Genau die Symptome auf Intensivstationen zu behandeln ist natürlich besser als das Problem in seinem Ursprung zu bekämpfen eben durch eine Impfung die dir das Gesundheitssystem zudem kostenlos zur verfügung stellt!
Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?
-
-
Und wenn 90% von aller Intensivbetten von ü50 Jährigen belegt sindmacht es natürlich Sinn auf Impfquoten rumzureiten?!
-
Sorry der Satz ergibt für mich keinen Sinn. Abgesehen davon sind es nicht 90%.
Den "fanatischen Impfgegner" kann man wohl eh nicht überzeugen - hoffnungslos -
Vielleicht würde 2G für Tankstellen was bringen
Hab gerade den Termin zur Booster Impfung bekommen
-
-
Und wenn 90% von aller Intensivbetten von ü50 Jährigen belegt sindmacht es natürlich Sinn auf Impfquoten rumzureiten?!
Wenn jeder das kostenlose Impfangebot angenommen hätte wäre die Quote auch hinfällig 🤔😅
-
Sorry der Satz ergibt für mich keinen Sinn. Abgesehen davon sind es nicht 90%.
Den "fanatischen Impfgegner" kann man wohl eh nicht überzeugen - hoffnungslos -
Vielleicht würde 2G für Tankstellen was bringen
Hab gerade den Termin zur Booster Impfung bekommen
Dann sinds halt 87. Auch egal. Der Satz ergibt eben schon Sinn weil die Nichtgeimpften zum Großteil deutlich jünger sind. In dem Altersbereich haben wir nämlich ne impfquote von weit über 80%. Aber man kann hier ja schreiben was man will. Die Sau wird tzd durchs Dorf getrieben. Der Schuldige ist gefunden.
-
80% reicht aber nicht seit dem sich die ansteckerende Variante wie Delta entwickelt hat. Für eine Herdenimmunität wird mittlerweile von 90+% gesprochen nicht wie anfänglich angenommen 2/3.
Naja 2G wirds regeln. Österreich am Montag komplett 2G.
-
-
Ja gute Überleitung. Da gilt man nach 9 Monaten auch wieder als ungeimpft. Also aufpassen dass man nicht schnell selbst zum Impfverweigerer wird
-
Den "fanatischen Impfgegner" kann man wohl eh nicht überzeugen - hoffnungslos -Das sehen auch Verantwortlichen so.
https://thueringen.de/dpa-meldungen/…en-corona-20603
Der thüringische Ministerpräsident hat es wohl auf den Punkt gebracht.
Der Satz von ihm "Warum verweigert man sich seiner eigenen Intelligenz".
War wohl genau richtig. -
- Offizieller Beitrag
Österreich gibt jetzt richtig gas...
-
-
Witzig auch, das wir im Jahr 2018 noch 27.500 Intensiv Betten hatten, und also während der tödlichsten Pandemie seit der spanischen Grippe. Ein Viertel davon wieder abgebaut haben...
Die wurden ja nicht abgebaut, sondern das Pflegepersonal hat das Handtuch geworfen.
Was ja auch verständlich ist.
Eine Krankenschwester bringt es hier auf den Punkt.
Astrid (40) ist Intensivschwester: "Ich muss die Dummheit der Menschen pflegen"
-
Ein Krankenhaus ist ein privat geführtes Unternehmen und kann sich freie Kapazitäten nicht leisten. Die kommen so schon kaum über die Runden. Und wenn der Staat die freien Intensivbetten nicht bezahlt, werden diese wieder abgeschafft. Ganz normale Sache. Außerdem liegt das Problem nicht unbedingt an den freien Betten, sondern am fehlenden Personal. Irgendwann werden die Kranken auf dem Gang verrecken, weil sie keiner mehr behandeln kann. Dann ist wieder das Geheule groß und der Staat schuld.
-
Auch du wirst eventuell mal Ü50.
-
-
Auch du wirst eventuell mal Ü50.
Is das fürs Thema relevant?
-
Moin moin,
ob man sich impfen lässt oder nicht entscheidet halt jeder für sich, ich habe es getan und werde auch noch die dritte bekommen und wenn es eine vierte geben sollte auch die
Den ich möchte mich, und meine Familie bestmöglich schützen, und natürlich meine "Freiheiten" auch weiterhin haben.
