Ich habe meine Main Unit (im Handschuhfach) ausgebaut und zu http://www.mmi-service.de eingesandt.
darf man fragen was Du dort bezahlst?
Ich habe meine Main Unit (im Handschuhfach) ausgebaut und zu http://www.mmi-service.de eingesandt.
darf man fragen was Du dort bezahlst?
Ich habe 2 Main Units eingesandt und hierdurch einen Sonderpreis erhalten.
Es waren inkl. versichertem Rückversand, EUR 820,—
Meine Google Suche ergab, man kann anscheinend die MIB patchen so dass dann die Prüfsumme bei der Installation passt, oder so ähnlich.?
Ich habe über Kleinanzeigen einen Codierer bei mir in der Nähe gefunden, der die Freischaltung per Versand mit einer SD-Karte und entsprechender Anleitung macht. Freischaltung Updates sowie Car play für 100,- Euro mit Rechnung. Falls jemand den Kontakt haben möchte, bitte PN.
Schon sagenhaft was es heutzutage für Abzocker gibt.
SD Karte kostet 5,- und der Rest steht im Netz nicht schlecht dafür 100,- zu kassieren.
Also ich bin auf ein "Board" gestoßen wo das irgendwie beschrieben wird, aber so richtig eindeutig step by step auch nicht, das ist mir dann viel zu unsicher. Und scheinbar muss man den Aufwand bei jedem Karten-Update betreiben. Ne, also entweder es ist genau und sicher beschrieben oder man hat jemanden gefunden der das kann, ansonsten würde ich es vorsichtshalber sein lassen.
Vor allem was illegales mit Rechnung ist schon echt stark.
Die einen tüfteln in mühevoller Arbeit alles aus und stellen es allen kostenlos zur Verfügung und andere machen dann den reihbach und verkaufen es...
Also ich bin auf ein "Board" gestoßen wo das irgendwie beschrieben wird, aber so richtig eindeutig step by step auch nicht, das ist mir dann viel zu unsicher. Und scheinbar muss man den Aufwand bei jedem Karten-Update betreiben. Ne, also entweder es ist genau und sicher beschrieben oder man hat jemanden gefunden der das kann, ansonsten würde ich es vorsichtshalber sein lassen.
Ich habe mich bewusst für das Einsenden und überarbeiten lassen, entschieden.
Alles einfach und save auch bei zukünftigen Updates, etc.
Für mich passt das Preis-Leistungs Verhältnis / mit Garantie / schnell & einfach / ein Ansprechpartner für den Fall der Fälle
Wenn man es richtig macht, ist es einmalig.
Ja, durchaus riskant. Selbst für Geübte.
Ich habe mich bewusst für das Einsenden und überarbeiten lassen, entschieden.
Alles einfach und save auch bei zukünftigen Updates, etc.
Für mich passt das Preis-Leistungs Verhältnis / mit Garantie / schnell & einfach / ein Ansprechpartner für den Fall der Fälle
Aber nicht wenn der Freundliche ein Firmware Update vom MMI macht. Dann ist auch der Patch weg. Passiert eher selten. Kann aber vorkommen. War ja erst der Fall bei der Umstellung von Google Maps auf Satellitenansicht so.
Vor allem was illegales mit Rechnung ist schon echt stark.
Die einen tüfteln in mühevoller Arbeit alles aus und stellen es allen kostenlos zur Verfügung und andere machen dann den reihbach und verkaufen es...
Sprechen wir vom gleichen?
Ich habe nicht das Update gekauft sondern die Einspielung der Kartenupdates freischalten und das zeitlich Limit aufheben lassen.
Oder ist die Sachlage anders, wenn die Main Unit eingeschickt wird und dann erfolgt die Freischaltung?
Schon sagenhaft was es heutzutage für Abzocker gibt.
SD Karte kostet 5,- und der Rest steht im Netz nicht schlecht dafür 100,- zu kassieren.
Gleiche Frage an Dich?
Aber nicht wenn der Freundliche ein Firmware Update vom MMI macht. Dann ist auch der Patch weg. Passiert eher selten. Kann aber vorkommen. War ja erst der Fall bei der Umstellung von Google Maps auf Satellitenansicht so.
Das soll zum Einen bei meinem so nicht der Fall sein, andererseits wird meiner mit Sicherheit nicht gepatched werden in irgendeiner Form. 😉
Das soll zum Einen bei meinem so nicht der Fall sein, andererseits wird meiner mit Sicherheit nicht gepatched werden in irgendeiner Form. 😉
Was hast du gedacht, wie das gemacht wird? Das ist 100-prozentig so. Das ist Software technisch anders gar nicht möglich.
Ich habe nicht das Update gekauft sondern die Einspielung der Kartenupdates freischalten und das zeitlich Limit aufheben lassen.
Oder ist die Sachlage anders, wenn die Main Unit eingeschickt wird und dann erfolgt die Freischaltung?
Es ist alles das gleiche und es wird alles auf dem gleichen Weg gemacht, Ob bei eBay per SD Karte, ob Gerät eingeschickt oder ob das selber gemacht wird. Es ist alles der gleiche Prozedur.
Es ist weder legal noch illegal. Die Software, die dafür verwendet wird, ist Open Source. Gehört quasi niemanden und niemand hat ein Urheberrecht darauf. Jedermann darf sie verwenden und damit machen, was er will.
Jedoch gehört es zum guten Ton, damit kein Geld zu verdienen. Aber wen interessiert das heutzutage noch. Die Konsequenz ist, dass immer weniger publik wird bei solchen Sachen. Und das ist auch gut so.
Genau das wird mit dem Parch gemacht. Legal setzt einem Audi das Limit hoch auf das bei ihnen bezahlte Update. Was anderes existiert legal nicht. Ohne Limit = illegaler Patch. Welcher z.B. durch offizielle Updates wieder weg ist, sollten die eingespielt werden. Wie Syccon bereits richtigerweise beschrieben hat.
Das patchen der Main Unit und unbegrenzte Kartenfreischaltung ist nicht legal.
Man kann das machen wie immer. Aber wenn eine Firma für sowas eine Rechnung schreibt naja...
Hab vorhin auch die 24/25 drauf gemacht.
Trotz des kleineren Speicherplätze dauert es trotzdem rund 1h
Die MIB1-Partition ist vermindert, der Datenumfang MIB2 ist gleich groß wie zuvor. Deshalb ändert sich da auch nichts.
Moin,
Wenn ein Unternehmen ( hier ist nicht ,der freundliche’) gemeint ist ist das so, warum sollte er nicht für seine Dienstleistung Geld verlangen, oder arbeitet ihr umsonst? Wohl kaum😉
Gleiche Frage an Dich?
Ja wir sprechen von dem gleichen, ist alles im Netz und in 5 min auf der SD Karte.