Hallo zusammen,
meine Matrix Scheinwerfer beschlagen jedes mal von innen beim Auto waschen, nach ca. 20 Minuten ist dann wieder alles trocken. Ist das normal, oder sind die Matrix defekt ?
Hallo zusammen,
meine Matrix Scheinwerfer beschlagen jedes mal von innen beim Auto waschen, nach ca. 20 Minuten ist dann wieder alles trocken. Ist das normal, oder sind die Matrix defekt ?
Ja ist normal
O.k das beruhigt mich doch, habe nämlich noch Werksgarantie, sonst müsste ich reklamieren....
Audi macht da bei Beanstandung nichts. Sei Stand der Technik.
War schon beim Xenon im 8J nen Problem.
Sieht man aber auch bei anderen Herstellern häufig.
War schon beim Xenon im 8J nen Problem.
Sieht man aber auch bei anderen Herstellern häufig.
Nicht nur bei den Xenon, auch bei den Nebelscheinwerfern.
Problem, naja, ist halt so.
habe ich nich auch nicht nacht dem waschen. Bei dir muss folglich was undicht sein. Würde das beanstanden.
Also beim 8J haben die Scheinwerfergehäuse eine Entlüftung, da kann Luftfeuchte raus und rein ?
habe ich nich auch nicht nacht dem waschen. Bei dir muss folglich was undicht sein. Würde das beanstanden.
Komisch ist nur das es bei beiden Matrix Scheinwerfer gleich ist ?
Nach langem Waschen ist bei mir auch das Glas beschlagen, das ist normal weil wie schon DG TTS geschrieben hat auch bei den LED eine Entlüftung da ist. Reklamieren bringt nichts da es sogar so in der TPI steht. Es ist normal. Sollte natürlich dort deutlich Sichtbar Wasser drin sein, also mehr als beschlagen würde ich doch mal einen Audi Mitarbeiter drüber schauen lassen.
Bohrt doch einfach ein paar Lufteinlässe
Hallo,
also Scheinwerfer haben Entlüftungsschläuche, das ist richtig. Sowohl im Winter als auch beim Autowaschen können diese beschlagen. Eine effektive Entlüftung der Scheinwerfer funktioniert erst ab ca. 50 km/h und dass über ein paar km. Noch besser Überland oder Autobahn. Wenn nach etwas längerer Fahrt immer noch ein Beschlag da ist, dann sollte man es beim Freundlichen anschauen lassen.
Viele Grüße
Klist
Das ist völlig normal. Haben die Porsche auch. Warum ist das so? Weil das neue LED-Matrix-Zeug kaum Hitze abstrahlt und somit auch mit Entlüftung die Scheinwerfer nicht gleich freigehen.