Oh, ich sehe jetzt erst -> ist für den 8S 😅
MBDesign MF2 Interessenten
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- TT RS FV/8S
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Professor_BTG -
1. Juni 2020 um 05:57
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- Offizieller Beitrag
Passt auch beim 8j mit et42
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Aber nur ohne Knubbel oder?
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- Offizieller Beitrag
Jap
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Ich kann im mbdesign Shop noch keine MF2 finden.
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890Euro Pro Stück jetzt im Shop.
Aktuell aber noch ohne TÜV.
Kommt erst Ende bzw Anfang nächsten Jahres 😅
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Puhh da bin ich definitiv raus. Da bliebt nur mal ein Angebot gebrauchter MF1 zu erwischen
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- Offizieller Beitrag
Für das Gewicht sind die eigentlich preislich noch sehr im Rahmen.
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Mag sein. Bei einem TTRS 8S für 60K ist das im Verhältnis vielleicht noch ok. Bei meinem TTS 8J wären das 20% der Anschaffungskosten...
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- Offizieller Beitrag
Naja ganz so sehe ich das nicht manche fahren für sehr viel Geld in den Urlaub.
Manche kaufen sich dafür Felgen in dem Wert 🤷🏻♂️
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...und manche möchten trotz neuer Felgen noch in den Urlaub fahren...
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Moin moin,
890 Pipen für die Felge na ja..., aber ein original Audi Rad kostet das auch, ggf. auch mehr.
Wer sie leiden mag,......., Gewichtsvorteil bei den ungefederten Massen ist auf jeden Fall gegeben.
Das man das im Alltag merkt,..... ich denke nicht, auf der Rennstrecke, Normalos wohl nicht...
Mir gibt die Felge nicht den kick, dann schon eher eine OZ, aber das könnte auch daran liegen das ich da etwas "Oldschool" veranlagt bin
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das muß kribbeln.....dann ist der Preis doch eigentlich egal
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Moin moin,
890 Pipen für die Felge na ja..., aber ein original Audi Rad kostet das auch, ggf. auch mehr.
Wer sie leiden mag,......., Gewichtsvorteil bei den ungefederten Massen ist auf jeden Fall gegeben.
Das man das im Alltag merkt,..... ich denke nicht, auf der Rennstrecke, Normalos wohl nicht...
Mir gibt die Felge nicht den kick, dann schon eher eine OZ, aber das könnte auch daran liegen das ich da etwas "Oldschool" veranlagt bin
denken ist wie Stammtisch oder Hörensagen....
aber Du hast Recht, Lisschen Müller, die 1x pro Jahr den Luftdruck am Wagen kontrolliert, wird es sicher nicht merken.
Auch für Achmed, der mit seinen Beton-BlingBling-Barracuda Felgen vorne bei der Dorf Disse parkt, wäre sowas wie Perlen vor die Säue...
Für alle anderen, entweder selber erFAHREN, oder hier nachlesen:
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- Offizieller Beitrag
Moin moin,
890 Pipen für die Felge na ja..., aber ein original Audi Rad kostet das auch, ggf. auch mehr.
Wer sie leiden mag,......., Gewichtsvorteil bei den ungefederten Massen ist auf jeden Fall gegeben.
Das man das im Alltag merkt,..... ich denke nicht, auf der Rennstrecke, Normalos wohl nicht...
Mir gibt die Felge nicht den kick, dann schon eher eine OZ, aber das könnte auch daran liegen das ich da etwas "Oldschool" veranlagt bin
Eine viel leichtere Rad- Reifenkombination merkst Du schon beim Anfahren, es sei denn Du bist Grobmotoriker🤗🤗
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Eine viel leichtere Rad- Reifenkombination merkst Du schon beim Anfahren, es sei denn Du bist Grobmotoriker🤗🤗
Moin moin,
Grobmotoriker bin ich mit Sicherheit nicht............
Habe ja auch geschrieben das der Vorteil ganz klar beim Gewicht der ungefederten Masse liegt. Aber denke dann auch daran, dass die Bremsanlage auch sehr viel wiegt, dann sollte man da auch das Gewicht wegreduzieren, entweder Upgrade auf z.B. Stopptech mit 365 er Scheiben, oder sofort auf CFK, wenn der Preis keine Rolle spielt. Dann merkst Du sofort das das alles "leichter" dreht und läuft.....
.....by the way, ich habe viele Jahre professionell Motorrad Rennsport in der 250cc Klasse betrieben, ich kenne sehr wohl den Unterschied wenn man eine Magnesium Felge im Vergleich zu einer Alu Felge fährt....
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Jetzt sind sie bei 1080Euro pro Stück, aber es gibt ein Material Gutachten... Das macht doch alles keinen Spaß mehr..🙄
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Sehr interessante Felgen!
Nur leider, wenn man den Beitrag liest, hat sich die Story immer schlechter entwickelt. Was heißt denn jetzt Materialgutachten? Wie bekommt man die Felge eingetragen und mit welchen Kosten ist das dann verbunden?
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