- Offizieller Beitrag
Mein freundlicher hat mich informiert das er für den umbau das Auto mindestens einen Tag braucht und das die AGA komplett ausgebaut wird.. war das bei euch auch so?
Mein freundlicher hat mich informiert das er für den umbau das Auto mindestens einen Tag braucht und das die AGA komplett ausgebaut wird.. war das bei euch auch so?
Ausbau der AGA ist doch in einer viertel h erledigt. Und ja nur so kommt man an die schweißpunkte ran.
Mein freundlicher hat mich informiert das er für den umbau das Auto mindestens einen Tag braucht und das die AGA komplett ausgebaut wird.. war das bei euch auch so?
Sei froh das die, die AGA ausbauen. Hätte kein bock das die mit dem Schweißgerät am Auto hängen wo mehre hunderte Ampere fließen können.
Mein freundlicher hat mich informiert das er für den umbau das Auto mindestens einen Tag braucht und das die AGA komplett ausgebaut wird.. war das bei euch auch so?
Steht bestimmt alles so in der TPI. Wird sicher seine Gründe haben, das die AGA ab muss. Ist ja auch keine große Sache.
Sei froh das die, die AGA ausbauen. Hätte kein bock das die mit dem Schweißgerät am Auto hängen wo mehre hunderte Ampere fließen können.
Solange man die Batterie abklemmt passiert da überhaupt nichts.
Solange man die Batterie abklemmt passiert da überhaupt nichts.
Dann warst du noch nie in einer Audi Werkstatt. Muss doch Schnell gehen, batterie abklemmen dauert zu lang und danach noch alles wieder Einstellen.
Dann warst du noch nie in einer Audi Werkstatt. Muss doch Schnell gehen, batterie abklemmen dauert zu lang und danach noch alles wieder Einstellen.
LOL
Die haben in der TPI eine Vorgabe von 30 Minuten für ALLES! Da sagte der Meister selbst das sei niemals zu schaffen und Audi ist wahnsinnig mit ihren Vorgaben.
admin ist schon immer so. Die bezahlen denen halt nur die 30min. Den Rest legen die halt drauf.
Ich habe mal paar Euro investiert und mir die TPI über ErWin angeschaut.
Hier mal paar Einzelheiten:
Vorgangs-Nr.: 2052722/7
Optimierter Beschichtungsprozess seit Beginn des 4. Quartals 2019
Wer es selber machen will, hier die Teilenummern für TTRS:
8S0-253-825-J (links)
8S0-253-826-J (rechts)
Die Abgasanlage muss ausgebaut werden. Sonst kommt man an den oberen Schweißpunkt nicht ran. Schweißnähte der Abgasendrohrblenden auftrennen und Blende von der Abgasanlage abziehen.
Arbeitszeit setzt sich zusammen aus:
- AGA aus- und einbauen laut APOS 60-100 ZE
- Blenden instand setzen 50 ZE
100 ZE sind wohl 1 Stunde.
schon heftig in einer Stunde sollen die das schaffen.
Was ist das das Problem wenn man mal den Finger zieht und hintereinander weg arbeitet. Aber das können nur noch die wenigsten
Typisch Forum ?♂️
Werkstätten für zu blöd halten zum Schweißen aber nicht zwei Arbeitspositionen zusammen zählen können.
Arbeitszeit setzt sich zusammen aus:
- AGA aus- und einbauen laut APOS 60-100 ZE
- Blenden instand setzen 50 ZE
Sind übrigens insgesamt 150 ZE bedeutet 1,5 Stunden bzw 90 Minuten
damit meine ich jetzt nicht Sycon............
NeTTermann der admin hat als erstes die Info gebracht ne halbe h haben die Zeit.
So da kann man schon mal viel halten von der Werkstatt.
Ebenso habe ich diverse Erfahrungen gemacht mit Audi zentren die nicht in der Lage waren Teile ordentlich zu verbauen, geschweige denn den Haldex Filter an einem 8j zu tauschen.. Da müsste nämlich die Achse abgelassen werden..
Also kann ich nur mutmaßen wie da geschweißt wird.
In 1,5h ist das sehr wohl schaffbar, sogar schneller.
Und nun setz die Coronamaske wieder auf und atme durch ?
Ein Freund war jetzt beim Autohaus, das Ergebnis ist nun dieses.
Die Endrohre stehen unterschiedlich weit heraus.
Im Autohaus wurde aber gesagt, dass das alles "nach Vorschrift" umgebaut wurde.
Jetzt ist die Frage.. hat man die Fachkenntnisse und versucht man es selbst zu bereinigen oder muss man wieder zum Autohaus.. was für eine Kacke.
Baaaah sieht ja grausam aus Gibt es ein Foto wie es vorher aussah?? Würde ich so nicht abnehmen!!!
Ein Freund war jetzt beim Autohaus, das Ergebnis ist nun dieses.
Die Endrohre stehen unterschiedlich weit heraus.
Im Autohaus wurde aber gesagt, dass das alles "nach Vorschrift" umgebaut wurde.
Jetzt ist die Frage.. hat man die Fachkenntnisse und versucht man es selbst zu bereinigen oder muss man wieder zum Autohaus.. was für eine Kacke.
LOL WTF! genau deswegen NeTTermann. Audi Zentren sind zu 90% inkompetent
Frage in die Runde, hat die Reparatur bei einem von euch perfekt geklappt?
Ein Freund war jetzt beim Autohaus, das Ergebnis ist nun dieses.
Die Endrohre stehen unterschiedlich weit heraus.
Im Autohaus wurde aber gesagt, dass das alles "nach Vorschrift" umgebaut wurde.
Jetzt ist die Frage.. hat man die Fachkenntnisse und versucht man es selbst zu bereinigen oder muss man wieder zum Autohaus.. was für eine Kacke.
nicht annehmen! Da wird dir kein Fachkenntniss was nutzen. Da musst du wieder schweißen und die alten Blenden wegflexen
Ja, er hat es sofort angesprochen. Der vom Autohaus war zuerst der Meinung, dass das mal sein kann. Aber nachdem er fast alle aus dem Autohaus zusammengetrommelt hat und alle der Meinung waren, dass das stimmt und das eine Rohr fast 1 cm weiter raus guckt wird nun nach einer Lösung gesucht.
Warscheinlich nochmal ab und neu schweißen. Vermutlich hat er nur auf den Abstand nach links und rechts geschaut.
Mein Kumpel hat es aber sofort deutlich gemacht, dass das er das nicht so akzeptiert.
Der Hausmeister das Bild ist jetzt nicht von oben, er guckt nochmal, aber dort erkennt man ja noch, dass das gleich weit raussteht.