Ich fahre 255 auf 9x19 ET42.
Bei mehr Leistung brauchst auch nen breiteren Reifen.
Fährt sich gut und schleift nix.
Ich fahre 255 auf 9x19 ET42.
Bei mehr Leistung brauchst auch nen breiteren Reifen.
Fährt sich gut und schleift nix.
et52 is aber Serie, klar dass da nix schleift. Die mf2 is et42...
Moin,
auf der MF2 kann man 245iger und 255iger Decken fahren, welchen Hersteller der Decken man nimmt bleibt jedem selber überlassen. Eine Sinnlose Diskussion hier über die Reifenhersteller hier verfolgt der "Rotstift" bitte dafür die "Suche" quälen, denn dazu gibt es reichlich geschriebene Diskussionen......
Ob das ganze nachher schleift oder nicht liegt an einer evtl. Tieferlegung bzw. an der Vermessung.
MF2 mit 245iger Decken und Tieferlegung bei Sturz Hinterachse -1°35' je Seite schleift hinten idR nicht, und wenn dann oben am "Teppich"
MF2 mit 255iger Decken und Tieferlegung bei Sturz Hinterachse -1°35' je Seite schleift hinten am "Knubbel" und am "Teppich"
MF2 mit 245iger Decken und Tieferlegung bei Sturz Hinterachse -1°35' je Seite schleift hinten idR nicht, und wenn dann oben am "Teppich"
mit nem Michel wird das nicht funzen, Pirelli geht...
PS. eigene erFAHRung
Moin,
auf der MF2 kann man 245iger und 255iger Decken fahren, welchen Hersteller der Decken man nimmt bleibt jedem selber überlassen. Eine Sinnlose Diskussion hier über die Reifenhersteller hier verfolgt der "Rotstift" bitte dafür die "Suche" quälen, denn dazu gibt es reichlich geschriebene Diskussionen......
Ob das ganze nachher schleift oder nicht liegt an einer evtl. Tieferlegung bzw. an der Vermessung.
MF2 mit 245iger Decken und Tieferlegung bei Sturz Hinterachse -1°35' je Seite schleift hinten idR nicht, und wenn dann oben am "Teppich"
MF2 mit 255iger Decken und Tieferlegung bei Sturz Hinterachse -1°35' je Seite schleift hinten am "Knubbel" und am "Teppich"
Schleifen am Knubbel bezieht sich sicher auf den 8j. Würde die mf2 allerdings für meinen 8s kaufen.
Frag einfach mal mbDesign. Die wissen in der Regel was geht und was nicht. Zu mindestens was Serienzustand angeht.
100%ig kann dir das eh keiner beantworten. Unterschiedliches Fahrwerk, Tieferlegung, Reifen, Sturz etc. wurde ja schon mehrfach erwähnt.
Deswegen frag ich ja, warum sich viele für 245er Reifen entschieden haben.
IdR wegen der Optik, die 245iger Decken “ziehen” sich mehr auf der 9”, sieht dann mehr “Porno” aus😂😂🤷♂️
Ich tendiere auch eher zu den 245er. Erstens muss ich mir weniger Gedanken wegen Schleifen machen UND zweitens sind sie natürlich auch noch bissl leichter. Allerdings habe ich im Winter nur 245er aufm RS und selbst bei Trockenheit hat man Traktionsprobleme.
et52 is aber Serie, klar dass da nix schleift. Die mf2 is et42...
Sry verschrieben meine leggera haben auch et42
Oh ja, jetzt seh ich es auch. Dadurch wird der Reifen oben wohl etwas schmaler. Wie fährt sich das eigentlich 245 statt 255 auf einer 9J Felge?
Ich hab auf der 9 x 18 Audi Felge 245/40 Michelin SP2 gefahren das ist eine Top Kombination!
Wäre mir auf der Bahn ü 250 nix mehr. Aber kommt immer auf die Leistung vom Auto an.
Der Reifen walgt auch nicht mehr so mit der schmalen Kante.
Sportliches fahren ist da mMn nicht drin.
Für den Alltag wird es gehen
Welchen Reifen fährst Du?
Solange die Lauffläche des Reifens breiter ist als die Felge bist Du nach meiner persönlichen Erfahrung nach im „Grünen“
Ich fahre damit auf der A9 zwischen Schleiz und Triptis durchgehend über 250, das höchste war 286 nach GPS, allerdings hat der SP2 auch 180er Tradewear und ist damit weicher als mancher Semislick
Michelin Ps4S auf einer 9x19 Felge.
Ich finde der Reifen baut auch nicht wurstig auf und hat genug Platz zum Arbeiten.
Achso es ging um 9x19.
Für den 8J ist das für meinen Geschmack zu groß, der Reifen baut zu flach.
Auf 9x19 habe ich 255/35 drauf aber Winterreifen.
Ich kann das jetzt auch nicht einschätzen, der SP 2 geht da eher in Richtung Semislick, und ich fahre lieber mit /40 oder /45, bei flachem Gummi leidet die Performance, ich hätte da Angst das der sich von der Felge zieht weil er sich nicht viel walken kann
Wäre mir auf der Bahn ü 250 nix mehr. Aber kommt immer auf die Leistung vom Auto an.
Der Reifen walgt auch nicht mehr so mit der schmalen Kante.
Sportliches fahren ist da mMn nicht drin.
Für den Alltag wird es gehen
Warum sollten 245er für Geschwindigkeiten 250+ nicht so gut sein? Haben die RS3 nicht sogar nur 235er?