- Offizieller Beitrag
Der Nachteil bei den Endrohren ist das man die gefühlt jeden Tag putzen muss.
oh ja! Die hätte es auch in schwarz geben sollen.
Der Nachteil bei den Endrohren ist das man die gefühlt jeden Tag putzen muss.
oh ja! Die hätte es auch in schwarz geben sollen.
hier mal meiner alles original nur Sport AGA
Hey Alex, Original ist schon sehr gut.
Ist denn bei der Akra das Kaltstartrasseln etwas reduziert oder genauso wie Original?
Die Endrohroptik bei der Akra muss man sich dran gewöhnen...
Viele Grüße
Gerd
Alex,
hast Du meine Frage übersehen?
Mit freundlichen Grüßen
Gerd
Das Kaltstart Rasseln wird durch die AGA nicht reduziert werden, das das Grundproblem vom Wastegate kommt.
Wastegate
Ich habe es auch nicht geglaubt aber das Rasseln ist nicht das Wastegate sondern die Programmierung von dem Zündwinkel beim Kaltstart.
Ich habe es auch nicht geglaubt aber das Rasseln ist nicht das Wastegate sondern die Programmierung von dem Zündwinkel beim Kaltstart.
Teils teils. Ich weiß kenne den ganzen Bericht von Audi.
Hey Alex, Original ist schon sehr gut.
Ist denn bei der Akra das Kaltstartrasseln etwas reduziert oder genauso wie Original?
Die Endrohroptik bei der Akra muss man sich dran gewöhnen...
Viele Grüße
Gerd
hi gerd, habe keine Akrapovic kann dir das nicht beantworten
hi gerd, habe keine Akrapovic kann dir das nicht beantworten
Alex hat sich da vertippt. Ich korrigier das eben für ihn:
"hi gerd, habe noch keine Akrapovic kann dir das noch nicht beantworten"
Ok Alex danke Dir.
Das mit der Zündung beim Kaltstart habe ich auch schon so gehört.
Eventuell hat das ja APR mit seiner Software etwas reduziert bekommen?
Gruß
Gerd
Ich habe mein Auto jetzt grade mal ohne Klappensteuerung gestartet. Das Rasseln ist für mein empfinden ca. 40% weniger laut, dieses hohe metallische rasseln/klackern ist aber komplett weg.
Hey Toni,
Ohne Klappensteuerung meinst Du „Stecker abgezogen“ am Endschallämpfer?
Gruß
Gerd
Hey Catalunya,
Man nennt mich auch Toni Montana .
Spaß bei Seite, ich habe ein Klappenmodul von CETE eingebaut. Dies kann man per ESC Taste in der Schalterleiste deaktivieren damit man die Serien Klappensteuerung wieder hat bzw Legal unterwegs ist. Normalerweise habe ich das Modul aber aktiv wegen dem Kaltstart. Stecker ziehen würde ich nicht machen da das Motorsteuergerät die Info bekommt Klappen Elektrischer Fehler. Da der Motor jetzt nicht weiß ob die Zu oder Offen sind Regelt der extrem obenrum runter damit kein zu hoher Gegendruck entsteht der den Motor killen kann.
Toni Montana ?
Moin,
da sieht man mal, wie Geschmäcker verschieden sind. Ich finde (jetzt speziell beim 8j) dass das ab Werk kein Sound ist, sondern wirklich ein Witz. Wo sind die bitte laut, egal ob Audi Sport AGA oder Standard. Aber eben Ansichtssache
So ein Dauerknallen würden mir glaube ich auch auf die Nerven gehen, deshalb habe ichs auf die Taste programmieren lassen.
Mal eine Frage:
kann es sein, dass der Endrohrüberstand bei der Akra ein wenig länger ist, als bei der Serienanlage?
Ggf. wegen der Passung auf den Performance Diffusor?
Finde, dass das auf dem Standard Diffusor ein wenig "suboptimal" aussieht...
Deswegen hab ich diesen Diffusor ?
Mal eine Frage:
kann es sein, dass der Endrohrüberstand bei der Akra ein wenig länger ist, als bei der Serienanlage?
Ggf. wegen der Passung auf den Performance Diffusor?
Finde, dass das auf dem Standard Diffusor ein wenig "suboptimal" aussieht...
Es gibt zwei Versionen der Akrapovic für den TTRS
Akrapovic für Aerokit 1 bzw Aerokit 2 (Länger als Serie)
Akrapovic für Serien Fahrzeug sowie Aerokit 3 (Serien Länge)
Ich habe mir die Längere Version geholt weil ich später das Aerokit 1 drauf mache.
Außerdem mehr Titan fürs gleiche Geld
Hier paar Bilder