Also mein Ladegerät hat nach 15 min. angezeigt das die Batterie geladen ist. Vielleicht war die Batterie nicht so leer wie ich dachten. Auf dem Bild ist mein Ladegerät zu sehen. tts-freunde.de/forum/dashboard/attachment/20959/
Batterie laden?
-
- TT 8J
-
Krapfen73 -
6. November 2020 um 14:56
-
-
....oder mein Ladegerät ist zu schwach? Kenne mich da nicht aus.
-
- Offizieller Beitrag
Ich kann das Foto nicht öffnen, was ist es denn für ein Ladegerät?
Hast du ein zweites Auto um mal zu überbrücken, dann merkst du es ob deine Batterie schwach auf der Brust ist.
-
-
Habe leider nicht die Möglichkeit mit dem zweiten Auto. Es ist ein Ladegerät von Güde Automarik Batterielader GAB 5A mit dem man Auto und Motorrad Batterien laden kann. Ich benutze es für meine Motorräder. Folgendes steht auf dem Ladegerät: 1,2-120Ah ; 0,9-3,2 A; 12V
-
Nur weil die Ladeschlussspannung erreicht wird und das Ladegerät abschaltet bedeutet das nicht, dass die Batterie in der Lage ist genug Strom zu liefern. Lass die Batterie mal testen oder miss die Batteriespannung beim starten.
-
- Offizieller Beitrag
Schalte es mal auf den Wintermodus und lass es ein Wochenende dran hängen.
Da geht es bis zu einer Batteriegröße von 120Ah benötigt aber bis zu 27 Stunden zum laden.
-
-
Habs jetzt auf Wintermodus angeschlossen und werde es bis Montag Vormittag dran lassen.
-
Hallo Leute, also es liegt wohl an der Batterie. Hab mich überbrücken lassen und dabei spring er sofort an. Bei mir ist eine Varta 12V 80Ah 380A Batterie verbaut. Muss ich die gleiche bestellen oder kann ich eine andere nehmen. Was ist bei euch so verbaut? Gruss
-
sorry ich meinte 12V 80ah 380A DIN 640A EN/SAE
-
-
habe heute festgestellt das meine Batterie im Auto leer ist was tun? kann mir jemand helfen?
-
Ganz blöd....
Aufladen? -
Ganz blöd....
Aufladen?kommt man da so einfach dran?
-
-
Sogar hier im Thread steht, wo man die Batterie aufladen soll.
Im Motorraum sind zwei Anschlüsse. -
bei mir ist diese Batterie verbaut 12V 80ah 380A DIN 640A EN/SAE. Wollte mir diese bestellen kann aber im Netz so eine nicht finden. Kann ich eine andere benutzen, mit mehr A ?
-
bei mir ist diese Batterie verbaut 12V 80ah 380A DIN 640A EN/SAE. Wollte mir diese bestellen kann aber im Netz so eine nicht finden. Kann ich eine andere benutzen, mit mehr A ?
Ist das eine original VAG Batterie? Oder von welchem Hersteller? 80Ah ist schon sehr viel. Hast du eine Standheizung? Was hast du den für einen TT? Welcher Motor?
Wenn du dir nicht sicher bist, frag deinen Freundlichen. Der guckt nach, was bei dir rein muss bzw. sollte. -
-
Die Batterie ist von Varta weis nicht ob das die Originale ist. Fahre einen 8J Bj. 2011 CES CESA LWN. Habe keine Standheizung. Fahre fast nur Kurzstrecke also sollte die Batterie sich schneller wieder aufladen.
-
Schau auf den Datenaufkleber dort steht die PRNR von der Batterie
JON = 330A (61AH)
J1N = 420A (75AH)
JOR = 380A (80AH)
-
Die Batterie ist von Varta weis nicht ob das die Originale ist. Fahre einen 8J Bj. 2011 CES CESA LWN. Habe keine Standheizung. Fahre fast nur Kurzstrecke also sollte die Batterie sich schneller wieder aufladen.
Wenn du nur Kurzstrecke fährst und noch im Winter, wird es schlecht mit aufladen. Wenn Du die Batterie geladen hast und der Meinung bist die ist voll, kannst du die auch mal testen lassen. Jede gut sortiert Werkstatt sollte einen Batterietester haben.
Laut deiner Teilenummer kannst du die Batterie hier kaufen. -
-
Laut deiner Teilenummer kannst du die Batterie hier kaufen.Du meinst die von Varta mit 740A ? Ok danke für den Tipp
-
Du meinst die von Varta mit 740A ? Ok danke für den Tipp
Hat die gleichen Teile Nummer wie in deinem ersten Beitrag. Vielleicht hast du ja auch ein Problem mit deinem Generator. Vielleicht läd er die Batterie nicht mehr richtig. Schon mal Fehler auslesen lassen?
-