Audi TT Roadster mit Audi Sport Performance Parts
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Brucki86 -
26. August 2020 um 10:34 -
Geschlossen
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Es geht grad nicht um ein paar kmh Abweichung, sondern die generelle Machbarkeit von 300kmh und mehr mit einem 6-Gang-DSG.
Bei 267km/h geht er ja schon mal 17km/h falsch weil die meisten bei 250 abgeregelt sind. Wenn er dann Tacho 315 anzeigt dann fährt er keine echten 300, dafür muss man nicht mal rechnen können.
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Bei 267km/h geht er ja schon mal 17km/h falsch weil die meisten bei 250 abgeregelt sind. Wenn er dann Tacho 315 anzeigt dann fährt er keine echten 300, dafür muss man nicht mal rechnen können.
Es ging hier nicht um GPS Geschwindigkeit sondern um das was das VC anzeigt. Und wenn das 8km/h mehr anzeigt im Vergleich ohne/mit PParts wird es wohl mehr gewesen sein. Das GPS weniger ist, das steht außer Frage.
Kannst noch was anderes als sinnlosen Bullshit beitragen?
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Dann erkläre mir mal wie man mit Spoiler schneller werden kann das ist Bullshit.
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- Offizieller Beitrag
Leute bitte wir atmen jetzt mal tief durch, beruhigen uns und besinnen uns wieder auf ein sachliches und fachliches Niveau wenn es möglich ist.
Ich persönlich habe nach wie vor größten Respekt vor denjenigen die hier viel Zeit und Energie in ihre Fahrzeuge stecken und dies dann hier posten.
Wir schreien immer alle nach Vorstellungen und wenn es dann mal jemand vernünftig macht wird er teilweise attackiert und es es verständlich dass man dann die Lust verliert.
Jeder darf seine Meinung hier kund tun auch wenn sie dann nicht immer jedem schmeckt aber nochmal bitte auf normalem Niveau.
Danke
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Unnötig...
Sehr nötig bei dem Schwachsinn den hier einigen von sich geben!
Und der nächste Dampfplauderer... keine Ahnung von nichts aber dicke Backen machen wie der Rest!
Nur weil ein Selbsternannter Profi hier eine Bullshitrechnung postet hat keiner genug in der Birne um mal kurz selbst nachzurechnen. Wäre die lächerliche Rechnung von TT-Eifel korrekt (312km/h erfordern 8100U/min) würde der TT mit dieser angeblichen Rechenformel bei 258km/h im Drehzahlbegrenzer bei 6700U/min kleben. Komisch das selbst serien 2.0tfsi alle bei Tacho 266/267 in den Limitierung laufen und die sind da noch meilenweit entfernt von 6700U/min.
Naja, ich merke schon - selbst MT hat ein höheres Niveau als das was hier läuft. Geilt euch weiter an euren einzigen wahren 5 Zylinder auf und lacht über alles andere. Einfach nur erbärmlich.
Kein Grund gleich persönlich und beleidigend zu werden und sich dann über MT Niveau aufzuregen merkst selbst ne
Wenn hier einer kein Niveau hat dann bist du es Brucki! Es geht hier nur um die Endgeschwindigkeit von deinem Koffer, kein Grund zu Eskalation
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ich lese nur mit und denk mir mal meinen Teil
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Ich hoffe admin löscht meine threads und dann bin ich hier raus.
Seit 4,5 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem TT 8s, nicht nur Hardware sondern auch auf Steuergeräte Ebene. Daher der Umbau auf ein neues VC, die ganzen Anpassungen usw. Ich wette 99,9% sind dazu nicht mal ansatzweise in der Lage.
Ich habe hier alle Leistungsprotokolle offengelegt, alles transparent gehalten. Aber der Horizont von einigen reicht nicht aus um das nachvollziehen zu können.
Das fängt hier mit falschen Berechnungen an, geht weiter über angeblich bremsende spoiler uvm. Nur weil ein serien TT mit seiner Aerodynamik Auftrieb erzeugt (auch Auftrieb erzeugen bremst, genauso wie Abtrieb erzeugen) meinen einige ohne hintergrundwissen sie hätten die Weisheit mit dem löffel gefressen. Das die PParts im Windkanal von Audi selbst entwickelt wurden um die serienmäßigen Unzulänglichkeiten zu kaschieren, heißt es nicht automatisch dass die verbesserte Aerodynamik bremst. Aber was soll ich noch sagen, meine Messungen sind ja eh alle erfunden, genauso wie der Topspeed nach Tacho...
Daher hoffe ich, das Thema wird hier beendet und dann bin ich raus hier.
