Hat mir jemand das Facelift Gutachten?

Limitiertes Sondermodell zum Jubiläum: der neue Audi TT RS 40 Jahre quattro
-
-
Die PP haben doch ne EWG-Genehmigung und sind somit Eintragungsfrei?!
-
Die PP haben doch ne EWG-Genehmigung und sind somit Eintragungsfrei?!
Man muss das Gutachten mitführen.
Also denke ich wird das beim FL Modell ähnlich sein.
Beim VFL Gutachten steht sogar:
Der Fahrzeugführer hat diesen Auszug einschließlich der erforderlichen Bestätigung des ordnungs-
gemäßen Ein- bzw. Anbaus mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen auszuhändigen.
-
-
Hab ne Kopie im Auto liegen ??
-
- Offizieller Beitrag
Seit wann sind denn die PP mit EWG oder ABE?
Die müssen doch zwingend eingetragen werden war ich der Meinung.
-
Nein die haben definitiv ne EWG
-
-
- Offizieller Beitrag
Und sobald andere Felgen oder ein sagen wir KW oder Bilstein FW verbaut ist erlischt die EWG.
-
Nein die haben definitiv ne EWG
Da verwechselst du was. Die PP haben weder eine EWG noch eine ABE. Die haben eine EG Typgenehmigung und den Prüfbericht vom KBA. Die Teile müssen somit beim TÜV vorgeführt und abgenommen werden. Dann bekommt man das Gutachten. Damit kann man das dann eintragen lassen. Oder muss alle Papiere mitführen. Abnahme beim TÜV ist Pflicht. Das gilt nicht nur für das Aero Kit. Sondern auch für alle PP die es einzeln als Set gibt.
-
Hat mir jemand die Papiere / Gutachten für das Facelift?
-
-
Hat mir jemand die Papiere / Gutachten für das Facelift?
Jap - händige ich aber nicht aus - wie man bestimmt verstehen kann.
-
und wie soll man das verstehen?
-
Warum händigst Du das nicht aus?
Geil so stellt man sich eine Community vor!!!
-
-
Warum händigst Du das nicht aus?
Geil so stellt man sich eine Community vor!!!
Wenn du die teile noch bekommen hast müsste ja eh ein gutachten dabei liegen. Oder warum brauchst du das so dringend?
-
Weil ich die VFL Teile habe (Flügel etc.) aber Facelift habe. Das Gutachten VFL habe ich ja!
-
Weil ich die VFL Teile habe (Flügel etc.) aber Facelift habe. Das Gutachten VFL habe ich ja!
Dann lass es doch Per Einzelabnahme mit dem VFL Gutachten eintragen.
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja dann sind die Teile genau genommen bei dir nicht erlaubt.
-
Du fährst das FL Modell und willst VFL PP teile verbauen und eintragen lassen? Wer hat dich beraten? Ohne große Veränderungen am Fahrzeug und an den Teilen kannst du maximal 4 flaps und den Heckspoiler verbauen. Der Rest passt nicht ohne große Anpassungen der Teile. Und dann ist sowieso nix eintragbar.
Glaub mir ich habe mich Monate informiert und nach Lösungen geguckt.
Bin gespannt wie du das hinbekommst.
und noch mal... das Kit bzw. Den Preis gibt man für die Papiere und das legale fahren aus und nicht für nen Haufen Plastik. Das wäre mega dumm die Papiere einfach so zu verschenken. Das muss man nicht mit Community oder sonst was begründen. -
Einen letzten Zusatz: VFL PP sehen grundsätzlich anders aus (bis auf den Heckspoiler) als die FL PP.
-
-
Einen letzten Zusatz: VFL PP sehen grundsätzlich anders aus (bis auf den Heckspoiler) als die FL PP.
Sind die cW Platten auch anders?
-
Sind die cW Platten auch anders?
was meinst du genau
-