- Offizieller Beitrag
Bin am überlegen heute die Sommerreifen zu montieren. Wie sieht es bei euch aus? Wann montiert Ihr?
Bin am überlegen heute die Sommerreifen zu montieren. Wie sieht es bei euch aus? Wann montiert Ihr?
Ostern
Ende April , denn er macht was er will . Hier in ca. 500 Meter Höhe ist wettermäßig noch alles drin .
Grüße Alex
Aktuell ist mir noch zu viel Salz und Dreck auf der Straße, das sollen die Winterräder abbekommen, dafür hab ich sie.
Schnee erwarte ich auch keinen mehr, morgens Frost, überfrierende Nässe kann man nie ausschließen.
Im März bleib ich noch auf Winterräder.
Hey Folks,
Schon drauf, waren aber auch nie runter? Diese Woche schonmal wieder auf Temperatur gefahren. Unser Sohnemann hatte sichtlich Spaß auf dem Beifahrersitz. Zum Glück nicht als Saisonfahrzeug angemeldet obwohl er im Winter, Schlaf hält. So kann man bei offenem Wetter loslegen und muss z.B. nicht auf den 01.04. warten?
LG
Manu
Der Herr Bloch von Auto Motor und Sport hat erklärt, das Sommerreifen immer die besseren sind, solange es kein Eis und Schnee gibt. Mit der Temperatur hat es nichts zu tun. Und mit Schnee sieht es ja dieses Jahr schlecht aus. Ich warte aber trotzdem noch bis Ende März.
schon drauf
Ich werde meine Reifen am Montag aufziehen!
Bei mir sind die Sommerreifen auch ganzjährig drauf. Erinnert euch mal an die paar Tage in den letzten Jahren wo tatsächlich „Winter“ war und man nicht hätte mit sommerreifen fahren können und bei Schnee oder Eis kommt die Kiste eh nicht auf die Straße.
Ab 6 grad etwa hat die Gummi Mischung der sommerreifen wieder Vorteile (traktion/Handling) Gegenüber der Mischung der Winterreifen und wann ist es tatsächlich mal unter 6 grad in den Wintermonaten.
Bei den teilweise Frühlings-/Sommer Temperaturen in unseren Wintermonaten ist es meiner Meinung nach sogar ungünstiger auf den Winterreifen zu gehen, eben wegen Handling und Bremsweg unter anderem, weil so wie ich das raus höre die meisten hier sowieso „Schönwetter Fahrer“ sind.
warum also auf den besseren Reifen verzichten in Deutschlands „Winter“?
Hatte dieses Jahr die Winter gar nicht erst drauf... in Wien hatten wir alles zusammen ca 2 min Schnee...
der Roadster hat gar keine Winterreifen
der Rest bekommt nächste Woche wieder die Sommerpellen. Wird Zeit dass die 210km/h H-reifen wieder in den Keller wandern,
lange genug ein rollendes Verkehrshinderniss gewesen zu sein
Meiner schon. Ich wechsle immer nach Ostern.
Beim Golf nach Ostern (falls ich da Urlaub bekommen sollte). WR und SR sind beide auf dem gleichen Felgentyp montiert, so dass optisch eh nichts um ist.
Der TT hat 04-10 und eh immer SR drauf.
Mitte April wenn ich in Deutschland bin, falls die Flugverbindung überhaupt aufrecht erhalten werden...
ich bin den ganzen "Winter" durch auf Sommerreifen .. nur 3 Tage hab ich's davon bereut
Auf meinem Roadster hab ich nur die 255er Sommer pneus....Wenn's stürmt und schneit dann fahr ich mit dem A6, er hat bis nach Ostern die Winter pneus drauf, danach auch 255er Sommer pneus.