- Offizieller Beitrag
Mega geil, alles richtig gemacht 👍🏻👍🏻👍🏻
Viel spaß mit der Rakete
Mega geil, alles richtig gemacht 👍🏻👍🏻👍🏻
Viel spaß mit der Rakete
Oliver1991 Danke dir 😄👍
Super. Alles richtig gemacht mit HGR. Bin auch
schwer begeistert. War ja auch dort. Dann war das deiner.
Hatte das Bild schon auf Facebook gesehen.
Ich habe HGR Stage 2 jetzt über 3 Jahre und bis jetzt keinerlei Probleme. Auto läuft perfekt und vor allem ohne Ruckeln, Klappern und sonstigen Probleme, die man bei dem ein oder anderen Profi-Tuner hier so liest.
TÜV und Inspektionen bei VW oder Audi auch keinerlei Probleme 😜
Genau selbst bei mir mit keiner Standart Stage bei HGR, sondern Upgrade Lader Null probleme.
hanswurst480 Jap aber der hintere
Der andere ist nen Internet Freund und er hat aufgrund von meinem Termin das noch bisschen was frei ist auch einen gemacht
DG TTS Das hört sich doch sehr gut an
Warte noch auf die Papiere vom TÜV dann kann ich auch wieder Fahren aber so ist mir bisher nichts negatives aufgefallen
Inspektionen hab ich meinen Mechaniker für bin auch eher Skeptisch so wie mein Ölfilter aussah beim Ölwechsel könnte auch der erste gewesen sein weil der fast zerfallen ist..
Naja abwarten, das nächste wird dann in paar Monaten die Bremse sein
HGR macht auch die Inspektion, falls du eine Werkstatt suchst.
Macht mein Freund auch, er hat ja ne eigene Werkstatt in Witten, nur ist eben nicht original Audi, ist für viele eben ein Dorn im Auge
Wo/wer ist er denn in Witten?
DG TTS In Witten Annen, Greiners Motors macht viel mit 1.8t, aber baut auch gerade von einem Freund von mir einen TTS 8j mit nem gtx35 auf
Hallöle,
Mal wieder was neues von mir, war am Samstag am und auf dem Nürburgring
Hat aufjedenfall Spaß gemacht, bin aber auch eher etwas vorsichtiger gefahren weil ich auch mit dem TT zusammen die Strecke die verlassen wollte und nicht mit dem Heli
Allerdings hat es die Bremse nicht so überlebt, also wird es demnächst ein Upgrade geben. Werde wohl auf move it Scheiben gehen mit federo oder Pagid Belägen eventuell habt ihr auch Vorschläge
Ich bin jetzt nicht jedes Wochenende auf dem Ring unterwegs kann man eher an einer Hand abzählen dennoch such ich einen guten Kompromiss vielleicht habt ihr auch noch Ideen
Na endlich mal Einer hier, der auch zum Ring kommt. Ich war Samstag auch da, hab dich aber leider nicht
gesehen . Vielleicht beim nächsten Mal. Bremsscheiben würde ich Carbopad nehmen ,die sind erste Sahne , werden auch in der NLS ( vormals VLN ) gefahren . Kannst du dir auf "Bremsen.de" anschauen.Kosten 1420 Eu .
Für Kauf und Beratung ruf den Ayke vom Evosevice an ( http://www.evoservice.de ) , Der kann dich auch zum Thema Beläge bestens beraten, der hat voll den Überblick , macht nichts anderes als Trackdayfahrer beraten und mit Teilen versorgen. Kannst die Bremse auch komplett rauswerfen und eine Stoptech ST 60 ( 6 Kolben ) mit 380
mm einbauen , kostet etwa 3200 Eu und ist super. Die kannst du auch bei ihm kaufen . Ich fahre die 355 mm Variante auf meinem TTS mit 365 PS und bin total zufrieden , so wie jeder der Sie fährt . Kannst gleich einen
schönen Gruß vom Achim bestellen
So jetzt komm ich auch zum Antworten
Hab mir jetzt vieles angehört und jeder sagte irgendwie was anderes^^
Hab mich jetzt für dasMove it Paket entschieden mit Ferodo belägen und Stahlflex Leitungen. Da kann der Sattel auch bleiben und sollte wohl für meine Bedürfnisse ausreichen, Stoptech ist schon geil aber ich glaube das wäre über mein Verhältnis vom Gebrauch gewesen, Revo hatte ich auch noch im Auge aber die sind im Urlaub und ich brauchte jetzt eine Bremse
Mein Mechaniker hat mich netterweise dazwischen genommen aufgrund der Sicherheitsrelevanz
Erstmal hat sich der UPS-Mann Kräftig einen abgeschleppt das war schon echt Schwer das Paket
Dann gings los
Bremse runter und da sieht man mal nen Kleinen unterschied vorallem wie runter die Bremse war
War alles passgenau und ohne Probleme zu Montieren
Durch die 380er Scheibe und dem Adapter wandert der Sattel 5mm im Radius nach oben, was aufjedenfall sehr eng ist bei meiner 19Zoll Felge aber das geht zum Glück klar
Move it Schreibt vor 40 mal mit Leichtem Pedaldruck einbremsen von 70 auf 20KMH mit 4 Pausen für 2min. bei 120KMH das hab ich gestern Abend auch noch geschafft weil um 0uhr wenig verkehr war.
Das stärkere Bremsen mit Mittlerem Pedaldruck 10mal muss ich noch machen und dann noch 500KM einfahren, danach kann ich meine Erfahrung schreiben, ansonsten bin ich erstmal zufrieden das das alles so Glatt lief
Kleines Update
Auf dem Ring war ich zwar nicht, aber find bisher die Moveit Bremse echt Klasse packt sofort und kann man super Dosieren und es quitscht nichts mehr bin echt zufrieden bisher
Naja und es gibt noch ein Upgrade, hab noch eine Neue Akrapovic bekommen für meinen TTRS
Berichte dann wenn sie verbaut ist
Alles anzeigenKleines Update
Auf dem Ring war ich zwar nicht, aber find bisher die Moveit Bremse echt Klasse packt sofort und kann man super Dosieren und es quitscht nichts mehr bin echt zufrieden bisher
Naja und es gibt noch ein Upgrade, hab noch eine Neue Akrapovic bekommen für meinen TTRS
Berichte dann wenn sie verbaut ist
Die Akrapovic wird dir gefallen
TekToniiik Ich sag bescheid
Geiler Bericht 🙋♂️🥳
Danke, ich mein dafür das der Serie bleiben sollte, konnte ich so manchen doch 5 Seiten unterhalten
Nachdem es hieß das die Akra erst Samstag ankommen sollte, war ich doch Positiv überrascht als sie doch schon Freitag Nachmittag aufeinmal schon vor der Tür war.
Als mein Mechaniker aber sagte das er keine Zeit hatte war leider die Stimmung etwas ernüchtert, da ich jetzt in Urlaub fahre und somit bis übernächsten Montag Warten muss.
Naja hab meiner Freundin noch gebeichtet was ich gekauft hab, der Vorteil ist ja durch die Akra man kann kein Meckern hören
Berichte dann wenn sie drunter ist
Danke
Das war für mich echt nen Glückstreffer weil ich ihn genauso wollte wie er da steht damals komplett schwarz inkl. Grill und diffusor.
Ein Freund von mir hat ja den TT8j in weiß der hätte mich gehauen wenn der weiß gewesen wäre, da blieb ja nur noch schwarz oder zur Not Daytona grau Sepangblau gab's ja leider garnicht