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Audi TT 8J 3.2l VR6 Abgasanlagen Empfelungen

    • TT 8J
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  • 23. September 2020 um 14:11
  • Online
    TT-Eifel
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    • 2. März 2021 um 20:22
    • #21

    Hier wird erklärt.

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    Gruß
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    • 3. März 2021 um 19:16
    • #22

    Als wenn wir das nicht Alles schon mannigfaltig durchgekaut hätten ...

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

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  • PikAss
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    • 5. März 2021 um 22:27
    • #23
    Zitat von JPTT

    Eine Klappenanlage mit Steuerung, welche im Stand und im Messbereich zu macht wäre eine Option.

    Ich frage gerade mal überall rum was so geht.

    Für den Einwurf von einer entsprechenden Anzahl Taler geht alles 🤪

    VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!

    Aktuelle Fahrzeuge:

    Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS

    Fahrzeughistorie:

    Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

    Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

    Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

    Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

    Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

    Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS - verkauft

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    • 6. März 2021 um 14:24
    • #24

    Ich mach es jetzt wie er hier:

    (43) Audi TT 3.2 jetzt klingt er richtig ^^ R32 sound - YouTube

    Dann den einen Dämpfer nach dem Kat raus, und wenn das nicht genug ist nochmal den MSD bearbeiten.

    Wenn das alles nicht gefällt kann ich immer noch zu Workshop No5 und mir einen Klappenanlage mit EG bauen lassen.

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  • Black Shadow
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    • 6. März 2021 um 14:44
    • #25

    Die Rennleitung freut es mehr...

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    • 10. März 2021 um 23:54
    • #26
    Zitat von JPTT

    Ich mach es jetzt wie er hier:

    (43) Audi TT 3.2 jetzt klingt er richtig ^^ R32 sound - YouTube

    Dann den einen Dämpfer nach dem Kat raus, und wenn das nicht genug ist nochmal den MSD bearbeiten.

    Wenn das alles nicht gefällt kann ich immer noch zu Workshop No5 und mir einen Klappenanlage mit EG bauen lassen.

    ja auf den bin ich auch gestoßen. Finde das auch schon sehr geil ... aber ... komplett illegal.
    Der hat diesen komischen Mini Dämpfer nach dem Kat als MSD eingebaut und den MSD dann als ESD. Wahrscheinlich noch modifiziert oder so. Lass dir was vernünftiges bauen, basteln bleibt basteln.


    Oder du findest mit Glück eine AGA vom R32. Die könnte auch darunter passen und sieht fast Original aus 🤪

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    • 10. April 2021 um 16:32
    • #27

    lieber eine vom Fachmann anfertigen lassen mir ABE. Am besten dann auch gleich mit einem Fächerkrümmer ( von Friedrich oder so) dann macht das Sinn und geilen Klang. Immerhin reden wir hier von einem affentittengeilen Saugmotor;)

    Und 200 Zellen Kats noch dazu :love:

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    • 10. April 2021 um 17:24
    • #28

    speziell anfertigen lassen und dann mit abe.sosoo.

    Orange is the new Black.

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  • TTMichel63
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    • 10. April 2021 um 17:28
    • #29
    Zitat von R8PTOR

    speziell anfertigen lassen und dann mit abe.sosoo.

    wimmer in solingen bauen super Anlagen

    sorry die kümmern sich ums eintragen ( ABE ist falsch )

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  • TTMichel63
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    • 11. April 2021 um 08:21
    • #30

    also mal ehrlich, wenn man schon über eine ander AGA bei einem Sauger nachdenkt, sollte man sich auch darüber Gedanken machen das wenn z.B. wie schon erwähnt : 1. Luftfilter,

    2. Fächerkrümmer, 3. 200 Zellen Kats, 4. Abgasanlag dann aber auch zum Schluß natürlich eine passende Softwareanpassung zu machen. Dann hat man auch das was man sich eigentlich wünscht. Einen Super Sound ein besseres Ansprechverhalten und natürlich auch ein wenig Mehrleistung. Dabei kommt es dann selbstverständlich auf die Softwareoptimierung an.

    Wenn das ganze Paket vernümftig Abgestimmt ist schlägt das Herz auch höher.

    Schon klar das das nichts neues ist, aber wenn schon dann richtig.

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    • 11. April 2021 um 20:10
    • #31

    Ich bekomme morgen meinen TT wieder.

    Da ist jetzt die FMS Anlage drunter.

    Ursprünglich wollten wir noch dieses Rohr ab Kat abtrennen und einbauen. Aber der Durchmesser ist anders.

