Hallo VR6 Fahrer,
ich vermisse hier einen "Audi TT 8J 3.2l VR6 Abgasanlagen Empfelungen" - Thread.
Aus diesem Grund habe ich jetzt einfach einen eröffnet.
Ich überlege schon länger meinem Hobel eine andere AGA zu spendieren, bin mir allerdings mehr als unsicher was und vor allem in welchem Rahmen ich mich bewegen sollte.
Motor und AGA vom TT sind dem vom R32 ja schon sehr ähnlich, nur klingen sie sehr verschieden.
Nach meiner Vorstellung müsste man das OEM Klangbild einfach nur anheben. So könnte ich über die Landstraße und auch noch bei 130 km/h auf der Autobahn ohne nervendes dröhnen cruisen.
Wenn ich aber mal mein Lieblingspedal in Richtung Unterboden knalle und der TT die 3000 u/min Marke knackt, sollte auch entsprechend die Hölle auf Erden ausbrechen.
Genial wäre auch ein schönes "rotzen" bzw. hier und da auch mal ein Lastabwurf (nichts programmiertes das immer gleich scheiße klingt), aber glaube nicht das ich das nur mit einer AGA hinbekomme.
In diversen Foren und YT stößt man immer wieder auf Friedrich Ebert Motorsport. Goolge ich mal Erfahrungen mit dem Hersteller, finde ich leider auch viel schlechtes.
Die einzigen Anbieter bei denen ich nichts zu meckern finde sind bisher:
Eine weitere Variante die ich immer wieder lese ist, die TTS AGA einfach drunter zu schrauben. Hat jemand damit Erfahrungen? Soundfiles?
Das einzige was mich persönlich daran stören würde sind dann die vier Endrohre anstelle der zwei (ist aber sicherlich geschmackssache).
Was habt ihr mit eurem VR6 angestellt?
Gibt es Erfahrungen mit den genannten Firmen bzw. auch anderen?
Gibt es Soundfiles?