Ach noch was, auf Nachfrage zu der TTS akrapovic Anlage habe ich extra ein rode Mikro gekauft, habe vorher/nachher Aufnahmen gemacht um hier ebenfalls sinnvoll auf Fragen einzugehen und dem einen oder anderen weiterzuhelfen. In einer Welt der egomanen und neider bringt das alles nichts.
Daher viel Spaß noch und admin ich hoffe auf ein schnelles umsetzen das ich mich hier schnellstmöglich abmelden kann.
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Ich fände es schade, wenn du gehst. Gegenüber dem ein oder anderen hier trägst du wenigstens zu dem Thema TT was bei. Von dem ein oder anderen hier kann ich das nicht behaupten.
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Hallo, ich glaube da ist einer richtig sauer und traurig.
Muss doch nicht sein, oder?
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hatte mir zwar vorgenommen in diesem Thread nichts mehr groß zu kommentieren - kann aber TTEifel auch nur zustimmen - die Werte sind nicht glaubwürdig - du hast zuletzt erwähnt das du Steuergeräte und Softwarestände verändert hast ggf. ist hier bei der Programmierung etwas schief gelaufen.
Der normale TT 8S dreht bei 250km/h mit knapp über 6000rpm. Dazu finden sich auch mehr als genug Videos im Netz, die alle die selben Werte anzeigen.
bei 5600rpm läuft er real um 237km/h
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- Offizieller Beitrag
Ich hoffe admin löscht meine threads und dann bin ich hier raus.
Seit 4,5 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem TT 8s, nicht nur Hardware sondern auch auf Steuergeräte Ebene. Daher der Umbau auf ein neues VC, die ganzen Anpassungen usw. Ich wette 99,9% sind dazu nicht mal ansatzweise in der Lage.
Ich habe hier alle Leistungsprotokolle offengelegt, alles transparent gehalten. Aber der Horizont von einigen reicht nicht aus um das nachvollziehen zu können.
Das fängt hier mit falschen Berechnungen an, geht weiter über angeblich bremsende spoiler uvm. Nur weil ein serien TT mit seiner Aerodynamik Auftrieb erzeugt (auch Auftrieb erzeugen bremst, genauso wie Abtrieb erzeugen) meinen einige ohne hintergrundwissen sie hätten die Weisheit mit dem löffel gefressen. Das die PParts im Windkanal von Audi selbst entwickelt wurden um die serienmäßigen Unzulänglichkeiten zu kaschieren, heißt es nicht automatisch dass die verbesserte Aerodynamik bremst. Aber was soll ich noch sagen, meine Messungen sind ja eh alle erfunden, genauso wie der Topspeed nach Tacho...
Daher hoffe ich, das Thema wird hier beendet und dann bin ich raus hier.
Ach noch was, auf Nachfrage zu der TTS akrapovic Anlage habe ich extra ein rode Mikro gekauft, habe vorher/nachher Aufnahmen gemacht um hier ebenfalls sinnvoll auf Fragen einzugehen und dem einen oder anderen weiterzuhelfen. In einer Welt der egomanen und neider bringt das alles nichts.
Daher viel Spaß noch und admin ich hoffe auf ein schnelles umsetzen das ich mich hier schnellstmöglich abmelden kann.
hab den Thread jetzt nicht verfolgt, aber komm doch mal runter jetzt Man muss ja nicht gleich wieder übertreiben. Wir sind im Internet... da wirst du immer Leute haben die eine andere Meinung haben.
Und sind wir mal alle ehrlich, wer nicht mit kritik leben kann sollte sich in KEINEM Forum anmelden!
Von daher würde ich mich sehr freuen wenn du deine Entscheidung überdenkst! Du bist hier wie alle anderen auch ein gern gesehenes Mitglied
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Schau, und wieder wird alles verdreht so das es in "eure" Welt passt.
Ich weiß nicht von welchem TT du redest, vermutlich von einem serienmäßigen TTS (die sind deutlich kürzer damit die spürbar besser gehen als die normalen 2.0tfsi).
Der Tachoumbau war am 05.11.2020, das Video bzw das Tachobild ist von 2017 als ich den IS38 eingebaut habe (tacho usw alles noch auf serienstand).
Nehmt euch doch mal kurz die Zeit, geht auf einen Getrieberechner eurer Wahl und rechnet mal unabhängig und objektiv mit den Übersetzungsdaten von Seite 4 nach.
