark rechts ein, Stottert gefühlt das Rad rechts Vorne für 1-2m, als sei es nicht in der Spur und wird mitgeschleift. Man spürt das stark im Lenkrad und danach kommt noch eine kleine Vibration (als sei der Prozess abgeschlossen) und dann läuft es wieder. Nach etwas Fahrt (wenn ich zB mal Wenden muss) kommt es nicht mehr vor. Ich vermute, da es aktuell stärker wird, dass es mit der Temperatur zutun hat. Da ich teilweise sehr flott fahre mach ich mir natürlich Gedanken über die Radaufhängung/Antriebswelle/Fahrwerk. Von außen erkenne ich als Laie nichts. Das merkwürdige ist eben, dass es nur kurz beim Start und nur bei starkem Lenkeinschlag auftritt.
Die Suchfunktion hat mir immerhin einen Teil abgenommen. Das zusätzlich aufgetretene Rasseln (als wäre ein Korb Besteck im Seitenschweller hinten rechts) wenn man mit offenem Fenster entlang einer Wand (Reflektion) über Unebenheiten fährt oder beim starken Bremsen, kommt vermutlich von losen Teilen: TTS Geräusche hinten rechts
Hat jemand schonmal soetwas gehört/gespürt? Bin dankbar für jeden Hinweis. Wollte jetzt die Winterräder drauf machen und würde dann gerne auf die richtigen Dinge achten. Kann gerne Fotos machen, dann haben alles was davon.