- Offizieller Beitrag
ausgedruckt haben die bei mir nix
Warum sollten die bei dir auch was ausdrucken?
Mein Kollege hat es bei einem Audi Partner angefordert und er baut es ein, da ich in keinen Audi Betrieb fahre. Er darf es genauso einbauen.
Eben in der Werkstatt gewesen, muss jetzt morgen nochmal hin, es fehlte eines von zwei Teilen. Somit gibt es offenbar nicht nur einen Nachrüstsatz für alle TT, zumindest passt das oben gezeigte wohl für den RS nicht hinreichend.
Ist meine Stammwerkstatt seit Jahren und ich glaube denen das erst einmal so.
Sind die neuen Facelift Fahzeuge auch betroffen ?
Sind die neuen Facelift Fahzeuge auch betroffen ?
Wenn du kein Schreiben von Audi bekommen hast, wahrscheinlich nicht.
Eben in der Werkstatt gewesen, muss jetzt morgen nochmal hin, es fehlte eines von zwei Teilen. Somit gibt es offenbar nicht nur einen Nachrüstsatz für alle TT, zumindest passt das oben gezeigte wohl für den RS nicht hinreichend.
Ist meine Stammwerkstatt seit Jahren und ich glaube denen das erst einmal so.
Das halte ich für ein Gerücht sry.
Es gibt nur ein Teil. Habe die komplette Arbeitsanweisungen zur Durchführung gelesen.
Leider kommen wir erst nächste Woche zum Einbau an meinem.
Wenn sich das anbietet, werde ich mir das morgen mal zeigen lassen.
Ich denke auch, das es bei allen Modellen gleich ist. Im ETKA gibt es auch nur dieses eine Teil.
Wenn man da leicht ran kommt, mach ich mal ein Foto an meinem TTRS. ?
Hab am 11.05 den Termin zur Inspektion da wurde mir vorab gesagt, dass eine Feldaktion ansteht.
Mal sehen
Wenn ich es in meiner Werkstatt des Vertrauens machen lasse und
nicht bei Audi wie sieht es denn mit dem digitalem Seviceplan aus?
Das steht ja bei einem auf einem Foto unten was Oliver1991 gepostet
hat.
Also ich hab ein service Heft im Auto wo alles eingetragen wird. Somit auch die Aktion. Dann gibt es auch beim TÜV keine Probleme.
Wenn ich es in meiner Werkstatt des Vertrauens machen lasse und
nicht bei Audi wie sieht es denn mit dem digitalem Seviceplan aus?
Das steht ja bei einem auf einem Foto unten was Oliver1991 gepostet
hat.
Ich habe kein Serviceheft mehr. Bei mir steht es auch nicht in meinem digitalen Serviceplan. Bei Audi im Konzernsystem ist das 100%ig hinterlegt. Mir ist das aber auch egal, ob das da drin steht oder nicht.
Habe digitales Serviceheft, dort stehen alle Inspektionen etc. drin. Da wird auch diese Maßnahme eingetragen werden. Online auf Audi.de einsehbar.
Tscha, heute ein anderer Meister Schicht, scheinbar nur das eine Teil, wie oben beschrieben.
Vmtl. war das eine Notlüge, weil sie das Teil nicht bestellt hatten. War bei der Werkstatt bisher nur mit VW da, mit den Audi-Leuten habe ich erst 1x Kontakt gehabt. Das Vertrauen, dass man mir die Wahrheit sagen darf und ich das schätze, statt zu explodieren, muss sich erst noch bilden. Dafür hatte mir dieser Meister letztes Jahr den Ölwechsel mit 10€/Liter berechnet, damit ich kein Öl beistellen muss.
Allet jut
Neben der Feldaktion zum Tank gibt es ja auch eine Aktualisierung der mmi Software.
Bei mir war 0884 drauf und ist immer noch drauf (war bereits mal vor einiger Zeit zu nem Update da).
Wurde bei Euch auch was gemacht, welche Version habt Ihr drauf?
Es gab wohl schon bei einigen Fahrzeugen ein Update auf 13XX was aber teilweise wieder zurück geupdatet wurde auf 0884.
Da mein Infotainment ab Werk bestens funktioniert, werde ich jegliche Updates ablehnen, inklusive Ansage vor Inspektion, am besten schriftlich festgehalten auf dem Auftrag. Bei meinem Golf gab es am Jahreswechsel ebenfalls ein Update für das Infotainment, angeblich zur "Stabilität" des Systems. Google-Suche ergab Hinweise, man würde die (damals mit bezahlten) Online-Dienste von Google (Google-Earth-Kartenansicht) deaktivieren, angeblich ginge es um eine Änderung der Google API oder Lizenzzahlungen. Da gleicher Konzern, lässt mich ein Update beim Audi MMI aufhorchen. Dem werde ich nicht zustimmen. Das MMI läuft bisher ohne jede Auffälligkeit. Darf so bleiben.
Hatte bei meiner Werstatt nachgefragt. Einbau kein Thema nur eben mit dem
digitalen Serviceheft könnten Sie nicht da das bei Audi wohl im Hauptrechner
eingetragen würde. Serviceheft habe ich auch.
Da ich mein Service auch nur bei meiner Werkstatt machen lasse und nicht bei
Audi sollen die das in das Serviceheft eintragen und gut ist. Wird auch jeder
Service eingetragen.
Neben der Feldaktion zum Tank gibt es ja auch eine Aktualisierung der mmi Software.
Bei mir war 0884 drauf und ist immer noch drauf (war bereits mal vor einiger Zeit zu nem Update da).
Wurde bei Euch auch was gemacht, welche Version habt Ihr drauf?
Es gab wohl schon bei einigen Fahrzeugen ein Update auf 13XX was aber teilweise wieder zurück geupdatet wurde auf 0884.
Bei mir wurde nichts andres als die Feldaktion mit der Tank gemacht. Sonst hätte man mir was gesagt. Ich habe auch keinerlei Probleme mit dem MMI. Läuft bestens.
mmi Software
ist mir nichts bekannt. Wurde auch nichts angesprochen.
Ich habe gerade mal versucht das Teil zu fotografieren. Das ist aber nicht so einfach möglich. Dazu muss das Fahrzeug auf die Bühne oder das Rad muss runter.