Guten Morgen!
Aktuell stehe ich wie der Ochs vorm Berg:
Ich muss/will den Keilrippenriemen samt Spanner, Spannrolle und beiden Umlenkrollen tauschen.
Die Spannrolle hat Spiel und taumelt beim Starten. (Leichtes Quietschen beim Kaltstart)
So weit so gut.
Ich habe in der Vergangenheit sehr, sehr gute Erfahrungen mit Teilen von DAYCO gemacht, also dort alle Teile samt neuem Riemen bestellt. Gab es direkt als Set.
Es kam ein 6PK1613 Keilrippenriemen. Allerdings lag ein Zettelchen bei, nur für TT 3.2 ab 8J-7-013 501. Für TT bis 8J-7-013 500 verwenden Sie bitte den Riemen 6PK1623.
Mein TT ist 8J-2-usw.
Da es das Set nur mit dem 1613er gab/gibt habe ich dann einen einzelnen 6PK1623 dazu bestellt.
Als dieser kam habe ich dann aber lieber vor dem Einbau die einschlägigen Seiten (Continental, Meyle etc.) Im Internet gecheckt.
Und jetzt ist meine Verwirrung perfekt:
Die einen sagen BIS 8J-7-013 501 den 6PK1623 nehmen. Die anderen sagen aber AB 8J-7-013 501 den 6PK1623 nehmen. Wenige sagen IMMER den 6PK1614 nehmen. Und einer sagt sogar, den 6PK1610 nehmen.
Da ich an dem alten keine Markierungen mehr erkennen kann (und ich mit auch nicht 110%ig sicher bin, dass das dann der richtige Riemen wäre... Wer weiß warum die Rolle aktuell eiert...) brauche ich jetzt eure Hilfe:
Kann mir jemand genau sagen, welche TT 3.2 DSG mit Klimaautomatik genau welchen Keilriemen brauchen?