Die Größe spielt keine Rolle , wichtig ist , dass alle Dateien an der richtigen Stelle vorhanden sind.
In das Rootverzeichnis der SD Karte muss folgendes
Die Größe spielt keine Rolle , wichtig ist , dass alle Dateien an der richtigen Stelle vorhanden sind.
In das Rootverzeichnis der SD Karte muss folgendes
Sieht bei mir so aus...
Alles ok , ab ist Auto damit.
hab keine SD Karte, muss erst eine kaufen
Habe mir am 4.1. einen Termin beim AZ buchen lassen zu dem Thema. Mein RS ist EZ 10/2017, somit sollte da was gehen mit einem Update auf "Satelliten-Ansicht". Mal schauen, was die erzählen.
Beim Golf R mit MIB1 wird im Januar im Rahmen der Inspektion ebenfalls ein bereits seit einem Jahr fälliges Update aufgespielt. Das wird vermutlich einfach die Option Ansicht - Google aus dem Navi entfernen. Mehr erwarte ich dort nicht. Leider.
So sieht Google Earth zur Zeit aus.
Konsens
Alles probiert. Nix geht. Nach Ablauf der kostenfreien Kartenupdates lässt sich das MMI nicht überlisten. Weder eine VW Karte noch eine alte Karte mit neuen Kartendaten lässt sich installieren. Das MMI meint, es wäre nicht gültig. Ganze Arbeit geleistet Audi.
Nur das letzte Update lässt sich installieren.
Na wer sich einen RS leisten kann, sollte auch in der Lage sein, sich ein Update zu kaufen , wenn er denn jedes halbe Jahr aktuell sein will. Mein letztes Update war 2018 und bis jetzt bin ich damit auch zum Gardasee gekommen.
Ja die Lizenz ist in der Main-Unit hinterlegt.
Deswegen muss man ja nicht nur ein Update kaufen sondern auch noch die Lizenz beim Freundlichen mit dem Diagnosetester freischalten lassen.
Man könnte aber auch die Main-Unit patchen, geht das allerdings schief hat man einen richtig teuren Briefbeschwerer .
Es gibt aber Leute und Firmen die das können, die lassen sich das aber auch richtig bezahlen.
Ich habe mal angefragt, da standen dann 377,31 im Raum.
Weitere Infos nur per PN
Hätte mich auch gewundert, wenn es funktioniert hätte. Wird ja immer wieder in verschiedenen Foren behauptet, man könnte einfach eine Karte vom VW Discover Pro nehmen.
Das kann man, wenn die Unit freigeschaltet ist.
Dann sind das die richtigen Karten.
Ich habe in einem Update eine Exceldatei gefunden die wohl ein Programmierer vergessen hat.
Da kann man genau sehen für welche Navis und Marken die Updates sind.
Also das VW Gerümpel wird von meiner Navi komplett ignoriert, obwohl ich ja Update berechtigt bin.
Download bringt immer noch die gleiche Fehlermeldung
In meiner Navi gibt es den Punkt Online Update und der ist aktiviert. Kann es sein, dass ich die aktuellste Version schon drauf habe?
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke das ist nicht die neuste Ausgabe.
Schau mal in den Ordner Mib2 in der Datei metainfo2.txt dort steht die release = Angabe
Die neuste ist release =2021
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke das ist nicht die neuste Ausgabe.
Schau mal in den Ordner Mib2 in der Datei metainfo2.txt dort steht die release = Angabe
Die neuste ist release =2021
Ich kann unter myaudi ja nichts runterladen, somit komme ich an die Datei nicht dran
Ich dachte du hast die VW Daten.
Wenn die vom Discover Pro sind dann ,sind das ja die Audi Daten kann man auch in der TXT sehen.
Ich dachte du hast die VW Daten.
Wenn die vom Discover Pro sind dann ,sind das ja die Audi Daten kann man auch in der TXT sehen.
Achso, ja schaue ich mal rein. Benutzen kann ich die Daten aber eh nicht. Meine Navi nimmt die nicht.
Ja da steht release 2021 drin, Q320 könnte das ja auch sein
Mit dem Audi connect Dienst “Google Earth“ wurde die Kartenansicht der Audi Navigationssysteme bislang um eine fotorealistische Anmutung erweitert. Aufgrund einer technischen Umstellung durch den Drittanbieter Google wird der Audi connect Dienst “Google Earth” ab 1. Januar 2021 für die Audi Modellreihen A3, A4, A5, A6, A7, Q2, Q5, Q7, TT und R8, die vor Modelljahr 2017 gebaut wurden, nicht mehr verfügbar sein. Soweit die genannten Modellreihen ab dem Modelljahr 2017 gebaut wurden, kann möglicherweise per kostenlosem Software-Update im Rahmen der Gewährleistungs-und/ oder Garantielaufzeit der Audi connect Nachfolgedienst „Satellitenkarte“ freigeschaltet werden
muss ich da jetzt extra zu Audi fahren damit die mir wieder google earth freischalten???
Kann das "Software Update" auch etwas an der Motorsteuerung ändern? ( Schubknallen deaktivieren? )