Hallo zusammen,
ist das normal das der Hebel im Fußraum TT 8S für die Motorhaubenentriegelung so labberich da hängt, und auch klappert ? Gibt es eine Lösung dafür ?
Hallo zusammen,
ist das normal das der Hebel im Fußraum TT 8S für die Motorhaubenentriegelung so labberich da hängt, und auch klappert ? Gibt es eine Lösung dafür ?
Sagen wir mal so... Meiner sitzt auch nicht gerade straff. Klappern tut aber nix. Den Seilzug kann man evtl. straffen. Ich glaube beim 8J ging das irgendwo im Motorraum. Beim 8S weiß ich das aber nicht. Wird aber sicher ähnlich sein.
Glaube nicht das es was mit dem Seilzug zu tun hat, der Hebel selbst hängt da so labberig dran, das kann doch bei einem PKW in dieser Preisklasse nicht normal sein oder ?
Glaube nicht das es was mit dem Seilzug zu tun hat, der Hebel selbst hängt da so labberig dran, das kann doch bei einem PKW in dieser Preisklasse nicht normal sein oder ?
Der Hebel wird vom Bowdenzug straff gehalten. Wenn der zu viel Spiel hat, ist der Hebel locker. Im Motorraum befindet sich in einem kleinen schwarzen Kästchen die Kupplung, wo sich der Bowdenzug aufteilt. Dort ist ein Rädelrad dran. Hier kann man die Spannung/Auslösezeitpunkt einstellen. Vielleicht hilft das.
Im Motorraum befindet sich in einem kleinen schwarzen Kästchen die Kupplung, wo sich der Bowdenzug aufteilt. Dort ist ein Rädelrad dran.
Hat der nicht RS 8s auch mehrere Haubenverriegelungen ?
Mach mal Foto oder kurzes Vid. Aus dem Bauch heraus sag ich aber nein ist nicht normal. Den Hebel kann man herausziehen vielleicht sitzt er nur nicht richtig fest.
Ich habe heute eine Klappensteuerung eingebaut und zuvor diesen Thread gelesen. Vielleicht hilft das Foto weiter (TT RS 8S Roadster).
Foto muss noch 90° nach rechts gedreht werden.
Mein Griff der Motorhaubenentriegelung hat auch relativ viel Spiel, klappert jedoch nicht und bewegt sich auch nicht während der Fahrt.
Problem gelöst, neuen Hebel gekauft eingebaut und hält. Der Hebel ist zwar immer noch nicht so fest wie ich es gerne hätte, aber viel besser als vorher. Am alten Hebel war der Sicherungsclip abgebrochen...