1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

HGR Erfahrung?

    • TT 8J
  • _Juergen_
  • 29. Mai 2020 um 19:44
1. offizieller Beitrag
  • _Juergen_
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    396
    Beiträge
    401
    Bilder
    6
    • 29. Mai 2020 um 19:44
    • #1

    HGR in DO wird ja hier allseits gelobt.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Leistungssteigerung von HGR beim 8J, 2.0 TDI Quattro, 170 PS?

    Wäre für mich interessant.

    Danke im voraus.

    • Zitieren
  • raser2
    Profi
    Reaktionen
    352
    Beiträge
    671
    Bilder
    9
    • 29. Mai 2020 um 20:12
    • #2

    HGR ist eine der wirklich guten Adressen für Audi. Davon gibt es IMO fünf oder sechs in D.

    Allerdings würde ich mir persönlich die 900 € bei einem Diesel sparen. Aber das ist nur meine bescheidene und ganz persönliche Meinung.

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04) / Porsche 991.1 C2 Schalter (04-10) / Porsche 991.1 C2S PDK (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge, aber das wird schon noch.

    • Zitieren
  • _Juergen_
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    396
    Beiträge
    401
    Bilder
    6
    • 29. Mai 2020 um 20:32
    • #3

    Danke für Deine Meinung.

    Ich hadere auch noch mit mir. Aber der Drehmomentzuwachs ist verlockend.

    • Zitieren
  • DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    883
    Beiträge
    2.171
    Bilder
    22
    • 29. Mai 2020 um 21:14
    • #4

    Was die machen ist wirklich gut. Neben VAG machen die jetzt auch andere Hersteller. Ich war Heute mal an dem neuen Standort, da ich bisher immer am alten Standort war.

    Zum Diesel kann ich aber nichts beitragen. Beim TTS merke ich die Leistung immens.

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    Beiträge
    3.892
    • 29. Mai 2020 um 23:17
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Beim Diesel wird es durch das hohe Drehmoment richtig geil.

    Und wenn man sachte fährt hat man dadurch ne große ersparnis. Bis zu 1l Diesel weniger auf 100km

    @ my TTRS story

    • Zitieren
  • Mani
    Gast
    • 30. Mai 2020 um 16:55
    • #6

    Ich hatte meinen ttrs 8J bei denen tunen lassen. Bin Absolut zufrieden gewesen.

    • Zitieren
  • _Juergen_
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    396
    Beiträge
    401
    Bilder
    6
    • 30. Mai 2020 um 17:58
    • #7
    Zitat von Mani

    Ich hatte meinen ttrs 8J bei denen tunen lassen. Bin Absolut zufrieden gewesen.

    Danke! :thumbup:

    • Zitieren
  • _Juergen_
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    396
    Beiträge
    401
    Bilder
    6
    • 29. Juni 2020 um 18:57
    • #8

    Sodele,

    war dann heute mit dem TDI bei HGR in DO.

    Hervorragende Arbeit!!

    Kann die Jungs nur weiter empfehlen!! :thumbup:

    • Zitieren
  • Blue-Screen
    Profi
    Reaktionen
    465
    Beiträge
    644
    • 29. Juni 2020 um 19:49
    • #9

    ... und führe mich nicht in Versuchung! :evil:

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Zitieren
  • _Juergen_
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    396
    Beiträge
    401
    Bilder
    6
    • 29. Juni 2020 um 20:02
    • #10
    Zitat von Blue-Screen

    ... und führe mich nicht in Versuchung! :evil:

    :D:D:thumbup::thumbup:

    • Zitieren
  • hanswurst480
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    109
    Beiträge
    159
    • 30. Juni 2020 um 11:07
    • #11

    Blue-Screen . Der TT bleibt sowieso nicht Serie. Kannst ruhig

    ein Termin machen.;)

    • Zitieren
  • Blue-Screen
    Profi
    Reaktionen
    465
    Beiträge
    644
    • 30. Juni 2020 um 21:01
    • #12
    Zitat von hanswurst480

    Blue-Screen . Der TT bleibt sowieso nicht Serie. Kannst ruhig

    ein Termin machen.;)

    Klappe zu!!!!


    ;)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 6. Juli 2020 um 16:41
    • #13

    Dann habt ihr meinen TT dort ja stehen sehen . :)

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • _Juergen_
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    396
    Beiträge
    401
    Bilder
    6
    • 6. Juli 2020 um 17:15
    • #14
    Zitat von Paladin301

    Dann habt ihr meinen TT dort ja stehen sehen . :)

    Der rote RS mit den schwarzen Felgen?

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 7. Juli 2020 um 13:38
    • #15

    Nein, Suzukagrau, schwarze Felgen, gelbe Bremse, KEIN Motor drin :D

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • _Juergen_
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    396
    Beiträge
    401
    Bilder
    6
    • 7. Juli 2020 um 14:00
    • #16
    Zitat von Paladin301

    Nein, Suzukagrau, schwarze Felgen, gelbe Bremse, KEIN Motor drin :D

    Jep, der stand etwas versteckt in der Halle.

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • APR Erfahrungen mit Software und Getriebe Optimierung

    • Stefan.E.
    • 1. Dezember 2019 um 11:50
    • Motor & Tuning
  • TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -

    • admin
    • 9. März 2009 um 11:18
    • Motor & Tuning
  • Tiefer sitzen im 8N

    • DucBub
    • 14. März 2020 um 20:03
    • Armaturen, Sitze, Lenkrad
  • APT Felgenveredelung 74542 Orlach

    • redronin
    • 8. Februar 2011 um 12:57
    • Felgen & Fahrwerke
  • RaceChip Erfahrungen

    • Syccon
    • 16. August 2016 um 09:20
    • Motor & Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™