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Audi TT 8J 3.2l VR6 Abgasanlagen Empfelungen

    • TT 8J
  • PikAss
  • 23. September 2020 um 14:11
  • nlcarbon
    Gast
    • 1. Juli 2022 um 10:42
    • #41

    Wenn du dir z.B. mal nen R32 anhörst klingen die je deutlich mehr nach "VR". Das liegt hauptsächlich an dem einseitigen verbauten Dämpfer im Hosenrohr nach dem Kats, der R32 hat diesen nicht.

    Hier schön zu sehen. Haben wir bei unserem 3.2er sauber rausgetrennt und ein Rohr eingeschweißt :)

    https://www.ebay.de/itm/3847514637…gwaApHBEALw_wcB

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  • Baumtroll
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    • 1. Juli 2022 um 11:15
    • #42

    ok, BN-Pipes will mittlerweile 2000€ für eine Anlage ab KAT... da bin ich draussen

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, RNS-E BOSE, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer, 034 Motorsports Motor/Getriebelager

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  • PikAss
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    • 1. Juli 2022 um 12:29
    • #43

    Der "Dämpfer" direkt nach den KATs ist bei mir "leider kaputt" gegangen, deshalb wurde da ein Stück Flexrohr reingebaut.

    Sound ist auf jeden fall um einiges besser, ob DAS R32 ist? Würde sagen nicht ganz.

    Bei den Preise für komplette AGA`s war die Lösung als quick&dirty erstmal besser.

    Denn machen wir uns nichts vor, der Dämpfer muss so oder so raus!

    Die BN Pipes mit 200Zeller KATs ist bestimmt heftig, die Frage nach dem TüV aber auch berechtigt.

    Für 2k würde ich mir dann aber lieber ne Edel01 drunter bauen, die hab ich zwar noch nicht in Live gehört, soll aber auch monströs sein, in Verbindung mit den KATs und TüV .... naja, das müssten die Edel Jungs dir aber beantworten können.

    Die kann man auch anrufen.

    VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!

    Aktuelle Fahrzeuge:

    Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS

    Fahrzeughistorie:

    Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

    Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

    Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

    Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

    Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

    Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS - verkauft

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  • Baumtroll
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    • 1. Juli 2022 um 12:38
    • #44

    Dann gleich mit Fächerkrümmer... AGA ist bei mir nächstes Jahr relevant, denke ich.

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, RNS-E BOSE, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer, 034 Motorsports Motor/Getriebelager

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  • nlcarbon
    Gast
    • 1. Juli 2022 um 12:40
    • #45
    Zitat von PikAss

    Denn machen wir uns nichts vor, der Dämpfer muss so oder so raus!

    Eben, egal ob man danach vielleicht schon zufrieden ist oder man als nächstes nur ne Anlage ab Kat macht ;)Mehr würde ich beim 3.2er auf keinen Fall machen, ist sonst absurd teuer und Leistung bringt es eh nicht/kaum...

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  • TTRS_paule
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    • 1. Juli 2022 um 19:30
    • #46

    Moin,

    Im ersten Beitrag hier wurde schon alles gesagt/geschrieben.

    Es gibt Firmen die basteln an Auspuffanlagen, es gibt Firmen die versuchen Auspuffanlagen herzustellen, und es gibt eine kleine exquisite Manufaktur…., man kennt sie unter dem Namen “Edel01” das sind sehr hochwertige Abgasanlagen die Qualitativ ihres gleichen suchen 🤩 Soundtechnisch mit das beste was man verbauen kann!

    Einmal Edel01, immer Edel01 😍😎

    So long 8)

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  • nlcarbon
    Gast
    • 2. Juli 2022 um 10:22
    • #47

    In Paules Welt gibts nur Michelin, Öhlins und Edel01 alle anderen können nichts :D8o:S

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  • TTRS_paule
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    • 2. Juli 2022 um 11:44
    • #48
    Zitat von nlcarbon

    In Paules Welt gibts nur Michelin, Öhlins und Edel01 alle anderen können nichts :D8o:S

    so sieht das aus💪🤩😎

    Und Jack Daniels🥃😜

    So long 8)

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  • Blaudi
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    • 2. Juli 2022 um 22:37
    • #49

    Bei den Autokomponenten nur vom Feinsten:thumbup: und dann JD =O:/

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  • ChrisTT_3.2
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    • 25. Oktober 2023 um 09:19
    • #50

    Moin in die Runde,

    durch eine google-Suche bin ich auf euch hier aufmerksam geworden, daher eine schnelle Anmeldung und die erste Frage:

    Bei meinem 3.2er habe ich das NWT 2.0 aufgespielt, den Fächerkrümmer, die Kats und auch den Rest der Anlage durch eine Abgasanlage von Friedrich Motorsport ersetzt. Das Ganze läuft und klingt ganz spannend, Passgenauigkeit des Fächers, naja.

