TTRS 7-Speichen-Felge Rotor Unterschiede, Teilenummern Farbcode
-
- TT RS FV/8S
-
Blue-Screen -
18. Juli 2020 um 12:30
-
-
- Offizieller Beitrag
Laut MT sind wir die Irren hier in Forum..
-
Sollen sie doch erzählen. Wer braucht schon MT?
-
-
Na und, wen juckt das schon ....
-
Hier siehst du die unterschiedlichen Felgennummern zu deiner Felge, macht die Sache deutlicher.
https://www.original-felgen.com/audi/ttrs/8s/
Hast du schon mal in der Bucht gesucht? Da gab es von denen im letzten Jahr jede Menge von.
-
Super, danke.
Ist definitiv ne 8S0601025AF!
Ja, in der Bucht hab ich geschaut. Gibt neu nur ne CC. AF hab ich nur verschrammte gefunden. Macht dann keinen Sinn .
Einen Satz AF neuwertig hab ich gefunden. Aber nen Satz brauch ich dann doch nicht -
-
So, grade in der Werkstatt meines Vertrauens gewesen und bei zwei Felgen-Doktor-Firmen... Reparatur nicht möglich. Muss neu!
-
Oha....dann viel Glück beim finden einer einzelnen Felge....neu ja echt unverschämt
-
- Offizieller Beitrag
Da würde ich eher nen kompletten Satz von Kleinanzeigen für 1600 nehmen.
-
-
Kompletten Satz kaufen - vielleicht finden sich noch einige, die sich einfach mal ne Felge "an die Seite" legen wollen, für genau solche Fälle....ich würde auch eine nehmen, man weiss ja nie
-
Ich muss mal sehen.... bei eBay gibts halt nix gescheites derzeit
-
Ich muss mal schauen welche ich in der Garage liegen habe, die gehen jetzt auch in den Verkauf.
Originale TTRS Felgen.
-
-
So... Felge wurde von Audi geliefert. UND ging direkt zurück... und die Ersatzfelge von der ersten geht direkt mit auf die Reise... nennt mich kleinlich, aber ich weiß ja nicht, ob Audi in der Endkontrolle nur Aushilfskräfte hat. Wir reden hier über ne Felge von nem TTRS im Wert von nem gebrauchten Dacia...
-
Kommt mir bekannt vor. Meine Felgen musste ich auch mit Macken reinstellen, obwohl da nie was gewesen ist. Ärgerlich.
-
Mal ne Frage an euch Experten... da Audi ja keine ordentliche Felge geliefert hat bisher, hatte ich heute noch mal etwas Zeit zum begutachten.
ich denke, der Reifen hat auch einen mitbekommen. Sollte der such getauscht werden. Also dann beide auf der Vorderachse?! -
-
- Offizieller Beitrag
Wenn dann achsweise neu
-
Ich kann den Schaden nicht einschätzen, da ich davon nix verstehe leider. Sieht erstmal nicht dramatisch aus, ist aber an der Flanke. Der mittlere Riss ist unschön!
muss ich nur zwei tauschen, oder zwecks Allrad alle 4?! -
Wenn schon dann beide vorne......nie nur einen wechsel
würd ich auf jeden Fall machen......sicher iss sicher
Gruß Michael
-
-
Schaut auf dem Bild schlimmer aus als es ist...
Der Reifen muss eh runter, dann soll dich der Händler das anschauen. Besteht auch nur der geringste Zweifel, dann gibts vorne zwei neue!
Vorhin nachgemessen: vorne beide 6mm, hinten beide 5,5 mm.Ist es der Haldex Wurscht, wenn Hinten weniger Gummi drauf ist?!
-
Bei Allrad kommt es darauf an, wieviel Restprofil noch vorhanden ist. Wenn der Unterschied zu groß ist, müssen alle Reifen gewechselt werden. Ich weiß jetzt gerade nicht wie groß die Differenz max. sein kann. Aber 5,5 mm ist glaube ich schon zu wenig. Am besten mal den Freundlichen fragen. Vielleicht steht auch was in der Betriebsanleitung.
-