Bleibt also nur der reguläre Weg über den Händler bzw der Kauf bei den diversen freien Anbietern.
Das habe ich nicht gesagt oder geschrieben.
Bleibt also nur der reguläre Weg über den Händler bzw der Kauf bei den diversen freien Anbietern.
Das habe ich nicht gesagt oder geschrieben.
Danke, so habe ich es mir auch gedacht.
Es gibt auch eine im Internet verfügbare Methode sich kostenfreie Updates zu verschaffen. Aber auch ich als IT-ler habe die hier verpöhnte Methode über ein "Lifetime Karten-Upgrade" bei einem entsprechenden Anbieter gewählt. Mir persönlich war die kostenlose Methode zu riskant, daher hab ich lieber jemanden der das regelmässig macht etwas Geld gegeben, um das Risiko eines Defekts oder gebrickten Navi-Rechners zu minimieren.
Ich hab jetzt für ungefähr die Kosten des kleinsten Händler-Update-Pakets die Möglichkeit, so lang Audi Karten-Updates publiziert für das MIB2, diese kostenlos zu updaten. Der rechtlich mehr als bedenkliche Part an der Sache ist dir nach dem Lesen sicherlich bewusst…
Same here 👍🏼
Man schweigt und genießt...
Es sind wohl ein neues Kartenupdate verfügbar. Version 2025. Direkt vom VW Server.
Ich habe es noch nicht getestet!
https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P390_N60S5MIBH3_EU.7z
Teste gerade im TT. Melde rück, wenn erfolgreich installiert.
Da auch hier wieder das Verzeichnis MIB1 nur 12GB enthält, woraus dann nur noch eine Basiskarte installiert wird, nähert sich die Gewissheit, dass es für MIB1 keinen weiteren Support gibt. Unschön. Damit ist mein Golf R bzgl. Navigation jetzt fix. Mit einer real nicht vorhandenen Aral-Tankstelle quasi direkt an unserem Grundstück.
Keine Panik, betrifft nicht das MIB2 und damit den TT 8S.
Noch nicht.
V03959803 0390 ECE 2025
Update erfolgreich durchgeführt.