Da werdet ihr feststellen:
Reifen: 245/35/19
6000U/min 6. Gang 0,686 und achsübersetzung von 3,444 ergibt 313,12km/h
Ich weiß nicht wo das Problem sein soll, die Leistung eines nicht abgeriegelten Serien TTRS reicht für Tacho über 300, nichts anderes ist bei mir der Fall. Gleiche Leistung wie ein serien RS, nicht abgeriegelt und ein sehr langer 6. Gang.
Sehr schade wie durch falschbehauptungen der ganze thread in den Dreck gezogen wird.
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Hallo,
Du hast Recht .
Der Getrieberechner stammt aus dem Getriebe Werk in dem sind alle 4 , 5 und 6 Gang Getriebe mit Daten drin also über 1000.
Leider hat wohl jemand beim QLT die Übersetzung von Welle 1 und 2 vertauscht.
Hier ist das richtige Diagramm
Tut mir leid, dass es so viel Aufregung gegeben hat.
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Schau, und wieder wird alles verdreht so das es in "eure" Welt passt.
Ich weiß nicht von welchem TT du redest, vermutlich von einem serienmäßigen TTS (die sind deutlich kürzer damit die spürbar besser gehen als die normalen 2.0tfsi).
Der Tachoumbau war am 05.11.2020, das Video bzw das Tachobild ist von 2017 als ich den IS38 eingebaut habe (tacho usw alles noch auf serienstand).
Nehmt euch doch mal kurz die Zeit, geht auf einen Getrieberechner eurer Wahl und rechnet mal unabhängig und objektiv mit den Übersetzungsdaten von Seite 4 nach.
Da werdet ihr feststellen:
Reifen: 245/35/19
6000U/min 6. Gang 0,686 und achsübersetzung von 3,444 ergibt 313,12km/h
Ich weiß nicht wo das Problem sein soll, die Leistung eines nicht abgeriegelten Serien TTRS reicht für Tacho über 300, nichts anderes ist bei mir der Fall. Gleiche Leistung wie ein serien RS, nicht abgeriegelt und ein sehr langer 6. Gang.
Sehr schade wie durch falschbehauptungen der ganze thread in den Dreck gezogen wird.
nein ich habe nicht nach dem TTS geschaut sondern nach dem kleinen TT PreFacelift
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hab den Thread jetzt nicht verfolgt, aber komm doch mal runter jetzt Man muss ja nicht gleich wieder übertreiben. Wir sind im Internet... da wirst du immer Leute haben die eine andere Meinung haben.
Und sind wir mal alle ehrlich, wer nicht mit kritik leben kann sollte sich in KEINEM Forum anmelden!
Von daher würde ich mich sehr freuen wenn du deine Entscheidung überdenkst! Du bist hier wie alle anderen auch ein gern gesehenes Mitglied
Was hat
"Du bist der schnellste und gut ist"
"das neue Tuning! Kombiinstrument pimping- 400km/h bei 2000touren..... "
mit Kritik zutun. Der einzige der auch wenn die Rechnung falsch war halbwegs versucht hat sinnvolle Kritik zu geben war TT Eifel. Das hätte eine schöne Sachliche Unterhaltung werden können,den einer der beiden hätte ja recht gehabt. Aber so muss ich mir zwischen den wirklich gut geschriebenen texten so einen unnötigen Kram durchlesen von leuten von denen ich selten sinnvolle Beiträge gesehen habe.
Ich fände es echt schade wenn du gehst, weil du vermutlich noch bestimmt einige interessante Dinge am TT machst.
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Was hat
"Du bist der schnellste und gut ist"
mit Kritik zutun.
Nichts! Es war nur eine Wiedergabe der geschrieben Fakten sogar für Menschen die schwerer von Begriff sind mit versehen.
Ist aber doch immer das gleiche hier. Jemand bekommt Gegenwind ob konstruktiv oder sarkastisch und zack geht es los wie in veganen Waldkindergarten wo man Malte-Kevin die Schaufel weg genommen hat.
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- Offizieller Beitrag
Nichts! Es war nur eine Wiedergabe der geschrieben Fakten sogar für Menschen die schwerer von Begriff sind mit versehen.
Ist aber doch immer das gleiche hier. Jemand bekommt Gegenwind ob konstruktiv oder sarkastisch und zack geht es los wie in veganen Waldkindergarten wo man Malte-Kevin die Schaufel weg genommen hat.
Du sagst es Bert??
Er hat die meiste Ahnung und alle anderen sind halt blöd??Aber die Bremse vom TTS verbauen ne?!???
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- Offizieller Beitrag
So Jungs ACHTUNG: Ich muss hier mal was klarstellen. Wenn egal wer von euch mit Kritik nicht klar kommt tut uns allen einen gefallen und meldet euch in keinem Forum mehr an!!!!
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Thread Closed und User gelöscht!
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