Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

    • Offizieller Beitrag

    Ein beachtliches Statement von Drosten:


    Zitat"Unsere Realität ist das, was die Medien uns spiegeln." Hierin liege eine immense Verantwortung. Die Journalisten sollten sich zum Beispiel fragen, wieviel Zuspitzung und Personalisierung möglich sei. "Darf es in den Unterhaltungsformen des Journalismus ein 'Teile und Herrsche' geben, also das Teilen von Meinungen zur Beherrschung eines Marktanteils?", fragte Drosten.


    spiegelt das was hier in diesem Threat gezeigt wird zu 100% wieder

  • Ich sehe da einen grossen Unterschied, ob eine Medienfraktion sich äußert oder eine Privatperson in der Anonymität.
    was hier teilweise abgeht, ist schon fraglich aber die Meinung einzelner Personen in der Anonyme des Forums. Ob die Meinung in der Öffentlichkeit auch so ist, ich denke mal nicht, wenn diese Person in irgendeiner beruflichen oder familiären Abhängigkeit steht oder aber seinen Kunden jeglicher Art gegenüber.

  • Was für unsterbliche Halbgötter diese 1,4 Millionen Genesenen doch sein müssen.

    Woher beziehst du diese Zahl?


    Laut tagesaktuellen Daten des RKI haben wir in Deutschland seit Beginn der Pandemie 4.782.546 infizierte Personen. Bei lediglich 1,4 Mio Genesenen hätten wir damit eine Mortalität von über 70%. Ich wage zu behaupten, dass in diesem Fall der allgemeine Ton über eine mögliche (Booster-) Impfung oder jegliche Restriktionen ein ganz anderer wäre.


    Wir haben allerdings 4,38 Mio Genesene, dem gegenüber stehen gut 96.500 "an oder mit der Krankheit" Verstorbene. Abgesehen davon, dass ich von dieser Gummibezeichnung nichts halte, bedeutet das eine Sterblichkeitsrate von 2%. Das klingt nicht viel, aber in Relation bedeutet es, dass binnen 20 Monaten eine komplette deutsche Stadt ausgestorben ist. Wie viele davon noch leben könnten, wenn sie sich hätten impfen lassen, lässt sich hier aber für uns nicht berechnen.

  • wahrscheinlich wird es auf absehbarer Zeit gegen COVID-19 kein Allheilmittel geben. Allerdings haben wir ein recht gutes Mittel an der Hand was den meisten helfen wird den schweren Verlauf dieser Krankheit zu vermeiden. Dieses Mittel ist der Impfstoff den jeder kostenlos für sich in Anspruch nehmen darf. Wenn dieser schon länger zurückliegt gibt es dafür ein kostenloses Update, kennen viele hier ja vom Kartenmaterial für ihr Fahrzeug und wird -zumindest dort- auch gerne angenommen.

  • Naja weil sich eben jetzt zeigt dass damit die Intensiv volläuft. Mag nicht der einzige Grund sein, aber sicher einer davon.

    Wenn du für eine schnelle Immunisierung bist und dir die Kranken egal sind. bist du dann auch dafür alles aufzumachen? Wäre die logische Folge dessen.

  • Moin moin,

    wie man aber sehr gut erkennen kann liegt die Zahl der neu infizierten bei den geimpften im Vergleich zu den umgeimpften bei einer "fast" zu vernachlässigen Zahll. Diese würde auch noch niedriger sein wenn die "Gefakten" rausgerechnet würden....


    Ich gehe sogar jetzt noch einen Schritt weiter!!!!!:thumbup:


    Alle die umgeimpft vor die Tür gehen brauchen dafür Täglich einen neuen PCR Test der negativ ist, und der sollte auch min. 150€ kosten. ( Ausgenommen Personen die aufgrund Vorerkrankungen nich geimpft werden können und natürlich alle Personen für die ein Impfstoff noch nicht freigegeben ist ) Und ich meine nicht nur wenn die Leute auf "Tralafitti" gehen sondern generell auch für den Weg zum "EDEKA".:!:


    Des Weiteren sollten alle die mit gefakten "Impfausweisen unerlaubter Weise unterwegs sind mit drastischen Strafen belegt werden.:!::!::!::!:


    Und mit dem Geld was damit eingenommen wird wird unser "angeschlagendes" Gesundheitssystem "unterstützt"

    So und jetzt, "liebt" es oder "steinigt" mich8o

  • Ach nee, du willst warschl das sich die Menschen "freiwillig" impfen und damit ihre "Schuld" eingestehen oder?

  • Moin moin,

    R8PTOR ,

    "Diskriminierungsfantasien" der eine mag das denken, der andere sagt nur so funktioniert der Schutz unserer Gesellschaft.

    Aber eine "Impfpflicht" ist doch ein sehr "böses" Wort, darüber wollen wir doch garnicht nachdenken.....:sleeping:

    Aber wenn der Preis für die Tests so ist werden sicher noch sehr viele umgeimpfte schnell den Weg zum "Piks" machen..... und damit wird ja auch das erreicht was erreicht werden soll......8o

  • Wenn ich das Wort Diskriminierung schon lese oder höre. Mein Chef muss bald neue Toiletten bauen weil es Menschen gibt,die weder bei D noch auf M gehen können. Die Bevölkerung verblödet langsam.

    An Impfpflicht ist doch garnicht zu denken. Sehe jetzt schon die ganzen knatschenden Gegner auf der Straße. Sind ja immer die gleichen 🤷‍♂️

  • eine Impfpflicht wird wohl weder juristisch noch praktisch durchsetzbar sein. Eine einheitliche und länderübergreifende 2G Regelung wäre jedoch eine sinnvolle Maßnahme. Und wer sich dann immer noch einer Impfung verweigert muss dann eben mit den Konsequenzen klarkommen. Leider werden dann auch Ärzte und Pflegepersonal diese Unvernunft auszubaden haben. Schade aber ist so.

  • Naja weil sich eben jetzt zeigt dass damit die Intensiv volläuft. Mag nicht der einzige Grund sein, aber sicher einer davon.

    Wenn du für eine schnelle Immunisierung bist und dir die Kranken egal sind. bist du dann auch dafür alles aufzumachen? Wäre die logische Folge dessen.

    Die Kranken sind mir nicht egal, aber warum soll man einem Ungeimpften helfen und der eine Impfung in Anspruch nehmen konnte und einem Unfallopfer nicht.

    Oder jemand der dringend eine OP braucht bekommt diese nicht weil Ungeimpfte die Intensivstationen verstopfen.


    Nein ich bin nicht dafür alles auf zu machen.

    Müsste doch eigentlich dem Dümmsten klar sein, dass sich das Virus nur übertragen kann wenn der Abstand zu gering ist und dann auch noch in Innenräumen.