Hallo zusammen,
heute Mittag kann ich meinen (so gut wie) neuen TTRS Roadster abholen und wollte hier schon mal »hallo« sagen.
Ich bin Mitte 50 und damit wahrscheinlich nicht der typische TT-Fahrer. Das kam so: Seit Jahrzehnten fahre ich brav E- und G-Klasse, aber im April hatte ich plötzlich unheimlich Lust, für den Sommer zusätzlich ein reines Spaß-Auto zu haben. Viel Geld wollte ich nicht ausgeben, also hab ich ältere SLK und Boxster ausprobiert. Der SLK war ok, aber irgendwie doch zu bieder. Der Boxster war etwas cooler, aber von der Sitzposition usw. für mich viel zu klein.
Audi hatte ich nie auf dem Zettel, bis ich zufällig online auf einen TT Roadster 8J 3.2 gestoßen bin. Gesehen, gefahren, verliebt, gekauft. Da passte einfach alles: Ergonomie, Optik, Fahrspaß und auch das Image. Ich wollte weder eine Prolo-Angeberkarre noch ein Hausfrauenauto. Nach ein paar Wochen war ich dann so angefixt vom TT, dass ich mich nach RS-Modellen umgeguckt habe. Wenn schon, denn schon!
War übrigens gar nicht so einfach, einen gebrauchten ohne diesen (für meinen Geschmack fiesen) Heckflügel zu bekommen. In ein paar Stunden ist es dann gleich soweit, yeah! Das ist ein TTRS Roadster BJ 05/2019 mit gesunder Ausstattung, 12.500 km, weiß, mit Anschluss-Garantie bis 2024. Bin schon ganz aufgeregt!
Also Euch allen nochmal ein »Moin!« aus dem hohen Norden. Mögen Gesundheit, Fahrspaß und Fahrerlaubnis uns allen erhalten bleiben!
Ralle