Ob nun im weiteren Verlauf alles auf 2G oder später auf 1G hinausläuft ist mir wumpe, ich bin auf 1G "ausgerichtet"
Alle die sich nicht impfen lassen wollen müssen dann halt wahrscheinlich mit noch weiteren Konsequenzen rechnen und leben, für mich auch vollkommen in Ordnung. Den ich möchte mich auf keinen Fall der Gefahr aussetzen das ich mich mit dem "Mist" infiziere weil ich es als "Geschenk" von einem nicht geimpften bekommen habe.
Ja und es ist so, eindeutig nachgewiesen, das ungeimpfte die deutlich größeren "Bazillenschleudern" sind als geimpfte Personen.
Eine kurze Geschichte aus den direkten Umfeld:
Mein ehemaliger Auszubildender, mittlerweile selber Meister und leitender Angestellter in der Fahrzeugentwicklung bei VW hier in Osnabrück erzählte mir die Tage das einer seiner Mitarbeiter leider vor einer Woche an Corona verstorben ist.........
Er war nicht geimpft, auf den Wunsch seiner Frau hin die da wohl nicht von "Überzeugt" war......
Sie hat es mitgebracht, ihn infiziert. Sie hatte einen ganz "milden" Verlauf, er hat noch sieben Tage auf der Intensivstation durchgehalten bevor er gestorben ist.
Er war 54j alt, normale Statur, nicht "Vorbelastet" machte regelmässig Sport, rauchte nicht und trank auch nicht übermässig viel.......
Seine Frau ist fix und fertig und natürlich in "Behandlung"........
Soviel zu dem "Lautlosen Killer"
Und wenn man das ganze jetzt sich noch mal "durch den Kopf" gehen läßt kann ich jede Legislative verstehen die jetzt nach und nach auch "Drakonische" Maßnahmen "verhängt"
Schönes Wochenende
-
Tolles Beispiel, es war seine Entscheidung, sein Risiko.
Deine Sicherheit... Du bist doch geimpft, warum hast du Angst vor ungeimpften.
-
-
Tolles Beispiel, es war seine Entscheidung, sein Risiko.
Deine Sicherheit... Du bist doch geimpft, warum hast du Angst vor ungeimpften.
Moin moin,
Wie ich deiner Antwort entnehme hast Du alles verstanden und nix kapiert……
ohne Worte……….. -
Moin moin,
ohne Worte………..Du hast den Denkfehler. Von Geimpften geht auch eine Gefahr aus. Es zeigt sich jetzt nach und nach dass die auch sehr ansteckend sein können. Problem ist dass sich diese Gruppe nicht mehr testen lassen (muss). Was die warschl sich anzustecken eben um ein Vielfaches erhöht.
-
Du hast den Denkfehler. Von Geimpften geht auch eine Gefahr aus. Es zeigt sich jetzt nach und nach dass die auch sehr ansteckend sein können. Problem ist dass sich diese Gruppe nicht mehr testen lassen (muss). Was die warschl sich anzustecken eben um ein Vielfaches erhöht.
Moin moin,
Auch wenn ich mich wiederhole;
Alles Verstanden und nix kapiert…..
….. lese doch mal „ zwischen den Zeilen“ und und verstehe das was ich geschrieben habe, dann wird das was Du da „anmerkst“ nebensächlich……. -
-
Moin moin,
ohne Worte………..Na dann, erkläre mir Mal, was?
Du erklärst, das du dich Impfen hast lassen, und auch jede Auffrischung mit nehmen willst.
Warum fürchtest du dich dann vor Ungeimpften?
Ebenso deine Aussage "damit ich meine Familie schütze" ebenso falsch. Du kannst genau so ansteckend sein.
Eine Impfung IST und BLEIBT ein SELBSTSCHUTZ!
Nicht mehr und nicht weniger.
Scheinbar bist du derjenige der es nicht kapiert oder nicht versteht.
Da muss man nicht zwischen den Zeilen lesen...
-
Würden die Leute hier beim Thema Klimawandel na die gleichen Ansichten pro Regierung haben. :D. Aber nää das macht zu viele Umstände.
-