Moin
Da musst Du dir einen Prüfer suchen der §21 Abnahmen machen darf😉
Moin
Da musst Du dir einen Prüfer suchen der §21 Abnahmen machen darf😉
Heisst das per Einzelgutachten oder wie?
Einzelabnahme 😉
Geht aber
Soweit ich weiß fährt Professor_BTG die Felgen schon ob er sie schon eingetragen hat weiß ich nicht.
siehe meine Sig.
Einzelabnahme 😉
Genauso ist es, hab ich bei mir auch so gemacht, zusammen mit KW V3
Also die sind ja gleiche Dimension wie Serie?! Ich gehe mal davon aus, dass du auch 255er Reifen hast. Allerdings sind die ET42 statt ET52 (Serie)!! Die Felgen kommen also einen ganzen Zentimeter weiter raus. Passt das OHNE etwas zu bearbeiten? Schleift da nix? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen... Aber über die TT RS Bremse passt das schon, oder?!
Moin,
Nein er hat 245er Decken drauf 😜
Oh ja, jetzt seh ich es auch. Dadurch wird der Reifen oben wohl etwas schmaler. Wie fährt sich das eigentlich 245 statt 255 auf einer 9J Felge?
Moin,
Sehr gut😎
Würden die nicht aktuell 1080€ pro Felge kosten, hätte ich schon lange zugeschlagen.
Die gefallen mir in Matt Schwarz so gut
Moin,
Sack und Asche, das ist ein stolzer Preis, da musste das Rad anne Kette legen sonnst ist die Karre schneller geliftet allse gucken kannst😜🤣
Das passt alles ohne was zu bearbeiten, ja kommt aber halt auch auf die Einstellung des Fahrwerks an, würde (zumindest hinten) sogar noch 5er Platten gehen beim aktuellen Setup ich ärgere mich dennoch, dass ich nicht direkt 255 genommen habe ehrlich gesagt, würde dort aber auch drunter passen vom
Platz her (dann aber definitiv ohne Platten, also so wie auf dem Bild).
Der Preis ist halt fernab von gut und böse, hätte ich die damals nicht am ersten Tag zu nem absoluten Sonderpreis bekommen hätte ich mir die niemals zugelegt muss man halt schon aufpassen, wo bzw ob man den Wagen alleine wo stehen lässt..
Moin,
Habe heute mal bei MB angerufen bezüglich der Felge, ein Kunde möchte sie gerne fahren, Liefertermin offen, kein Rohmaterial, ist schon seit Juli 2021 bestellt……..😢
Dass sie grundsätzlich passen haben wir ja bereits geklärt. Allerdings kommen diese Felgen ja auch einer ganz ordentlichen Spurverbreiterung (2cm) gleich. Das bringt zum Einen höhere Belastungen für diverse Achsteile (zb Radlager) mit sich, zum Anderen wird auch die Achsgeometrie verändert und so ggf. das Fahrverhalten verschlechtert. Kann hier jemand von Erfahrungen berichten?
Moin,
9x19 ET42 mit 245/35-19 geht immer beim 8J. Geht hinten auch ohne Knubbel bearbeiten wenn hinten der Sturz auf minus 1Grad 45 min pro Seite gefahren wird.
Das Gleiche ist bei 9x19 ET52 mit 10mm Spurplatte und 245 Decke.
Negatives Fahrverhalten ist dabei nicht gegeben.
An die MF2-Fahrer: Welche Reifen (Modell und Dimension) fahrt ihr?
245/45/19 Hankook Ventus 1
Scheinen ja viele nur 245er zu fahren. Gibt es mit 255er Platzprobleme oder warum die schmalen Reifen?