Moinsen zusammen!
Seit Anfang September ist nun endlich unser TT auf der Straße. Alles nach den Reparaturen und Instandsetzungen läuft soweit gut. Es gab noch einen Bremsflüssigkeitsservice und einen Service der Klimaanlage. Dabei stellte sich heraus, dass die Mitnehmerscheibe verlustig gegangen ist ( wie peinlich, kauft ein Auto und merkt nicht, dass die Klima nicht geht... ). Gibt demnächst dann nen neuen Kompressor. Spritverbrauch liegt bei 8,5 ltr, Ölverbrauch bis jetzt nicht messbar. Nun zum eigentlichen Problem oder Auffälligkeit:
Auto ist gelaufen, alles schön warm, kommt nach Hause, ab ins Carport, Motor aus. Dann ist es, als wenn er noch einmal nachruckt. Ganz kurz, aber für mich auffällig. Ich würde es jetzt nicht "Nachdieseln" nennen wollen, aber als wenn doch für eine Millisekunde. Man könnte es auch ein ganz kurzes Nachschlagen nennen. Schwierig zu beschreiben, SuFu hat auch nichts rausgeworfen. Der Motor geht irgendwie "hart" aus. Hat da jemand evtl. ne Idee oder jage ich einem Phantom hinterher? (1,8T, AJQ)
Gruss caddy2E