Hi Leute, was habt ihr für Erfahrungen mit verschiedenen Motorölen oder wer bevorzugt welches Öl und warum beim TTS 8j ??!

TTS 8j welches Motoröl ???
-
- TTS 8J
-
Xsnakey -
13. März 2020 um 23:06 -
Geschlossen
-
-
In den EA888 Motoren vom A3 8P meienr Tochter (200 PS) und meinem Golf 7 R (360 PS MTM) läuft das normale Castol longlife 5/30. Das ist auch im TT RS plus drin. Da der aber nur 04-10 zugelassen ist und recht wenig läuft, wird dort beim nächsten Wechsel auf RAVENOL VSI SAE 5W-40 und Festintervall umgestellt.
Meine persönliche Meinung: Bei MOtoren nahe Serienzusatnd ist es egal welches zugelassene Öl verwendet wird. Fürs Gewissen kann man auf Festintervall umstellen. Bei getunten Motoren gibt es eh einem Empfehlung vom seriösen Tuner. -
Es gibt so viele Öl-Threads. Da kann man sich doch mit dran hängen. Da muss man keinen neuen aufmachen.
-
-
Es gibt so viele Öl-Threads. Da kann man sich doch mit dran hängen. Da muss man keinen neuen aufmachen.
... jetzt in der schwierigen Zeit , wo Menschen nur noch zu Hause rumsitzen , kann man doch auf Verständnis hoffen und ein wenig Milde walten lassen
Grüße Alex
-
... und empfehlen kann ich Addinol 5W40 Super Light , alle 15000 km oder jährlich
Top Suppe läuft im 6 Zylinder und im TSI wunderbar ...
Aber jeder wie er mag und möchte ...
Grüße Alex
-
- Offizieller Beitrag
Danke ?
Daher hier zu..
Es gibt auch keine Milde, da es hier schon gefühlte 1000 Threads dazu gibt!
-