    Nun kommen wir aber zum ABER: Dröhnen. Bei Teillast, zwischen 2.000 - 2.500 U/min ein relativ nerviges Dröhnen von hinten. Wahrscheinlich bei mir noch deutlicher zu hören, da ich die Rückbank entfernt und einen Bügel eingebaut habe (siehe Avatar).

    Hat jemand hier schon Erfahrungen, woher es als erstes kommt? Bekomme ich hier mit Alubutyl an bestimmten Punkten das Dröhnen in den Griff? Oder gibt es noch andere Ideen?

    Viele Grüße von der Mosel

    Chris

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  • TTRS_paule
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    • 25. Oktober 2023 um 09:53
    • #51

    Moin,

    ChrisTT_3.2 ,

    schön das Du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast :thumbup: Aber bitte stelle Dich und deinen TT erstmal hier vor

    Vorstellung neuer Mitglieder

    Danke :thumbup:

    Bis das von Dir erledigt wurde schließe ich den Fred hier, nach Vorstellung von Dir öffne ich ihn natürlich wieder :)

    So long 8)

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  • TTRS_paule 25. Oktober 2023 um 09:53

    Hat das Thema geschlossen.
  • TTRS_paule 25. Oktober 2023 um 12:51

    Hat das Thema geöffnet.
  • Baumtroll
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    • 25. Oktober 2023 um 14:39
    • #52
    Zitat von Baumtroll

    ok, BN-Pipes will mittlerweile 2000€ für eine Anlage ab KAT... da bin ich draussen

    ähem... seit Juni im Auto 8o

    Wie bist DU mit dem Fächerkrümmer zurecht gekommen? Engstelle zur Klimaleitung und zum Hilfsrahmen vorne?

    Mit BN-Pipe (Original Kats) kein Dröhnen (reine Absorptionsanlage), SOftware McChip-DKR (entspricht wohl NWT) mit DSG SW update

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, RNS-E BOSE, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer, 034 Motorsports Motor/Getriebelager

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  • chrishk
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    • 28. Januar 2025 um 12:17
    • #53
    Zitat von JPTT

    Nach ziemlich genau einem Jahr mit der FMS-Anlage habe ich jetzt eine Klappenabgasanlage nach Wunsch mit TÜV. Anbei ein paar Bilder.

    Das Standgeräusch wurde in dem Zusammenhang auch von 81 auf 96 dB erhöht.

    Hast du dazu ein Soundfile?

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  • Der Hausmeister
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    • 28. Januar 2025 um 12:38
    • #54
    Zitat von chrishk

    Hast du dazu ein Soundfile?

    Stellst Du Dich bitte zeitnah hier:

    Vorstellung neuer Mitglieder

    noch ordentlich vor? Danke!😉

    Bis dahin hier closed🤗

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • Der Hausmeister 28. Januar 2025 um 12:59

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  • Der Hausmeister 28. Januar 2025 um 22:18

    Hat das Thema geöffnet.
  • JPTT
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    • 1. Februar 2025 um 10:35
    • #55
    Zitat von chrishk

    Hast du dazu ein Soundfile?

    leider gerade nichts. Wenn ich was finde poste ich das hier noch

    • Audi TT Roadster V6 3.2L 8)
    • Audi TT 2.0 TDI :sleeping:
    • Audi TT RS Roadster 8| 8)
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  • chrishk
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    • 13. Februar 2025 um 23:34
    • #56
    Zitat von JPTT

    leider gerade nichts. Wenn ich was finde poste ich das hier noch

    Top nur dass man weiß wie es grob klingt. Überlege auch eine dort zu kaufen. Weil FMS Recht leise ist..

    Ist es soundtechnisch eine dolle Steigerung zur FMS?

    • Zitieren
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