    Bull-X Hosenrohr für VAG 3.2/3.6 VR6 Motoren | HG Motorsport GmbH (hg-motorsport.de)

    Irgendwie wird das aber passend gemacht. Bin gespannt wie die Lösung morgen dann aussieht.

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    • 12. April 2021 um 19:37
    • #32

    aber ohne Zulassung:/

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    • 12. April 2021 um 19:45
    • #33
    Zitat von JPTT

    Ich bekomme morgen meinen TT wieder.

    Da ist jetzt die FMS Anlage drunter.

    Ursprünglich wollten wir noch dieses Rohr ab Kat abtrennen und einbauen. Aber der Durchmesser ist anders.

    Bull-X Hosenrohr für VAG 3.2/3.6 VR6 Motoren | HG Motorsport GmbH (hg-motorsport.de)

    Irgendwie wird das aber passend gemacht. Bin gespannt wie die Lösung morgen dann aussieht.

    Wenn du ihn wieder bekommst ist hoffentlich die Strebe auf der rechten Seite wieder montiert.

    Auf dem Bild sieht das fast so aus als ob die nicht mehr passt.

    Gruß
    TT-Eifel

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    • 12. April 2021 um 19:50
    • #34
    Zitat von TT-Eifel

    Wenn du ihn wieder bekommst ist hoffentlich die Strebe auf der rechten Seite wieder montiert.

    Auf dem Bild sieht das fast so aus als ob die nicht mehr passt.

    das sieht aber gar nicht gut aus und wird bestimmt auch nicht Zugelassen

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    • 13. April 2021 um 21:39
    • #35

    Ja die Strebe ist wieder dran. Das passt natürlich.

    Der Sound ist Ok, aber noch weit weg von laut. Der klassische VR6-Sound ist aber da. Ich mache am WE mal ein Video.

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    • 22. April 2021 um 20:49
    • #36

    Hier ein kurzes Video wie versprochen

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    • 22. April 2021 um 21:02
    • #37
    Zitat von TTMichel63

    also mal ehrlich, wenn man schon über eine andere AGA bei einem Sauger nachdenkt, sollte man sich auch darüber Gedanken machen das wenn z.B. wie schon erwähnt : 1. Luftfilter,

    2. Fächerkrümmer, 3. 200 Zellen Kats, 4. Abgasanlag dann aber auch zum Schluss natürlich eine passende Softwareanpassung zu machen. Dann hat man auch das was man sich eigentlich wünscht. Einen Super Sound ein besseres Ansprechverhalten und natürlich auch ein wenig Mehrleistung. Dabei kommt es dann selbstverständlich auf die Softwareoptimierung an.

    Wenn das ganze Paket vernünftig Abgestimmt ist schlägt das Herz auch höher.

    Schon klar das das nichts neues ist, aber wenn schon dann richtig.

    Stimme ich dir zu!! Bei meinem M2 hab ich das genau so gemacht. Allerdings widerstrebt es mir auch irgendwie 5000-6000€ in eine Abgasanlage zu stecken bei einem 13 Jahre alten Auto mit ~14T€ Wert.

    Ich habe übrigens keine Downpipe mit Sportkats und Zulassung für den TT gefunden. Schreibt gerne mal falls ihr da irgendwo was gefunden habt.

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    • 15. Mai 2022 um 15:23
    • #38

    Nach ziemlich genau einem Jahr mit der FMS-Anlage habe ich jetzt eine Klappenabgasanlage nach Wunsch mit TÜV. Anbei ein paar Bilder.

    Das Standgeräusch wurde in dem Zusammenhang auch von 81 auf 96 dB erhöht.

    Bilder

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    • 16. Mai 2022 um 09:14
    • #39

    Also von denen selbstgebaut, was ist mit der FMS passiert und warum ist die rausgeflogen?

    Gibt es schon ein YT Video zum neuen Sound?

    Hast du noch den Vorschalldämpfer drin?

    Meiner ist inzwischen rausgeflogen und wir haben zum testen mal ein Flexrohr an die Stelle gebastelt, ist auf jeden fall schonmal eine Verbesserung.

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  • Baumtroll
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    • 1. Juli 2022 um 10:34
    • #40

    die BN-Pipes Anlage klingt schon gut, noch dazu bei mir in der Nähe. Der Preis ist stolz. Hat schon einmal jemand was günstigeres, z.B. Fox ausprobiert?

    bringt der Wechsel dem Metallkats wirklich was? bzw. Kosten/Nutzen und kommt man durch die AU mit den 200 Zellern?

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, RNS-E BOSE, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer, 034 Motorsports Motor/Getriebelager

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