Liebe Kollegen,
gestern mittag habe ich das Verdeck von meinem Roadster (8J) geöffnet, das Verdeck öffnete wie gewohnt auf Knopfdruck (bzw. Knopf nach oben ziehen). Also alles ganz normal. Als ich gestern abend nach Hause kam und das Verdeck schließen wollte, setzte sich das Verdeck in Bewegung, schloss allerdings nur zu ca. einem Viertel und blieb so stehen. Ich habe mehrmals versucht, das Verdeck zu schließen und wieder vollständig zu öffnen, ging aber nicht. Zudem kam im Display die Meldung "Betätigung Verdeck nicht möglich".
Dann habe ich eine Weile gewartet und es noch einmal versucht. Schließen ging nicht, aber ich konnte es dann wieder vollständig öffnen. Ich habe noch mehrmals versucht, das Verdeck zu schließen, es kam aber dann immer nur die Fehlermeldung und das Verdeck bewegte sich nicht mehr.
Den Wagen habe ich dann mit offenbem Verdeck in die Garage gestellt.
Bevor ich jetzt in die Werkstatt fahren und tief in die Tasche greifen muss: Hat hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Fehler auslesen kann ich nicht, dazu fehlt mir das Equipement. Dafür muss ich in die Werkstatt.
Gruß Gerrit