Nockenwellensensor ......sollte mal erneuert werden sind nur nen paar Euro und nen bischen Aufwand
nur mal so
versuch macht klug
Nockenwellensensor ......sollte mal erneuert werden sind nur nen paar Euro und nen bischen Aufwand
nur mal so
versuch macht klug
Nockenwellensensor ......sollte mal erneuert werden sind nur nen paar Euro und nen bischen Aufwand
nur mal so
versuch macht klug
Ne das macht nicht Klug.
Kostet nur unnötig Geld , man wechselt nicht aus Verdacht einfach Bauteile aus.
Das machen nur Werkstätten und Leute die keine Ahnung haben.
Und wenn welchen soll er denn wechseln den G40 oder den G300, oder auf Verdacht gleiche alle Sensoren.
Würde es nicht vielleicht doch noch mal helfen, das Ding bewusst in den Notlauf zu jagen und dann DIREKT auszulesen... vielleicht hinterlegt sechs doch nen Fehler!
Ansonsten bringt es ja nix, Gebetsmühlenartig zu wiederholen, dass die Software nicht das Problem ist... da muss entweder original wieder drauf oder mal an Tuner dran, der weiß, was er tut.
Ja ich brauch nen Tuner der weiß was er zu tun hat wenn mal probleme auftauchen und nicht nur aufspielen und kassieren. sondern wenn nicht geht wird gemacht bis es geht ? das mit dem notlauf jagen und dann auslesen habe ich natürlich gemacht. das erste mal war fehler lamdasonde das zweite mal gar nichts im fehlerspeicher
schon mal über Herrn Gräf und HGP in Ohmden nachgedacht?
Der ist absoluter Profi für den 2l VAG- 4- Zylinder.
Nimmt aber auch ein paar Taler dafür.
schon mal über Herrn Gräf und HGP in Ohmden nachgedacht?
Der ist absoluter Profi für den 2l VAG- 4- Zylinder.
Nimmt aber auch ein paar Taler dafür.
Jap, Korrekt! Ist nicht wirklich günstig, aber rennt!
Mein R rennt nun schon 15.000 km ohne jegliche Probleme. Ist ne Überlegung Wert. Leider ist HGP vermeintlich chronisch überlastet, aber ein Anruf dort kann sicherlich nicht schaden
Iss nur komisch das bei hohen Drehzahlen das problem auftaucht.......so hab ich es verstanden und das könnte mit den Nockenwellensensoren zusammenhängen. Außerdem kann man die ja auch mal überprüfen lassen bzw auslesen nur mal so
Gru? Michael.
Ps. Ich hab zwar keinen Turbo und hatte auch probleme bei hohen Drehzahlen dawars der Kurbelwellensensor.
Beim Auslesen ist das z.B garnich aufgefallen. Seit ich einen neuen hab läuft Sie wieder wie ein Uhrwerk
Was kostet es denn bei HGP bzw was holt der aus dem 2 liter motor für werte raus?
Was kostet es denn bei HGP bzw was holt der aus dem 2 liter motor für werte raus?
Dann machst du eben mal einen WE Ausflug ins schöne Baden Württemberg ?
und besuchst Tobi von HPerformance ich denke da wärst du mit deinem Problem auch gut aufgehoben.
Oder so.
So hat halt jeder seinen Lieblings-Tuner,
Aber Hauptsache ist, was hinten raus kommt (wie einst ehedem Helmut Kohl schon sagte).
oh ok. die 480 ps version ist echt krass. aber 5000 euro für die stage 1 ist schon echt heftig...ja ich weiß wer was gutes haben will muss es auch zahlen...?
Versuch dich vielleicht trotzdem mal mit Martin Gräf in Verbindung zu setzen! Der weiß was er tut und hat vielleicht ne Idee für dein Problem
danke ksurfer...sehr interessant. ist exakt das problem das ich auch habe. bei mir halt allerdings nur nach dem chiptuning. bei den anderen sind die tts sogar noch serie. muss mal schauen ob es auch jetzt im serienzustand auftritt. leider haben die jungs auch keine finale lösung gefunden. echt ärgerlich sowas...man hat einen fehler und audi findet nichts und dreht dir im zweifel einfach die Leistung zurück damit der fehler dann nicht mehr auftritt...na bravo
HMMM man sagte früher immer nen Hunderter/Ps......und das iss heute immer noch so wenn man zum Profituner geht.
Und ich hab den Wagen von meiner Frau auch opimieren lassen,,,,,Nissan Qaschqai 1,6DIG original 163PS
nach dem Tuning 212ps und ca 20Nm mehr.
Softwareoptimierung, 200cellenKat Auspuf und Luftfilter ca. 3800,00€ = 39 Ps.....= ca. 100€/Ps.
und was war er lief obenrum nicht sauber und Motorlampe ging an. Ich wieder hin und was wars........Die Drosselklappe musste neu programiert werden. das wars. Jetzt läuft der Reissack echt sauber. Das war nur ne Kleinigkeit die aber echte Probleme auslöst.
Gruß Michael
OK das Auto von meiner Frau iss ja auch kein Audi
ich habe mir jetzt ne Revo software draufmachen lassen und jetzt ist das Problem weg. Aber kostet halt auch 970 euro ohne dsg. ich glaube die Lösung war, dass die schon das neue Update 5 von Audi verwenden und viele Tuner das nehmen das aufm Auto drauf ist. Bei mir zb Update 4. Man munkelt zwar dass das Update 5 obenrum etwas schlechter geht aber immerhin funktioniert jetzt alles und er geht eig auch recht ordentlich mit den 370 ps und 512 nm
ich habe mir jetzt ne Revo software draufmachen lassen und jetzt ist das Problem weg. Aber kostet halt auch 970 euro ohne dsg. ich glaube die Lösung war, dass die schon das neue Update 5 von Audi verwenden und viele Tuner das nehmen das aufm Auto drauf ist. Bei mir zb Update 4. Man munkelt zwar dass das Update 5 obenrum etwas schlechter geht aber immerhin funktioniert jetzt alles und er geht eig auch recht ordentlich mit den 370 ps und 512 nm
Interessant wäre mal die Reaktion von den Tunern, die es nicht hinbekommen haben. Hattest Du die damit mal konfrontiert, dass es ein anderer Tuner aber geschafft hat? Hast Du von den unfähigen Dein Geld zurück erhalten?
ja geld hab ich ohne muh und mäh anstaltslos zurückbekommen. aber das half mir ja nix weil ich wollte ja mehr leistung. die revo software fährt sich aber auch keinen deut besser als die des billigtuners. nur dass eben dieser Fehler nicht mehr auftritt.
Bei wem warst Du am Ende für die Revo Software?
werk 2 in Surberg. In Sachen Tuning wirklich ne geile Werkstatt.