Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem KW Höhenverstellbaren Federnsatz im 8S in Verbindung mit dem Magnetic Ride Serienfahrwerk ?
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem KW Höhenverstellbaren Federnsatz im 8S in Verbindung mit dem Magnetic Ride Serienfahrwerk ?
Kann mir jemand sagen ob das Magnetic Ride Serienfahrwerk bei allen 8S Modellen also TT 8S TTS 8S TTRS 8S identisch ist, oder gibt es da Unterschiede ?
Die selbe Frage hab ich auch schonmal gestellt. Du willst bestimmt wissen, warum es den Gewindefedernsatz nicht auch für den normalen TT mit MR gibt.
Glaube nur die Federn sind anders, aufgrund des unterschiedlichen Gewichtes, Dämpfer sollten gleich sein. Ist aber nur eine Vermutung.
Also der Höhenverstellbare KW Federnsatz passt auch beim normalen TT 8S Quattro, nur die bei KW wollten mir erzählen das die Federn nur beim TTS 8S und beim TTRS 8S passen, da die andere Dämpfer hätten.
Kannst du nur leider nicht eintragen lassen beim normalen TT, da dort das Gutachten fehlt
Nicht ganz richtig, ich kenne jemand der hat das ganz normal eingetragen bekommen mit dem KW Gutachten beim TT 8S...
Hat jemand Erfahrugen bzgl. Fahreigenschaften mit den KW Gewindefedern in Verbindung mit MR?
Stehe auch vor der Entscheidung diese mir zu holen.
Lg Tobi
Hallo!
Ich habe die KW-Gewindefedern in Verbindung mit den härteverstellbaren Dämpfern in meinem A4 B9 verbaut. Vom Tiefgang / Komfort bin ich mit den Federn soweit zufrieden. Hin und wieder gibts aber im Fahrbetrieb schon mal leichte Geräusche bei den Federn (ist bei den KW-Gewindefedern anscheinend ein öfter auftretendes Problem). Es kann also schon mal knacken.
Im direkten Vergleich zu einem klassischen Gewindefahrwerk können die Federn allerdings nicht mithalten.
Wenn du aber deine Dämpfer behalten willst und auf extremen Tiefgang verzichten kannst, sind sie in meinen Augen eine tolle Alternative. Vor allem, da sich durch sie im Vergleich zu normalen Tieferlegungsfedern der öfters auftretenden „Hängearsch“ vermeiden lässt.
Lg Bernd
Hi,
danke für dein Feedback. Also das man es nicht mit einem Komplettengewindefahrwerk vergleichen kann ist mir bewusst, aber habe keine Lust ein KW V3 mit den Stillegungskit zu verbauen. Obwohl ich weiß, dass es fahrtechnisch ein Traum ist ( bin im M2 KWV3 gefahren ) aber jetzt möchte ich auch aus Kostensicht nicht das MR rausschmeißen sondern dachte das die KW Gewindefedern eine gute Alternative sind.
Was mich natürlich schon wieder negativ stimmen lässt, wenn es öfters mal knackt oder so
LG Tobi
Tja betreffend des Knackens musst mal googlen. Da gibts einige Beiträge dazu. Es tritt natürlich nicht ständig auf sondern kommt nur sporadisch vor.
Frage ist natürlich, ob das Problem mit den Gewindefedern beim TT auch vorherrscht.
Hallo Tobi,
ich habe mir vor ca. 4 Wochen die Gewindefedern von KW eingebaut.
Fahrtechnisch meiner Meinung nach ok mit dem MR.
Was mich jedoch etwas entäuschte war die Tieferlegung... Ich fahr auf null Restgewinde und der TT steht immernoch relativ *hoch* da, 5-10mm hätte ich mir da gerne noch gefallen lassen.
Ein knackendes Geräusch von einer der hinteren Federn hatte ich bis jetzt einmal beim rangieren.
MfG David
das sieht in der tat enttäuschend aus...
Sind das 20" Felgen? Wie ist der Fahrkomfort und die Härte im Vergleich zur Serie?
Morgen!
Hmmh von der Tieferlegung her finde ich das auch eher etwas mau.
david.globe Welchen Abstand hast du Radnabenmitte / Kotflügel?
Bei mir sieht das so aus. Hinten fast Anschlag und vorne hätte ich sogar noch einiges an Restgewinde über. Fahrwerk ist auf das Tüv-Maß lt KW-Gutachten eingestellt. Vorne und hinten jeweils 350mm Abstand Mitte Radnabe / Kotflügelkante.
ich dachte auch ich hätte TTs gesehen die mit gewindefedern tiefergelegt waren und tiefer als deiner war david.globe
Das sind 19 Zoll Felgen.
Hab extra noch bei KW angerufen. Die sagsten das das so normal sei und je nach Austattung des Fahrzeuges verschiedene tiefen erreicht werden... Ahja...
Radnabe / Kotflügel muss ich messen. Erinnere ich mich nicht mehr. Glaube aber das es irgendwas um die 360mm war.
MfG David
Wenn es 19er sind dann finde ich es optimal so!
Die stehen jetzt mindestens so gut im Radkasten wie 20er Serie.
Sag bitte Mal was zu Härte und Komfort im Vergleich zur Serie!
Hi,
habe seit gestern Abend auch die KW Gewindefedern verbaut, anbei mal 2 Fotos davon.
Vorne etwa 1cm Restgewinde, hinten komplett ohne (habe ich nochmal runtergedreht, der Tiefgang hat mir nicht gereicht )
Auto ist aktuell noch nicht vermessen und das Lenkrad steht schief. Habe vermutlich deshalb einen Haufen Fehler in der MFA - sollte sich aber mit der Achsvermessung + VCDS beheben lassen. Vielleicht hat hierzu trotzdem jemand Erfahrungen, nur um mich zu beruhigen?
Zum Fahrkomfort kann ich aktuell noch nicht viel sagen, kann ich aber gern nachreichen.
seit mir nicht böse aber mir würden 2-3cm Tiefgang fehlen - ist mit den Federn wie immer nur etwas halbes und nichts ganzes.
Ich hatte den Spass auch schon am TTS 8S hinter mir - allerdings mit Eibach Federn.
optisch geben sich die KW-Federn nicht wirklich viel zu den Eibach Federn (diese gleichen auch den Hängears... aus).
ich bin inzwischen auf dem Punkt Gewindefahrwerk oder eben Serie
Kann ich voll verstehen. Jedoch gibts für den RS ja nur das V3, was preislich ja doch nicht ganz ohne ist.
Wollte nur aus optischen Gründen 2-3 cm tiefer, da mir das Serienfahrwerk komfort-/performancetechnisch voll ausreicht... und dafür war es mir das V3 schlichtweg nicht wert.
Ziemlich sicher wird sich das Ganze noch ein wenig setzen, sodass da vielleicht noch 0,5-1 cm bei rumkommen.