Bei VW ist das Kartenupdate 2024 jetzt auch online. Offensichtlich Fehlerfrei.
Wenn man den Link anklickt dann werden 8 MB herunter geladen da stimmt dann auch was nicht.
Bei VW ist das Kartenupdate 2024 jetzt auch online. Offensichtlich Fehlerfrei.
Wenn man den Link anklickt dann werden 8 MB herunter geladen da stimmt dann auch was nicht.
Wo ich den her habe, gab es noch keine Beschwerden. 🤷♂️ Ich werde es heute auch mal ausprobieren.
Hier ist nich ein 2. Link
Beim 1. Link will er eine 6,8GB-Datei laden, bleibt aber bei 0 stehen.
Beim 2. Link lädt er 8MB und meint dann "fertig".
Selbst 6,8GB kann nicht richtig sein, Europa komplett sollte in der Größenordnung ~32GB liegen, meine ich.
Wo ich den her habe, gab es noch keine Beschwerden. 🤷♂️ Ich werde es heute auch mal ausprobieren.
Hier ist nich ein 2. Link
Das sieht dann so aus.
Sowohl mit Firefox als auch mit Chrome
Upps… das ist nicht gut. Da muss ich noch mal nachhaken. 😃
Wäre es nicht sinnvoll, Links erst hier einzustellen, wenn der Inhalt geprüft wurde?
1) hat er eine plausible Dateigröße für Gesamteuropa,
2) lässt sich das Paket problemlos und vollständig herunterladen,
3) wurde das heruntergeladene Paket bereits 1x im Fahrzeug erfolgreich installiert und wird auch unter Versionsinformationen korrekt angezeigt?
Also ich würde mir das schon so wünschen. Ich hatte den Download bei Skoda neulich bereits einen halben Tag vor dem Link hier entdeckt, aber nichts geschrieben dazu, weil das ZIP bereits klar CRC-Fehler enthielt. Einen Link dazu hier zu veröffentlichen schien so kontraproduktiv.
Bisher hat es immer geklappt. Und man konnte sich darauf verlassen, das aus dieser Quelle alles passt. In letzter Zeit posten offensichtlich auch dort immer mehr Trolle irgendwelchen Mist. 🤦♂️
Bei Volkswagen sind die Karten auch noch nicht offiziell auf der Webseite erschienen. 🤷♂️
Ich habe die von Skoda genommen und die fehlerhafte Datei ersetzt. Ich teste das morgen im Fahrzeug.
Bei Skoda war gestern wieder nur die 22/2023 drin statt der 45/2023. Haben wohl inzwischen gemerkt, dass sie das besser mal wieder offline nehmen sollten.
Viel Erfolg beim Testen.
Die Skoda Karten funktionieren auch nur so la la. Bei 80% bricht das Update ab. Es werden aber alle Länder aktualisiert, bis auf zwei. Am besten warten, bis VW wieder offiziell was raus bringt.
Jetzt kommt bei Neustart ständig die Meldung, dass das Update unvollständig ist. Ganz großer Murx.
Genau das Problem, das ich auch hatte. Trotz Austausch der FranceNorthWest. Abbruch bei 80%. Wenn Du es dann erneut probierst, findet der Zentralrechner die SD-Karte nicht mehr, das ich hochgruselig. Ich habe dann das vorherige Update 2023-2024 überinstalliert, das ging zum Glück noch.
Mal ne kurze Frage🤔
Handelt es sich hierbei um “offizielle” Software?
Ja, Skoda. Die haben es aber wieder offline genommen inzwischen.
Ok, und warum versucht Ihr alle das Skoda Update in den Audi zu “stopfen”???? Gibt es von audi noch nichts????
Das ist alles das gleiche. Nur Audi ist immer irgendwie der letzte der es raus bringt. Und im Moment hat wohl der VAG Konzern auch damit Probleme vernünftige Software zur Verfügung zu stellen.
Ah, ok👍
Aber wenn Audi immer die letzten sind….., läuft den da das Update dann immer Problemlos???
Die können alle schludrig arbeiten. Garantieren würde ich da nichts. Probieren hilft.
2023/2024 ist doch bei Audi zu laden - gibt es da Probleme?
2023/2024 ist doch bei Audi zu laden - gibt es da Probleme?
Nein, das Update ließ sich bei mir problemlos installieren.
Geht ja auch um die nächste Version, die seit November fällig wäre gemäß Halbjahreszyklus. Aber die haben wohl Besseres zu tun als Updates erstellen.
Lief bisher immer problemlos. Ist das erste Jahr, mit fehlerhaften Karten. Es geht bergab mit VAG. 🤣